Beiträge von smarty

    Der Kader des FCK ist abslutes Mittelmaß. Da fehlt vorne, hinten und in der Mitte die Qualität. Es reicht in dieser Liga nicht nur 45min. Gas zu geben. Die späten Ausgleichstreffer gegen Union und Heidenheim, sind eine Frage von Konzetration. Und diese haben bei uns ne ganze Menge Spieler leider nicht bis in die 90 oder 93 Min.
    Auch das sind eben kleine Qualitätsmerkmale die einen Spieler zwischen gut und Mittelmaß unterscheidet.


    Drum, schnell 9 Punkte holen und gut ist..........mehr ist nicht drin...

    Ich habe das selbe gute Gefühl. Er vermittelt den Eindruck nach Leistung zu urteilen. Und er lässt sich die nötige Zeit die Posten neu zu besetzten. Weil es unsinnig ist jemanden zu holen, der zwar schnell präsentiert werden kann, aber nicht zu 100% passt. Mal sehen, wie es die nächsten Wochen und Monate weiter geht. Ich bin positiver Dinge.


    Tlw. kommt einem dieser Passus vor, wie die Anfänge der Ära Kuntz. "Es muss passen", erinnert mich an die Trainersuche im Jahr 2009, als Kurz 3 Tage vor Trainingsbeginn verpflichtet wurde. Diese Zeit hat der AR nicht.


    Ich lasse mich echt mal überraschen....

    Es geht hier nicht mehr um Kuntz. Der ist spätestens im Juni raus. Aber er soll dafür sorgen, so hat es derzeit den Anschein, das bsw. Löwe und Jenssen bleiben sollen. Ich frage mich, hat er noch die Überzeugungskraft, diese Jungs zum Bleiben zu bringen ? Nein, hat er nicht. Denn er selbst hat keine Argumente mehr zu bieten, die über seine Amtszeit hinausgehen. Von der finanziellen Seite will ich erst gar nicht reden...
    Ähnlich verhält es sich mit Neuzugängen.


    Das S.K erst zum 30.06.2016 ausscheidet, war aufgrund der Chronologie der Abläufe, wohl leider nicht anders zu händeln. Er hatte aber nicht umsonst, einen laufenden Vertrag der zum 31.12 endete. Das hätte dem Verein die Möglichkeit gegeben, mit einem neuen VV ab dem 01.01 die neue Saison zu planen. Was auch sinnvoll gewesen wäre. Keiner von uns weiß aber doch so richtig, ob Kuntz selbst aufhören wollte, oder ob man Ihn mehr oder weniger zum Aufgeben gedrängt hat.


    Die Situation, um auf den Rheinpfalz-Reporter zu kommen, ist mehr wie beschissen. Da müssen wir uns nichts vormachen. Derzeit, laufen die Planungen im operativen Geschäft allesamt über Leute, die kommende Saison nicht mehr da sind. Und wenn mir einer erzählt, das das förderlich ist, wäre ich irgendwo ein wenig ratlos.


    Was zu all dem irgendwie auch passt, sind die Aussagen von KF bzgl. Jenssen, Löwe und Karl. Der schmiert den Jungs Honig um den Mund, die auf der Kippe stehen. Will er Sie damit zum Bleiben bewegen ? Ich bin echt mal gespannt, wo wir in 12 Monaten stehen.....

    Egal, ob er die Kritik in der Ära Kuntz nicht so offen ausgesprochen, wie jetzt. Recht hat er. Jetzt, wo die Weichen für die neue Saison gestellt werden müssen, hat der FCK keine ernsthafte sportliche Führung mehr. Ein Kuntz, der sonst für alles und jeden Furz, der querlag, verantworlich gemacht wurde, wird keine 18 Stunden mehr am Tag für den FCK da sein. Und damit hat er Recht. Und ist Ihm nebenbei nicht zu verdenken.


    Und das geile ist, für dieses Dilemma, kann mann leider Kuntz nicht mehr verantwortlich machen. Jeztzt muss der AR liefern.........

    Fakt ist, der AR ist in diesen Tagen nicht zu beneiden. Man muß nicht nur kontrollieren, sondern im Prinzip einen Verein komplett neu aufstellen. Die Frage ist, wen oder was kann der FCK sich überhaupt leisten. Wie sind die Ziele, die Pläne, die man jetzt zu konkretisieren versuchen muß.
    Oder ist dieser AR nur noch da, einen Vorstand zu beschaffen, der versucht den Verein im Profifußball zu halten. Für mich gibt es hier Fragen über Fragen, aber ich denke spätestens nach der Benennung des VV wissen wir zumindest, wie die zukünftige Planung aussieht. Kommt ein "Größe" wird man die 1. Liga anstreben, sonst würde ich eher auf "Erhalt" Profifußball in KL tippen.


    Viel Glück

    Ich glaube nicht, das dem Team die Kondition fehlt. Vielmehr und das ist schon leider seit 1-2 Jahren so, fehlt dem Team die Hierarchie. Ich kann aus diesem Kader nicht einen ausmachen, der vorne weg geht. Wo man das Gefühl hat, der ist der Chef.
    Und gerade wenn es eng wird, wackelt das Team bedenklich. Letzes Jahr war es noch ansatzweise Orban, aber dieses Jahr ist keiner da. Auch ein Halfar und schon gar kein Karl sind solche Leader.


    Ich hoffe nur, das das Team ansatzweise die Kurve bekommt und so schnell wie möglich die 40 Zähler vollmacht.

    Auch ich bin bzgl. Neuzugänge im Winter skeptisch. Denn es ist nicht nur Kuntz, der sie holt, sondern für mich auch ein Großteil der Fans, die hinter jeder Verpflichtung nen Kracher erwarten. Und der Schuss, ist auch deshalb in der Vergangenheit oft genug nach hinten losgegangen.....


    Vielmehr wird es darauf ankommen, wie sich der Verein in Zukunft präsentieren und orientieren will. Hat man einen Plan, der möglicherweise erst in 3 Jahren, die dicke Ernte bringen soll, oder geht das Gewurschtel weiter, immer nur von Juli bis Dezember und dann von Januar bis Juni zu denken. Hier ist auch Strategie gefragt, die auch einen kurzfristgen Rückschritt beinhaltet kann.


    Ich erwarte in puncto Kaderplanung eine zukunftsfähige Strategie. Das heisst, unabhängig von Abgängen, die es immer wieder geben wird, muß der Verein erst einmal versuchen eine Hierarchie im Team aufzubauen, eine Achse. Dazu bedarf es Zeit, die muß man leider in Kauf nehmen. Letztendlich wird bei Transfers immer das Geld entscheiden, aber ich behaupte, das ein Spieler eher zum FCK geht,wie zur 2-Liga Konkurrenz, wenn die sportliche Perspektive stimmt. Und genau da haben wir seit 4 Jahren ein Defizit. Die guten Spieler kamen wegen des Geldes, nicht wegen der aufgezeigten Perspektive, denn die gab es nicht. Wie gesagt Juli bis Dezember........



    Wenn ich mir die auslaufenden Verträge anschaue, kann es einem wieder mulmig werden. Ein Löwe, ist nicht beliebt, aber er gehört seit 3 Jahren zu den besten LV der Liga. Unbedingt halten.


    Bei Jenssen sehe ich das anders. EinTeamplayer, aber keiner der den Unterschied ausmacht. Bei entsprechendem Angebot würde ich Ihn jetzt schon abgeben.


    Karl ist auch so ein ?? Aber auch hier muß ich jetzt konsequent sein. Sollte Ziegler bleiben, wovon ich ausgehe, muß die Ära Karl enden.


    Spekulationsobjekte sind immer wieder Müller und Zimmer. Aber ehrlich 1-Liga ? Beide zeigen Ansätze, aber beiden fehlt auch noch ein Stück die Qualität. Deshalb kann ich mir kaum vorstellen, das Sie im Sommer gehen.


    Wie es mit Gaus und Schulze vetraglich aussieht, weiß ich nicht. Mus man sehen.




    Für mich sind leider absolute Streichkandidaten die Herren Piossek, Pich, Ring, Fromiowitsch.


    Wobei ich Ring gern mal als RV sehen würde.....

    Nach dem bisherigen Saisonverlauf ist eine der Großbaustellen, sicherlich die Innenverteidigung. Sowohl Vucur, Heubach und Mockenhaupt haben immer wieder Riesenböcke drin, die uns keinen Halt, sondern Unsicherheit geben.
    Eine Lösung könnte ein Spieler wie Bamba Andersson von Eintracht Frankfurt sein. Ist er noch verletzt, oder hat er keine Kaderchance mehr.


    Im Mittelfeld, sehe ich uns gar nicht so schlecht aufgestellt. Da wir mit der oberen Tabellenregion eh nichts zu tun haben werden, muß das Equipment reichen. Es kommt ja hier noch der Isländer.


    Die Frage ist, was machst Du vorne ? Es bringt uns kein Spieler weiter, der Eingewöhnungszeit braucht. Bleibt also nur noch eine Leihe....:-(


    Kandidaten wirds geben.....ich warte mal ab was passiert

    Zunächst einmal ist es natürlich eine Supersache, das der FCK ein schon verlorenes Spiel gedreht hat. Kurz vor dem 1:2 sagte der Sky-Kommentator, das es über ein Jahr her sei, das der FCK, einen Rückstand in einen Sieg umwandeln konnte." Ich kann Euch nicht mehr Hoffung machen", so seine Worte.


    Aber ich musste mir echt die Augen waschen, wie das Team zurückgekommen ist. Aber man darf, und KF hat es genau so gesehen, die ersten 65min. nicht vergessen. Da wurden ganz große Baustellen im FCK-Kader sichtlich. Baustellen die den FCK, auch durch Neuzugänge im Winter, nicht für höhere Aufgaben qualifiziert. Man muß sehen, das man so schnell wie möglich 40 Punkte holt, die dann hoffentlich zu Ligaerhalt reichen.


    Ich bin mal gespannt, wie man nächste Woche gegen das Topteam aus Pauli auftritt. Denn ein Spiel machen..........das können die Jungs nicht...

    Schupp, Runjaic, Kuntz.......der Kader ist einfach grottenschlecht zusammengestellt. Von der Qualität, aber auch von der Charackterseite her. Und ich bezweifel nach wie vor, das Kuntz Leute wie Pich, Piossek, Mockehaupt,Vucur oder Ziegler geholt hat.


    Sein Beuteschema ist und bleibt der Typ Profi, der seine beste Zeit hinter sich hat, und kassieren will. Da passt im Prinzip nur Halfar, und da wird gemunkelt das dieser Transfer nur wegen Kuntz zustande gekommen sei.....aber wie gesagt, keiner weiss was genaues.....


    Die Frage ist, wie will an den totalen Absturz verhindern. Wo Kuntz jetzt wieder das sportliche Sagen hat, erwarte ich im Winter Transfers der Kategorie Stieber, Rückholaktion Torrejon und als Stürmer einen Auslaufmodell aus Liga 1