Nöö, so einfach ist das eben nicht. Ein gutes Image bekommt man nämlich nicht, wenn man auf jede freie Stelle seinen Namen oder sein Logo presst.
Neue Fangnetze in der West- und Ostkurve
-
-
Ich halte davon wie gesagt auch nichts. Man sieht ja wie schön engmaschig das Ding ist damit ja jeder den sch**** Lottostempel lesen kann. 5 Euro weniger Eintritt wegen eingeschränkter Sicht, bitte ich seh ja die Vorteile eines Netzes (im Bezug auf fliegende Gegenstände), aber so wie es jetzt ist wird es sicher nicht bleiben. Da fühlen sich zu viele hintergangen. Wüsste eh gerne mal wie viel wir dafür kriegen, aber ich rechne auch nicht mit so viel. Zumindest nicht so viel wie durch die Zuschauer, denen gerade das Messer im Sack aufgeht, weil sie nix sehen. Der FCK ist kein fanunfreundlicher Verein. SK wird sich schon was einfallen lassen, um das ganze irgendwie erträglich zu machen..
-
Lotto Rheinland-Pfalz ist doch überall im rheinland-pfälzischen Sportsponsoring zugange, bei der Tus, beim FKP, FSV Mainz - sind jetzt grad die großen Namen die mir einfallen. Da werden wir doch bestimmt nicht den größten Batzen abbekommen und dort sinds doch auch keine Netze, die bedruckt sind.
-
Zitat
Westkurve: Fangnetze werden ausgetauscht
Wie „Der Betze brennt“ erfuhr, sollen bis zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen Rot-Weiß Ahlen (23. Januar, 13:00 Uhr) die Fangnetze im Fritz-Walter-Stadion ausgetauscht werden. Sie werden ersetzt durch aus den vergangenen Jahren bekannte Netze, mit besserer Durchsichtigkeit und ohne Werbeaufdruck. Genauere Informationen hierzu folgen in nächsten Tagen von Seiten des FCK.
Im vergangenen November wurden vor der West- und Osttribüne neue Fangnetze installiert, gegen welche die Anhänger schnell protestierten - Sichtbehinderungen und die optische Abwertung der Fankurve waren die meistgenannten Kritikpunkte.
„Wir sind froh, dass die Problematik so gut und unbürokratisch gelöst worden ist und freuen uns darauf, die Westkurve auch in der Rückrunde wieder zu einer der lebendigsten und farbenfrohsten Tribünen Deutschlands zu machen“, zeigten sich nun auch die Verfasser des offenen Briefs, mit dem einige Fanclubs gegen die neuen Fangnetze protestiert hatten, zufrieden.
Quelle: Der Betze brennt
Manchmal bringt es doch was wenn man sich nicht alles einfach so vor die Nase setzen lässt!!!
DANKE FCK!!!!
-
Und mit dem gestrigen Spiel in Fürth dürfte sich jegliche Diskussion erledigt haben, ob wir solche Netze überhaupt brauchen. Wiedermal haben wenige das Wohl vieler beeinträchtigt und für negative Schlagzeilen gesorgt.
-
Und mit dem gestrigen Spiel in Fürth dürfte sich jegliche Diskussion erledigt haben, ob wir solche Netze überhaupt brauchen. Wiedermal haben wenige das Wohl vieler beeinträchtigt und für negative Schlagzeilen gesorgt.
Jetzt müssen die Netze aus Imagegründen von "Lotto" ausgetauscht werden, mancher wird zufrieden sagen Ziel erreicht -
Und mit dem gestrigen Spiel in Fürth dürfte sich jegliche Diskussion erledigt haben, ob wir solche Netze überhaupt brauchen. Wiedermal haben wenige das Wohl vieler beeinträchtigt und für negative Schlagzeilen gesorgt.
Engmaschiger muß es ja bei uns nicht werden, da auf der Tribüne kein Schnee zufinden ist; -
Zitat
Neues Fangnetz vor der Westtribüne
Vor dem Heimspiel der Roten Teufel gegen Arminia Bielefeld am 30. November 2009 wurden vor den Hintertortribünen im Fritz-Walter-Stadion neue Fangnetze angebracht. Dies wurde nötig, da die alten Netze durch Vandalismus stark beschädigt wurden und nicht mehr nutzbar waren.
Direkt nach der Anbringung des neuen Netzes haben die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern festgestellt, dass das Fangnetz vor der Westkurve nicht den Anforderungen entsprach. Dies bestätigte sich auch nach dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld, als von vielen Fans Beschwerden bezüglich des neuen Netzes eingingen. Festzuhalten ist an dieser Stelle, dass es sich bei den verwendeten Fangnetzen um die gleichen Produkte in identischer Ausführung handelt, die in einer Vielzahl der deutschen Bundesligastadien für denselben Zweck genutzt werden und auch bei der Weltmeisterschaft 2006 in einigen Stadien verwendet wurden.
Gemeinsam mit dem Partner Lotto Rheinland-Pfalz, der vollstes Verständnis für die Belange der Fans zeigte und schnell und unkompliziert Unterstützung anbot, suchten die FCK-Verantwortlichen schnellstmöglich nach einer für alle Beteiligten sinnvollen Lösung. Dem entsprechenden Dienstleister war der Austausch oder eine anderweitige Abhilfe kurzfristig nicht möglich, so dass die Netze auch zum Hinrunden-Finale gegen Koblenz hängen blieben. Zum ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Rot Weiss Ahlen wurde das Netz vor der Westkurve nun ausgetauscht. Sollte es an diesem erneut zu mutwilligen Beschädigungen kommen, so bliebe den Verantwortlichen keine andere Wahl, als erneut auf das entfernte Netz zurück zu greifen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei Lotto Rheinland-Pfalz für die Unterstützung bedanken. Grundsätzlich sind Fangnetze in Stadien ohne abgrenzende Laufbahn vom Deutschen Fußballbund und der Deutschen Fußballliga vorgeschrieben, um als Schutz gegen Durch- und Überwürfe zu wirken. Der komplette Verzicht ist aktuell keine Option, da hierfür eine Sondergenehmigung der Verbände nötig ist, die der FCK aufgrund diverser Vorfälle und Bestrafungen der letzten Jahre nicht erhält.
-
Na dann bin ich ja schon mal gespannt auf die Diskussion wenn das neue Netzt wieder kaputt geht und man das Lotto-Teil anschraubt. Ergo, lasst das Netz ganz und fertig!
-
Zitat
Sollte es an diesem erneut zu mutwilligen Beschädigungen kommen, so bliebe den Verantwortlichen keine andere Wahl, als erneut auf das entfernte Netz zurück zu greifen.
Ich habs für ein paar unverbesserliche extra nochmal hervorgehoben!
Also laßt das neue Netz bitte ganz!!!