Beiträge von smarty

    Die Frage Stefan Kuntz stellt sich für mich nicht. Warumr ? Der FCK hat weit und breit keinen adäquaten Nachfolger in der Schleife. Das es in dirteser Saison unangenehm werden würde, war nach dem Ende der letzten Saison, den Abgängen und dem sportlichen Umbruch zu erwarten.
    Und wir, die FCK-Fans sind da genau so drauf,wie die Fans der anderen Vereine. Läuft es schlecht, werden Köpfe gefordert. Zum jetzigen Zeitpunkt totaler Schwachsinn, vor allem auf der höchsten Führungsebene.


    Man wird sehen was passiert.....

    In den Jahren zuvor habe ich immer gesagt, man muß die ersten 10 Spiele mal abwarten, um zu sehen, wo die Reise hingeht. Da bin ich diesmal etwas schneller. Fakt ist, wir werden nicht um Aufstieg spielen, dafür ist die Mannschaft zu schwach, fehlt eine Hierarchie und fehlt trotz ansatzweise passabelnem Start die Euphorie im Umfeld. Das alles reicht nicht für die Plätze 1-3.


    Die Mannschaft muß sich einspielen, und sehen das Sie immer den Abstand nach unten hält. Ich rechne selbst bei gutem Verlauf, nicht mehr wie mit Platz 7-9.

    Bei Karl scheiden sich bei mir die Geister. Auf der einen Seite räumt er defensiv unheimlich viel ab, vor allem in der Luft. Er macht zudem die richtige Drecksarbeit. Grätschen, kämpfen, auf dem Boden nach jedem Ball krabbeln...
    Auf der anderen Seite ist er einfach viel zu langsam geworden. Da weiß er sich nur noch mit Fouls zu helfen. Ich hoffe das ein Ziegler mehr als nur ein Konkurrent ist...

    Zitat von vollo:

    Zitat


    Ich habe mir die Mitschnitte von Sport 1 jetzt noch mal
    angesehen, wir können froh sein das es 3 schlechtere Teams gibt in der
    Liga. Zittern müssen wir trotzdem bis zuletzt.


    Was schreibst Du da für nen Mist.


    1. Wer sind für Dich die 3 schlechteren Teams ? Das würde ich bei Deinem Urteilsvermögen echt mal wissen ?


    2. Hättest Du Dir 90min angesehen, würdest Du ggf. anders urteilen. Denn der FCK hat in Halbzeit 1 so gespielt, wie man es auswärts machen muß. Schnelles Umschaltspiel und konsequente Abschlüsse. Der Gegner half mit, aber trotzdem war es gut. In Halbzeit 2, da war es nur ein verwalten. Das konnte der FCK noch nie, folglich sich sollte sich K.R auch mal nach Fürungen was einfallen lassen, wie man spielt.

    Wenn ein Spieler nicht mehr will, dann hat man ein Problem zu lösen, das einerseits mit einer möglichst hohen Ablösesumme und andererseits dem Einsparen von Gehaltszahlungen zu tun hat. Ihn auf der Tribüne schmoren zu lassen, bringt nur Ärger und kostet zumindest die vertraglich ausgehandelten Gehaltszahlungen. Deshalb meine ich, dass es bei dem unausweichlichen Transfer darum geht, eine "Nullnummer" zu erzielen bzw. eventuelle Verluste zu minimieren.
    Aber auf alle Fälle: "weg mit ihm!"


    Sehe ich anders. Hoffmann hat noch 2 Jahre Vertrag, entweder einn Verein bezahlt die vom FCK ausgerufene Ablöse, oder er bleibt eben. Selbst eine Leihe schliesse ich fast aus. Warum ? Hoffmann ist sicherlich nicht der teuerste Kaderspieler, hat schon in der verg. Saison die ein oder andere "Ehrenrunde" bei den Amas gedreht. Hinzu kommt, seine läpsche Einstellung, unter dem Motto, entweder Ihr lasst michh gehen.....oder....


    Drum wird ein Wechsel max. nach England über die Bühne gehen. Kein Verein in Deutschland wird 1. Mio für Ihn geben....

    Das Sippel enttäuscht war, kann ich verstehen. Aber es war legitim, wurde früh genug kommuniziert. Sippel war der teuerste Spieler, weil der einzigste mit 1-liga Konditionen, im Vertrag. Schätze mal, das er nicht unter 800.000 rausgegangen ist.
    Die verdient er in Gladbach nicht, dafür setzt er sich als 26 jähriger, auf die Bank. Drum Deckel drauf und tschüss.....

    Leute, so ist das Geschäft. Geld bestimmt am Ende, das Handeln. Und sind wir ehrlich, Orban wird mit nahezu hoher Wahrscheinlichkeit 2016 oder spätestens 2017 im Oberhaus angekommen sein.
    Und wenn ich die Wartezeit mit so nem üppigen Salär versüsst bekomme......bitte schön !


    Trotzdem könnte ich es mir nicht verkneifen, mich zu freuen, wenn das Projekt RB scheitern würde !

    Wir müssen uns nichts vormachen, der FCK-Auftritt war dürftig, ganz dürftig. Das ist einfach zu wenig um Platz 2 oder 3 zu erreichen. Und auch nur gerecht. Die Mannschaft hat auf der Zielgeraden eine starke Saison versaut. Es wäre deutlich mehr drin gewesen.
    ol
    Ich hatte mich bereits nach der Pauli-Pleite mit einem Abrutschen auf Rang 4 abgefunden. Es ist besser das es heute passiert, und nicht erst in der kommenden Woche. Der FCK hat jetzt nichts mehr zu verlieren. Mit solchen luftleeren Vorstellungen wie gegen Darmstadt, Pauli und heute, wird uns auch eine angetrunkene Ingolstädter Mannschaft besiegen.
    Jetzt heisst Vollgas, alles oder nichts !


    Und dann muß man schauen, ob es reicht oder nicht !



    Der Glaube für das Wunder fehlt mir allerdings, dazu hat das Auftreten des Teams ganz stark beitragen....

    Ich hatte vor den Spielen gegen Darmstadt, Pauli, Aue und Audistadt 60 Punkte als Minimalziel angegeben um mind. Dritter zu werden. Dabei waren aber 3 Pkz. gegen Pauli festeinkalkuliert. Diese Niederlage tut weh, verdammt weh und ist nicht mehr zu korrigieren.
    Auch die Art und Weise wie das Team zuletzt auftrat, hegen bei mir schlimmste Befürchtungen, das wir am Ende 4. oder 5.ter werden. Wenn der eine oder andere von fehlender Qualität, Cleverness etc. spricht dann ist das leider wahr.
    Aber trotzdem bin ich der Meinung, das diese Chance so schnell nicht wiederkommen wird. Sollte der FCK nicht hochgehen, steht der nächste Umbruch an....


    Mein Tipp, der FCK holt aus den Spielen gegen Ingolstadt und Aue 4 Punkte. Vielleicht reichts zu Platz 3 !