Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

• Mit jedem weiteren Tag, der vergeht, wird es wahrscheinlicher, dass seine Verletzung schwer ist. Denn Entwarnung hat man in der Regel schnell diagnostiziert, bei nem Kreuzbandriß geht man auf sicher dass es auch einer ist. Ich seh auch hier leider schwarz. Irgendwie hab ich schon jetzt keinen Bock mehr auf die neue Runde...

• jetzt wartet doch erst mal ab, ob und wie schwer er sich verletzt hat.

Die Spekulationen werden ja immer dramatischer.

Falls es eine schwere Verletzung ist, ist dann immer noch genug Zeit zum Trübsal blasen.
    Ansonsten war all die Sorge vergebens.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• In meinen Augen wäre es ziemlich bitter, wenn sich Pierro wieder schwer verletzt hätte. Er ist für mich der neue Leader des Teams. Hoffen wir, das es nicht schlimmer ist. :beten:

Wir kommen wieder....:schild:

• Mit jedem weiteren Tag, der vergeht, wird es wahrscheinlicher, dass seine Verletzung schwer ist. Denn Entwarnung hat man in der Regel schnell diagnostiziert, bei nem Kreuzbandriß geht man auf sicher dass es auch einer ist.

Bist Du Arzt? Nach meinem Wissen ist mittels eines Schubladentests schnell der Verdacht auf eine Kreuzband Ruptut festzustellen. Wenn das Gelenk geschwollen ist kann man dann aber ohne MRT wenig definitives sagen! Ne Entwarnung bei Erguss im Gelenk kann man überhaupt nicht schnell diagnostizieren! So nen Blödsinn in die Wlt zu setzen gehört echt verboten.
    Ich wünsche ihm nur das beste, aber als einer der im rechten Knie auch schon zwei Kreuzbandrisse hinter sich hat sieht man das auch vielleicht nochmal anderst.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Bezeichnung dass das Blödsinn ist ist also "assozial"?
    Ich würde eher sagen dass diese Wortwahl noch absolut im sozialen bereich unserer gesellschaft anzusiedeln ist und quer durch alle Schichten verwendet wird. Sogar unsere Bundeskanzlerin hat das Wort schon verwendet, also befinde ich mich in guter Gesellschaft (oder auch nicht:-))

Aber abgesehen davon dass Du Dich aufregst: Mit welche Begründung kommst Du zu Deiner Aussage de Wit betreffend? Wenigstens mal mit nem Arzt, bester Weise sogar nem Facharzt gesprochen? Nähere Kenntnisse des Bandapparets im Knie? Eigene Erfahrungen mit der Verletzung?
    Das was Du sagst ist in meinen Augen NULL nachvollziehbar wenn man sich mit diese Verletzung beschäftigt hat. Und deswegen, bis Du es ein wenig begründung kannst, meiner Meinung nach eben Blödsinn.

• also ich hatte einen kreutzbandriss und aus eigener erfahrung kann ich nur sagen ich wußte sofort das was nicht stimmt weil das knie instabiel war .. die schmerzen waren gar nicht so schlimm..ich denke viele haben hier einfach nur angst um de witt weil er sich schon ein paar mal das kreuzband gerissen hat..

ich denke auch das jeder tag von dem man nichts hört eher schlecht ist da ein bundesligaprofi anders zu beurteilen ist wie ein hobby kickeraber warten wir es ab..

• Das was nicht stimmt wusste ich bei mir auch jedesmal. Aber man kann nicht zwangsläufig aufs Kreuzband schliessen Fuzzy. Da ist sowiel was erstmal schmerzhaft ist angefangen von Meniskusverletzungen, dem kompletten bandapparat, Knorpel etc. Dann kann es gedehnt, angerissen gerissen sein wenns ein Band ist etc etc.
    Und solange das Knie dick ist, sprich Flüssigkeit im Knie kann man eben nicht 100% sagen was Sache ist. Ohne MRT eben gar nicht. Jeder fürchtet es könnte das Kreuzband sein, ich auch, aber da zu sagen dass es einer ist, oder jeder Tag diese wahrscheinlickeit erhöhrt ist schlichtweg Wahrsagerei. Und ein Schubladentest liefert immer den Verdacht auf Kreuzbandverletzung. Da das wiederum meist schnell vom Verein kommuniziert wird könnte man eben so gut sagen: Ist keine Kreuzbandverletzung. Das wäre aber genauso Kaffeesatzleserei.
    Deshalb mache ich seit Samstag das was man machen kann: Dem Jungen die Daumen drücken!

Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

• maggo ich habe geschrieben ich wußte sofort das was nicht stimmt aber ich wußte nicht das das kreuzband gerissen war sicher es konnte auch nee andere verletzung sein im knie aber die sind meistens nicht viel besser..

ich bin damals von dr brexendorf operiert worden damals war er mannschaftsarzt von werder bremen hat seine klinik aber in schleswig holstein wo ich her komme und er hatte sofaort die diagnosse gestellt und er hat recht gehabt das sind meine erfahrungen..