Kader 2010/2011

  • Verwechsle bitte nicht Enttäuschung über die aktuelle Situation mit Kritik an K&K..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • dann mach dir bitte auch nicht die mühe, uns von der aktuellen diskussion über die ungefähre anzahl der ausstehenden neuzugänge abzuhalten. danke!

    wen halte ich denn ab


    dich?


    buggy kenne ich schon gut genug und erkenne seine motivation

  • Naja also ich erwarte nicht unbedingt auf biegen und brechen min. 6 Neuzugänge!


    Sicher werden Sam und Jendrisek ersetzt werden und dann wird man sehen das entweder Steinhöfer oder Illicevic geholt werden.


    Dann haben wir insgesamt vielleicht 6 Neuzugänge(also mit Tiffert,Amri und Kirch) aber ich denke eher das Kuntz in der ersten Liga mehr auf die Qualität setzen möchte als auf die Quantität!


    Glaub nicht das wir einen größeren Kader haben werden als letzte Saison sondern eher einen kleineren!


    Könnte mir halt gut vorstellen das Kuntz eher das Risiko eingeht ein paar Spieler zu haben die etwas mehr verdienen und dafür einen kleineren Kader als mehr Spieler zu haben die wenig verdienen und jede Position doppelt besetzt.


    Letztes ging es ja auch gut!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Jungs jetzt regt euch wieder ab. Eines eint uns glaube ich alle das Wohl und Weh des FcK. Es war doch klar, dass es sehr hart wird einen Kader für die 1. Liga aufzustellen und das es bei möglichen Verpflichtungen schwer wird. Aber ehrlich gesagt bei den Namen die in der Öffenlichkeit bislang genannt werden bin ich fast zu 100% froh das diese nicht kommen.


    Es läuft aus meiner Sicht auf Spieler raus die


    a.) schnell integriert werden können b.) die Bundesliga schon kennen und c.) es sich selbst und einigen anderen noch mal beweisen möchten (was nicht das schlechteste für den Abstiegskampf ist)


    Uns werden keine Spieler auf dem Silbertablett serviert werden und die Losung heißt von Tag eins an (d.h. Trainigsauftakt) gegen den Abstieg. Wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 und damit Außenseider Nummer 1. Ich freu mich auf diese Rolle des Underdogs. Nur eins brauchen wir dafür - uns die Fans. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind sollten wir uns doch ordentlich miteinander unterhalten (bzw. schreiben oder posten) können. Lasst uns doch gemeinsam das große Abenteuer Bundesliga angehen. Nochmal ich freu mich drauf egal wer bei uns spielt.

  • Um auf die Diskussion zurückzukommen: Ich sehe halt nicht wieso man immer davon redet den kader zu verkleinern und dann doch wieder Massen an neuen Spielern holen sollte. Ja Stulin ist jung, kennt die Liga nicht und ist ein Risiko falls er mal reingeworfen werden muss. Aber das hatten die bayern auch vor der Saison und nächsten Sonntag spielen Badstuber und Müller ne WM. Das ist natürlich ein Extremfall, aber ich freue mich überhaupt mal wieder einen unserer Jugendspieler im kader zu sehen, denn dass ist ein guter Weg.
    Nichtsdestotrotz bedarf es noch eines erfahrenen aber das Team und Gehaltsgefüge nicht zerstörenden Abwehrmann der universal eingesetzt werden kann. Abel ist ein Risiko. Wenn er fit bleibt kann er uns weiterhelfen. Damjanovic ist, solange er da ist, eine Alternative.
    Im Mittelfeld hoffe ich noch auf nen Sam Ersatz. Ansonsten ist da in Breite und Qualität einiges vorhanden. Und auf nen Stürmer warten wir alle sehnsüchtig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...



  • So seh ich das im mom :weiseropa:


    Dem zu folge haben wir ganz großen Bedarf auf den Flügelpositionen (primär im Abwehrbereich, sollten wir Ivo halten - können) sowieo im Sturm. Denn da sind wir sehr dünn besetzt. Und ich trau Dick+Bugera in der 1. Liga nicht übern Weg :cursing: Die müssten für ihre Verhältnisse jedes Spiel 150% abrufen, sowie beispielsweise gegen Leverkusen letzte Saison, nur leider hat Dick uns schon 2 mal hinter einander Bewiesen, dass er zu Formschwächephasen neigt. Bugera ist zu langsam und sein Stellungsspiel lässt manchmal zu wünschen übrig.


    Und eine Position weiter vorne, gehts ähnlich turbulent im Moment zu. Wer soll Links spielen? Fuchs? Wie gut ist Kirch? Der ist mir persönlich noch nie aufgefallen, was aber nicht viel heissen soll. Sollte man Steinhöfer halten? Bei dem wissen wir ja auch mehr oder weniger, was wir an ihm haben. Ob er aber an seine Frankfurter Leistungen anknüpft ist auch fraglich.


    Im Sturm braucht man nicht viel sagen ... Lakic und Nemec sind mind. 2 zu wenig.



    Aber was nützt das rumgemoser und gestänker. Zurücklehnen und entspannen. Ich bin sicher, Kuntz weiss selber am besten, wo wir verstärkungen brauchen ;)

  • Ich habe es hier schon mal vor ein paar Wochen geschrieben. Den Kader werde ich erst bewerten, wenn wirklich die letzten Transfers getätigt sind. Denn eins habe ich seit dem S.K im Amt ist gelernt. Der Mann hat nen langen Atem was Verpflichtungen angeht, aber den wird er bei der angespannten Finanzlage auch haben müssen.


    Trotzdem kann man sich natürlich mal mit der derzeitigen Kadersituation auseinandersetzen, wie es hier auch viele tun.


    Klar, es fehlen devinitiv Verstärkungen im Sturm und auf den Außenbahnen !! Dazu noch Alternativen im Abwehrberich um im ZM !!


    Wichtig für mich ist jedoch die Tatsache, das der komplette Abwehrverbund + Bilek geblieben sind !! In Liga 1 werden wir auf dieses Prunkstück bauen müssen, um nicht zu Kanonenfutter zu werden. Das die einezelnen Spieler dieses Blocks qualitative Defizite gegenüber den Größen der 1.Liga haben ist klar, aber das ist für mich unumschwinglich der Baustein für einen Ligaerhalt.


    2005/2006 hatten wir ne Abwehr, die fürn Arsch war. Ich hoffe einfach, das die eingespielte Defensive wieder zum Prunkstück wird......

  • Bräuchten noch einen Mann für die LV-Position, wenn Bugera ausfallen wollte. Wer könnte denn dort sonst spielen?