Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

  • Ein Kreuzbandriss muss nicht immer gleich damit verbunden sein das man nicht mehr laufen kann.
    Ich habe mir vor 2 Jahren einmal nur beim hochspringen die Kreuzbänder gerissen. Beim Aufkommen habe ich mir ein Knieverdrehtrauma zugezogen. Kurzes Knacksen und ein kurzer Schmerz.
    Habe das Spiel dann noch ziemlich normal zu ende gespielt. War zwar von der Bewegung her etwas eingeschränkt aber die Schmerzen waren durch die warme Muskelatur nicht so schlimm. Erst danach und am nächsten Tag hatte ich höllische schmerzen. Dann die bittere Erkenntnis - Kreuzbandriss.


    Also ich hoffe trotzdem das es bei Pierre nicht gerissen ist - das wäre echt ein Drama hoch 10.
    Drücke die Daumen und gute Besserung!


  • :rofl: :rofl:
    du kannsch ach mit gsundem Kreuzband manchmo kä Kurve laafe..

    Ha Du lääfsch doch nur Kurve mit deine krumme Bää!!


    Awwer, hasch recht! nach dem Spiel gestern bin ich nur noch Kurve geloffe nach dem einen oder anderen Beruhigungsweizen :D

    ===============================================================================
    D
    er Zusatz der eigentlich vor meinem Benutzernamen stehen sollte wurde leider gelöscht
    :zeter:
    Naja, n bissl Angriffsfläche braucht wohl jeder :hm:
    ===============================================================================

  • Vorallem wäre das schon sein 3. Kreuzbandriss....bedeutete dies nicht automatisch Karriereaus? Wie oft kann man sich dass Kreuzband reissen?


    Armer Kerl! Drrücke Dir die Daumen!

    Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

  • Zu allererst mal Gute Besserung Pierre. Ich hoffe und wünsche Dir dass Du ähnliches Glück im unglück hast wie Schulle, bei es dann doch "nur" ein Anriss war. Ich finde die erste Halbzeit gestern war echt in Ordnung und Dein Einsatz passt zum Betze. Von daher hoffe ich auf noch viele Stunden von Dir im FCK Dress.


    Und zum Thema Kreuzbandriss: Beim ersten Riss meines vorderen Kreuzbandes im Dezember 1999 war das Knie total instabil und knickte immer weg. Ein Weiterspielen war undenkbar. Mittlerweile habe ich nach beschwerden durch ein Verdrehen des knies im Frühjahr 2009 die Diagnose dass wieder kein kreuzband mehr da ist. ich weiss aber nichtmal genau wann das passiert ist. In der Zeit zwischen den beiden Diagnosen habe ich das Knie immer mit Spinning, und kraftübungen muskulär am oberen Limit gehalten und das gibt wohl soviel Stabilität dass ich zwar aktuell nicht spielen kann aber durchaus rennen etc.
    Auch bei einigen Bundesligaprofis wie beispielsweise Brazzo damals bei den Bayern wurde es erst nach dem Spiel festgestellt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der Junge hat sich in den öletzten drei Spielen immer besser reingespielt. Das tut mir sehr Leid für ihn und auch für uns! War gestern auffälliger als Mandjeck, der in zweiten Halbzeit manchmal noch ein bisschen zu fahrig war. Wir haben zwar einen sehr starken Ersetz mit Bilek und Mandjeck, aber dahinter ist Schulz acuh noch nicht fit. vielleicht macht Steinhöfer noch einen entscheidenden Schritt im Training. Wie auch immer: Gute Besserung!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Man Man man das ist jetzt richtig blöd :(
    Gute Besserung an ihn

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!