15. Spieltag - 05. Dezember 2009: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

  • Hansa hat alle Mann an Bord, ist gut in Form und nach zwei Dreiern in Folge hungrig auf mehr, vgl. Interview mit Martin Retov:
    "Ich hab das Spiel am Montag verfolgt. Sie haben jetzt nach 14 Spieltagen 33 Punkte auf dem Konto, das ist schon ein enorm guter Hinrundenstart und ein gutes Polster für sie. Aber auch Kaiserslautern ist schlagbar. Auch sie machen im Spiel Fehler. Wie gesagt, wenn wir weiter alles geben und nicht locker lassen, können wir auch ihnen drei Punkte abnehmen. Wir haben ja auch noch den Heimvorteil."


    Wenn wir da auch noch gewinnen, hüpfe ich im Dreieck. :biggrin:


    Ich tippe mal auf die erste Auswärtsniederlage. 1:2. Umso schöner wäre es, wenn wir da was holen könnten.

  • Meine Devise fürs Spiel: nicht abheben, tiefstapeln und den Ball flach halten - so wirds zumindest ein Unentschieden. :D


    Unsere schlechte Bilanz gg. Rostock, allerdings mit ausgeglichenen Toren, spricht zwar eher für die Hanseaten, aber durch unsere momentane Situation und Spielfreude sollten wir dagegen halten können. Außerdem müssen wir noch ne Auswärts-Revanche nehmen, wg. dem grausigen 5:1...


    Also, auf gehts zum fröhlichen Schiffeversenken! :kritisch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hoffe zwar auf 1 oder 3 Punkte aber glaube nicht wirklich dran. Hab bei Rostock Spielen schon irgendwie ne art von Gleichgültigkeit entwickelt. Schlachten die uns halt wieder 4-0 ab, was solls. Wär ja nicht das erste mal, dass die irgend nen B-Jugend Spieler ein wechseln, oder einen der zum ersten mal in seinem Leben gegen nen Ball tritt oder irgend einen Typen wieder, der 5 Jahre verletzt war und sein Comeback gegen uns feiert und natürlich wie immer direkt nen Hattrick macht. :ironie:


    Naja von daher erwarte ich echt nicht viel da und hab auch auf Niederlage getipt (das erste mal diese Saison!).
    Und ich wär auch gar nicht enttäuscht, wenns wirklich so kommt. Denn bis hierhin hat die Mannschaft echt nen Super-Job gemacht, da ist ne klatsche in Rostock noch lang kein Beinbruch.


  • Ist doch ganz einfach.Damits klappt mit nem Sieg,bleibst du zu Hause. :headbang:

    niemals, die karten sind schon bezahlt und ich lasse mir das nciht entgehen!
    außerdem könntest du das spiel ohne mich doch gar nicht genießen! :P

  • Ich rechne mit nem Remis...hinten kriegen wir keins und vorne köpft Ame wieder einen rein......hmm, irgendwie doch kein Unentschieden 8|

  • Vermutlich haben wir eine gute Gelegenheit, unsere Rostock-Bilanz aufzubessern: Ro hat 6 Siege - 0 Unentschieden (!!) - 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 18:22.


    Falls es MK gelingt, ernsthafte Arbeit (kein Hacke-Spitze-1,2,3 wie anfangs ab und zu gg.BI versucht wurde), abzurufen über 90 Minuten (ist schwer, weiß ich ..), im Mittelfeld etwas präsenter zu sein als in der 1. Hälfte gg. BI, kann der FCK mit Geduld aus der Abwehr heraus auf das eine Tor hinarbeiten, das uns ja meist genügt für drei Punkte. Wir werden gute Kontermöglichkeiten haben.


    Nemec, Bilek, Mandjeck, Amed./Rodn. und Sippel sind für mich die Schlüsselspieler in Rostock (körperliche Präsenz, Gegner "bekämpfen"), Sam und Jendr. funktionieren sowieso super. :schild:


    Getippt habe ich auf Unentschieden, wohl wegen der zahlreichen Negativresultate dort.

    Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Schließe mich Buggy im Hinblick auf den Ergebnis-Tipp an, denke auch wir werden an der Ostsee mit einem 2:0 weitere 3 Punkte einsacken. Tore: Jendrisek und einer unserer 6er (Bilek, Mandjeck, Schulz). Kanns nicht erklären, ist wahrscheinlich mehr Wunschdenken als Gefühl, aber ich glaube fest daran.

  • Also ich bin da zuversichtlicher, wir haben allen Grund, uns "nicht in die Hosen zu machen"
    Jede Serie reißt mal...ROstock war sicher in den letzten Begegnungen erfolgreicher, aber wir auch schwächer.
    Mit breiter Brust, ohne Überheblichkeit, Kampf und Laufbereitschaft in Verbindung mit unserer 1.Ligareifen Abwehr
    ist mindestens ein Remis drin. Wenns mehr wird...auch nix dagegen

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Wir haben zwar in Rostock oft schlecht ausgesehen, wenn wir eine erfolgreiche Saison gespielt haben, aber immer gepunktet-deswegen: Auswärtssieg (wenn auch knapp)!!! 8)