Beiträge von smarty

    Der Passus mit den zwei Jahren und den 20.000 Euro ist doch eindeutig. BEim besten Willen kann ich in einer sachlichen Diskussion keinen Anhaltspunkt zur Interpretation sehen. Auch nicht in der Tatsache dass der AR dem dann entweder BLIND zustimmt was eine grobe Verletzung seiner Aufgaben wäre oder eben inhaltlich prüfen muss.
    Wer da sachlich den Punkt zur inhaltlichen Interpretation findet möge ihn mitteilen. Aber klarer kann man selbst dem einfachsten Menschen nicht aufzeigen dass der AR entweder mehrheitlich Kuntz blind folgt oder maximal inkompetent ist und schlecht arbeitet.


    Ich glaube mit dem letzten Satz triffst Du den Punkt. Obwohl ich nach wie vor meine, das zum jetzigen Zeitpunkt ohne Stefan Kuntz das Ende des Profifußballs in Kaiserslautern bevorsteht, spielt der AR schon eine seltsame Rolle in diesen Tagen.
    Das man Hand in Hand arbeiten muß, sollte klar sein. Aber man hat als Außenstehender das Gefühl, das Kuntz schalten und walten darf wie er will. Und ich gehe sogar soweit zu sagen, das bei einem Abgang von Kuntz, Rombach mitgeht.
    Ich denke einfach, das das Ding viel zu verzahnt ist. Nichts desto Trotz ist es nicht der AR der diesen Kader zusammengestellt hat. Denn gespielt wird immer noch auf dem Rasen. Und wenn wir jetzt 3.ter wären würde keine Sau was zum AR schreiben.
    In Puncto Kaderplanung bin ich mittlerweile ziemlich sicher, das Schupp das gebastelt hat. MIt dem Fehler, das KR kaum einen der Jungs wollte. Nach Kostas Rücktritt mußte der Manager gleich mit.
    So ein Szenario gabs auch in K-Town schon öfters ! 1995/1996 ging Rausch und Geyer mit, 2008 flogen Rekdjal und Scönberg im Duett....

    Versucht doch nicht immer Ausreden zu finden, wegen Schupp. Der war kein Sportdirektor, sondern ein Waschlappen-!!!
    Wenn er ein Sportdirektor ist (gewesen wäre), würde er sich von anfang an anderst verhalten. Ein SD bestimmt ALLEINE über das Sportliche-- und lässt sich deswegen von KEINEM reinreden- das hat er NICHT gemacht, also ist er unfähig und zu recht weg- nun muss nur noch der MAULHELD der an der Spitze des Vereins sitzt seinen Stuhl räumen.
    Erst dann kann es unserem Verein wieder besser gehen und ein Erfolg könnte sich somit , mit neuen Leuten einstellen.


    Bist Du Dir da so sicher, das er das sportliche nicht alleine entschieden hat. Ich glaube nämlich, das bis auf den Halfar-Transfer alle Neuen, alleine von M.S geholt wurden, teils selbst ohne Zustimmung des Trainers. Als dieser das Handtuch warf, war klar das M.S mitgehen musste.
    Aber ich gebe Dir in einem Recht. M.S ist ein Waschlappen. Man muß Spieler überzeugen können, damit Sie kommen. Heisst er mußte den FCK als Produkt und Chance den Spielern verkaufen. Das hat er mit seinem "Ähhhhh""-"Ähhh" bestimmt nicht gemacht.

    Ich muß ehrlich gesagt auch mal die Rheinpfalz und Ihren Theorien und Kommentare hinterfragen. Jeder halbwegs normale Fan,konnte doch vor der Saison erahnen das es dieses Jahr abwärts gehen würde. Trainer hin oder her.


    Die Mannschaft ist einfach schlecht zusammengestellt. Dafür machen ich einzig und alleine K.R und M.S verantwortlich. Jetzt im Spätherbst von verfehlten Zielen und verpuffter Euphorie zu sprechen ist lächerlich, wenn man sich mit diesem Kader zu Saisonbeginn mal ordentlich auseinadergesetzt hätte.


    Stefan Kuntz ist aber dafür verantwortlich das so Marionetten wie M.S diesen Kader noch zusammenstellen durfte.......


    Ich kann nur hoffen, das wir so schnell wie möglich 40 Punkte haben...ein weiter weg !


    Und was findest du an denen schlecht? :gruebel: Das sind mMn gute Spieler, vor allem, wenn man nur einen sehr begrenzten Etat zur Verfügung hat! :weiseropa: Der Sonnengott mag wohl keinen neben sich, der eine eigene Meinung hat und das scheint die Quintessenz an der Sache zu sein! X(


    Die von mir aufgezählten Spieler passen nicht ins System KR. Heisst Ballbesitzfußball. Und wie von mir geschrieben, was macht Fünfstück ! Systemänderung....


    Meine Kritik ging dahin, das ich sage, das MS Spieler verpflichtet die KR nicht wollte, und die nicht passten......er trat zurück......

    Was mir in diesem Forum bzgl. Schupp aufgefallen ist, entspricht genau dem wie ich Ihn als Manager und "starke" Person wahrnehme. Gar nicht. MS ist seit Mai 2014 Sportdirektor. Gerade einmal 6 Seiten wurde von Mai 2014 bis zum 21 September 2015 hier gefüllt. Seit dem Rag sind es 11 Seiten in knapp 3 Wochen.....


    Unscheinbar, ungeliebt, nicht polarisierend.....


    Meine Meinung zu dem abgelaufenen Transferfenster ist folgende. SK hat dem Sportdirektor ein Budget zur Verfügung gestellt. Ob es nun nur 2. Mio waren oder weniger oder mehr ist hinlänglich. Ich glaube aber das von den getätigten Transfers alleine Vucur und Halfar Wunschkandidaten von KR waren (spekulativ). Ziegler, Piossek, Pichc, Mockenhaupt,Görtler und Cohalk sind MS Transfers.
    Im System KR braucht man aber spielstarke Leute......das sind die untengeannten nicht. Da lege ich mich fest. KR hat dies eingesehen, und trat nach der Nürnbergpleite enttäuscht, aber mit erhobenem Kopf zurück. Er wird seine nächste Chance......bekommen.
    MS sieht die Schuld aber nicht bei sich. Er meint immer noch das der zusammengestellte Kader das System KR spielen kann, und das alle geholten Leute das umsetzen können. Dem ist nicht so....


    Und das es eine Allianz zwischen KR und MS gab, halte ich auch für nicht real. KR hat nicht das Personal bekommen, was er brauchte, um erfolgreich sein SYstem spielen zu können.
    Es wird spannend wie es weitergeht......

    Könnte doch sein, dass man das Geld auf die Seite legt, um Gewinn ausweisen zu können.


    Und wenns so wäre, ist es nicht schlimm. Letzendlich muß man haushalten, und wir haben leider keinen geldscheissenden Esel im Keller stehen...


    Aber einen Schupp mache ich dafür verantwortlich, das ein Ziegler für 800.000 verpflichtet wurde. Der einzigsten Position, wo wir mit Ring, Karl und Jenssen keine Abgänge zu verzeichnen hatten. Sorry, dieses Geld, hätte ich auch anders investieren können...

    wenn der neue Trainer ein Konditionsproblem feststellt, ist das schon ein Genickschlag für den Vorgänger.
    Da will ich nicht mal Schäfer einen Vorwurf machen. Der trainiert die Jungs in der Zeit, die er zur Verfügung bekommt.


    Wie ich sagte: Laktat lügt nicht. Nur muss er dann auch dürfen.


    Das Thema Kondition ist seit 2 Jahren eins. Und ich glaube viele haben das gar nicht so wahrgenommen...


    Zum Spiel gestern kann ich nur sagen, vernünftige Leistung auf der man aufbauen kann. Als ich die Aufstellung gesehen habe, dachte ich mir, die Personalie Fünfstück fängt ja schon gut an. Aber das Team hat seine Marschrichtung und taktische Vorgabe durchgezogen. Selbst als es zur Halbzeit 2:0 stand, hat sich das Team nicht wie unter K.R zurückgezogen und um den Anschlusstreffer gebettelt. Nein, sie haben versucht nachzulegen. Alleine das ist schon eine Erkenntniss wert.
    Man sollte das Ergebniss aber auch nicht überbewerten, Bochum war schwach. Ein Indiz dafür, das diese 2 Liga so ausgeglichen besetzt ist , wie seit langem nicht mehr.


    Noch zu erwähnen, die Aktion nach Schlusspfiff. Fünfstück holt Kuntz mit in den Kreis der Mannschaft. Glaube das gab es zuletzt unter Marco Kurz.

    Wer letztendlich in diesem Chaos wofür Verantwortung hat lasse ich mal dahingestellt. Aber Kuntz wird ja mittlerweile hier für Sachen verantwortlich gemacht, die er letztendlich abgesegnet, aber nicht alleine zu verantworten hat.
    Das fängt in der Trainerfrage an und hört beim Sportdirektor auf. Ich gehe jetzt mal vom Normalfall aus, Trainer nennt Wunschkandidaten, Sportdirektor schaut auf Budget und los gehts.
    So war es aber beim FCK nicht. Hört man den Mob schreien, war es doch Schupp, der den Kader zusammengestellt hat. Und ich bleibe dabei, mich erinnert diese Transferphase an den Sommer 2007. Ein gewisser Herr Schönberg, kaufte damals für 800000€ einen gew. Esben Hansen. Angekündigt als die zentrale Figur im System Rekjdal. Irgendwie schliesst sich ein Vergleich mit Ziegler nicht aus.
    Dazu kamen damals einige 3- und 4-Ligaspieler, die uns nicht sofort weiterhalfen (u.A Jendrisek von hannover II). Auch das ist irgendwie diesmal der Fall....
    Das hat Schupp mitzuverantworten, denn geplant waren andere Transfers. Das lasse ich auch so stehen, und halte es für keine Schutzbehauptung von S.K !


    Letzendlich hat sich MS verspekuliert, einen Kader gebastelt, der sicherlich, wenn alles stimmt mithält, der aber auch beim kleinsten Gegenwind umfällt. Kaum Führungsspieler, keine Hierarchie, keine Klasse....