Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (2:0)

  • bei der TuS liegen halt die Nerven blank - muss man Verständnis für haben...


    Von solchem Killefitz lasse ich mir dieses unglaublich Gefühl nicht im geringsten verderben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich war gestern abend vor Ort und sage nur ein riesen Kompliment an die Kurz-Truppe. Das war läufersich, kämpferisch aber auch spielerisch tlw. richtig gut.


    Die Mannschaft hat sicherlich das ein oder andere Mal einfach den Ball weggehauen, ich war jedoch positiv überrascht, das man auch oft versucht hat, sich spielersich aus gew. Situationen zu befreien, und das gegen einen FC Bayern, der für mich gestern Abend eine starke Vorstellung geboten hat, es aber versäumte die Tore zu machen.


    Und eben nur an diesen Tagen haben Mannschaften wie auch der FCK die Möglichkeit, die Bayern zu besiegen.

  • Eine super Leistung und ein tolles Spiel!


    Unsere Jungs haben mitgespielt und sich nie hinten verkrochen! Da hat es in allen Mannschaftsteilen gestimmt. Angefangen bei der Sippel (der hat aber auch alles gehalten was durchkam), über ne klasse Abwehr mit einem starken Rodnei, weiter über das Mittelfeld bis zum Sturm mit einem brandgefährlichen Lakic!


    Und wir Fans waren auch top!



    :bier: :schal: :schild: :schal: :bier:

  • Also ich habe mir das Spiel heute nochmal komplett auf Sky angeschaut und man hat eindeutig Fangesänge gehört. Zwar waren viele der Anti-Bayern-Gesänge lauter als die "richtigen" Gesänge, aber das hat mich nicht wirklich gewundert. Beim Betze-Lied können ja auch alle "außer Bayern" schreien wie die Idioten und den Rest singen viele gar nicht mit. Aber das soll jetzt nicht das Problem sein. Wir wissen wie es war und warum da so ne TuS-Wurst so ne Unwahrheit schreibt ist mir ein Rätsel.


    @ Born_In_KL
    Vielleicht hätten wir mit dem aus deiner Sicht richtigen Vereinslogo ja verloren. :lachen: :undwech:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • hä? wir haben doch mit dem aus meiner sicht richtigen wappen gewonnen. dürfte ja wohl jeder hier mitbekommen haben, dass ich mit dem retro zeug nichts anfangen kann. und da hat es mich eben gefreut, dass das riesige wappen gestern über der west eben das richtige FCK wappen war und ist!


    so, wie es sein soll eben :)

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Ich meine auch das Logo auf dem Trikot. ;)


    Edit: Ach ja, es wird wohl keinen interessieren oder es wurde schon geschrieben. Gestern war der Löw bei uns im Stadion. Braucht der etwa neue Spieler im Mittelfeld wenn er jetzt keinen Bock mehr auf Ballack hat? :ironie:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Obwohl die Freude über diesen grandiosen Sieg riesengroß ist, sollte man ihn nicht überbewerten, es waren zum jetzigen Stand drei Punkte gegen den Abstieg! Oder sagen wir mal so, ein Sieg weniger den es bis zur magischen 40 Punkte Grenze benötigt.
    Viel wichtiger als die drei Punkte ist meines Erachtens das getankte Selbstvertrauen der Spieler und auch der Fans. Wir haben gemerkt wenn alle zusammenhalten ist vieles möglich, auch den Klassenprimus zu schlagen. Viele von uns hatten ja kaum die Hoffnung das wir auch nur ein Unentschieden schaffen. ( Waren die Realisten unter uns )
    Und wenn auch die Bayern ein deutliches Übergewicht hatten, ist der Sieg verdient. Alle Spieler sind über sich hinausgewachsen und man spürte bei jedem einzelnen dass er die berühmten 120 % Leistung bringt.
    Ich will jetzt nicht anfangen zu spinnen, aber wenn wir in Mainz punkten und zuhause Hoffenheim besiegen, dann ist in dieser Saison vieles möglich und der Abstiegskampf kaum ein Thema.
    Allerdings werden diese beiden Spiele mindestens genauso schwer wie das Spiel gegen die Bayern!
    D. H. es können genauso gut null Punkte rausspringen und spätestens dann stecken wir im Abstiegskampf.
    Was mich allerdings nicht daran glauben lässt ist, das wir eine Mannschaft auf dem Platz haben, keine zusammengewürfelte Söldnertruppe in der jeder nur an sich denkt sondern eine Einheit.
    Die Spieler wurden mit viel Fußball Sachverstand der eben bei einem SK und MK vorhanden ist, mit Bedacht verpflichtet. Das macht Hoffnung!
    Ich bin einfach nur stolz auf die Truppe und natürlich auch ein bisschen auf uns Fans. Klasse was da vor, während und bis lange nach dem Spiel abgeliefert wurde.
    Endlich ist der FCK wieder das was den FCK ausmacht, ein David der mit viel Herzblut, Kampf und unbändigen Siegeswillen den ein oder anderen Goliath niederringt.
    Ein Publikum welches, die Akteure die auf dem Rasen ihr Bestes geben, fanatisch und bedingungslos unterstützt. Eine Vereinsführung die endlich wieder begriffen hat wie wichtig die Fans für den Verein sind.
    Wir sind auf einem guten Weg in ein paar Jahren, durch viel Fleiß und vielleicht ein wenig Glück wieder da hinzukommen wo wir schon einmal waren. Auf Augenhöhe mit den Big Neun der Bundesliga!
    Ich liebe diesen Club!!!!!!!!!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich denke gestern hat kein Mensch im Stadion Sidney oder Erik vermisst. Ihr ?


    Wer issen des? :Idee2:


    Ihr Kinners is des schee - eine Nacht drüber geschlafen und es ist immer noch wahr. Ich habe heute morgen ganz tief in den Kleiderschrank gegriffen und laufe nun den ganzen Tag mit diesem guten alten Shirt durch die Gegend:



    :girly2:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: