Markus Schupp (24.05.2014 - 05.11.2015 als Sportdirektor) / (07/1984 - 06/1991 als Spieler)

  • Spieler müssen zum einen ins System passen und zum andern müssen sich Trainer und Spieler einigermaßen verstehen.
    Wie lange hat Götze gebraucht um in München Fuß zu fassen.


    Bei fast allen Trainern gibt es einen gewissen "Abnutzungsgrad" wenn sie länger als 3-4 Jahre beim selben Verein sind. Das mag mit einer gewissen Art von Routine zu tun haben und - häufig altgediente Spieler - lassen dadurch in der Leistung nach.


    Die Geschichte mit Schupp ist jedoch eine Posse. Auf der Vereinsseite stellt man den Rheinpfalz Artikel unwidersprochen in den Pressebereich. Aber man gibt kein eigenes Statement ab
    Das minedeste wäre die Aussage Schupp ist beurlaubt. Das ist ja noch diletantischer als die Geschichte die 1860 abgeliefert hat. Das ist einfach nur tiefste Provinzbühne

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie


  • Und was findest du an denen schlecht? :gruebel: Das sind mMn gute Spieler, vor allem, wenn man nur einen sehr begrenzten Etat zur Verfügung hat! :weiseropa: Der Sonnengott mag wohl keinen neben sich, der eine eigene Meinung hat und das scheint die Quintessenz an der Sache zu sein! X(


    Die von mir aufgezählten Spieler passen nicht ins System KR. Heisst Ballbesitzfußball. Und wie von mir geschrieben, was macht Fünfstück ! Systemänderung....


    Meine Kritik ging dahin, das ich sage, das MS Spieler verpflichtet die KR nicht wollte, und die nicht passten......er trat zurück......

  • Naja ich sehe es pragmatisch. Ich nehme an, dass Kuntz Runjaic ohnehin bald hätte entlassen müssen/wollen. Ist die "Entschädigung" für den Rücktritt niedriger als die Abfindung bzw Weiterbezahlung bei Kündigung, dann hat man da möglicherweise tatsächlich ein bissl was gespart. Da ich aber keine Fakten und Zahlen kenne kann ich es nicht abschließend beurteilen und gehe daher von der offiziellen Version aus.

  • Ist es nicht so, dass bei einem Rücktritt von einem Trainer dieser gar keine Abfindung bekommt? Ich mein, wieso soll ich als Verein einen Trainer bezahlen der von sich aus die Brocken hinwirft? Wäre doch unlogisch, oder?
    Demnach müsste auf einer JHV auf die Frage, wieviel der Abgang gekostet hat doch eine Null genannt werden. Problem dürfte sein, sowas in den Bilanzen zu kontrollieren.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Zitat

    Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll. Als Experte in der Landesschau um 18:00 Uhr hat Sportredakteur Jürgen Schmidt die aktuelle Lage beim FCK nochmals zusammengefasst.


    iss schon bald 3 wochen alt,aber es scheint ne abfindung im raum zu stehen.
    für mich ist das eine finanziell versüßte entlassung.

  • Klingt jetzt aber nicht nach viel. Bei einer Entlassung wäre die Abfindung doch bestimmt höher gewesen, oder? Gibt es da eine Faustregel in welchem Verhältnis Gehalt und Abfindung stehen?

  • Gibt es da eine Faustregel in welchem Verhältnis Gehalt und Abfindung stehen?

    ca. Anzahl der Arbeitsjahre * 1 Monatsgehalt

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!