Pierre de Wit (01/2010 - 08/2013)

• Und warum sollte man nicht den Ernstfall Köhler/Orban testen den es bei eienr Sperre Ariels gibt? Das wäre für mich viel relevanter als Experimente mit ungewissem Ausgang.

Wieso muß der "Ernstfall" Köhler/Orban heißen? Warum könnte der nicht auch Köhler/deWitt heißen oder Orban/deWitt? Wieso sollte deWitt ein größeres Experiment, als Deine Variante beinhalten? Wie viele gute Spiele hat Köhler bisher für uns gemacht, wie viele Orban und wie viele deWitt?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Das Spiel gegen Pauli ist nicht der Abschluss der Saison. Hier sollen sich Spieler aufdrängen, die in der Relegation und der nächsten Saison eine Rolle spielen werden.

Bei Benefizspielen setzt man Spieler ein, die uns verlassen oder nicht die Form haben. Ich sähe lieber Köhler-Orban-Simunek-Linsenmeyer ....am Sonntag.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• ieso sollte deWitt ein größeres Experiment, als Deine Variante beinhalten?

Eben weil es kein Experiment sein soll sondern das Einsopielen/Testen des durchaus möglichen Falles dass Orban und Köhler zusammen ran müssen. Du unterstellt de Wit dass er fit ist. Sehen Foda und (!) Fünfstück anderst. Unbestritten dürfte mangelnde Spielpraxis sein und die holt man in 45 Minuten nicht nach. Und wenn einer ernsthaft de Wit als Option sieht für die Relegation, dann möchte ich den Schrei, nein den Knall hören wenn ausgerechnet jenem de Wit ein Fehler unterläuft der der mangelnden Spielpraxis geschuldet ist. In diesen Spielen gehts nicht um ein bissen was, da geht um den Aufstieg, um Existenzen. Und schon in der Vorbereitung darauf sollten sich Experimente von selbst verbieten.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• @ Maggo

Was Du schreibst kann ich nachvollziehen. Aber ich frage nochmals: Wie viele gute Spiele hat Köhler bisher für uns gemacht? Wie viele Orban? Dir Wahrscheinlichkeit, dass ein fitter (!!!) deWitt das kleinere Risiko darstellt halte ich für hoch. Gerade wenn es um Aufstieg und Existenzen geht.

• Ich nicht weil ich selbst nen Kreuzbandriss hatte und weiss wie lange man braucht nach schweren Vwerletzungen um sich wieer sicher zu fühlen. Du kannst trainieren wie Du wilst, im Spiel ist das nochmal was ganz anderes und de Wit war lange, sehr lange verletzt und hat gerdemal 4 Spiele oder so im letzten Jahr bestritten. Ich bin weiss Gott kein Köhlerfreund aber den Unterschied zwischen Köhler und de Wit halte ich für massiv.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Okay, die schmerzhafte Erfahrung, die Du machen musstest, kann ich glücklicher weise nicht teilen. Deswegen denke ich, dass Du mit Deiner Einschätzung richtig liegen wirst. Es ist schade um deWitt, denn er ist in meinen Augen ein Vorzeigeprofi, der es auch technisch und kämpferisch drauf hat

• NRW, du schreibst es genau, denn es ist wirklich schade um Pierre, aber er würde uns mMn mit Sicherheit jetzt nicht mehr weiterhelfen können! Seine Fähigkeiten stehen absolut außer Frage, aber es fehlt ihm die Wettkampfpraxis und die ist nun mal Voraussetzung für eine erfolgreiche Relegation! :weiseropa:

• Er war offensichtlich wie auch Azaouagh beim Training dabei, obwohl man nicht mit den beiden plant. Bedeutet das, dass wir im schlimmsten Fall zwei Kaderleichen mehr haben, auf die Foda nicht zurückgreift, falls keiner sie kaufen will?

• Pierre de Wit war unabhängig vom Trainer meist eine - wie Du sagst - Kaderleiche.
    Weil er eben fast immer verletzt war....
    Wenn er mal eine längere unverletzte Zeit erlebt, wird er sich dem Trainer schon aufdrängen...
    Ich halte ihn für einen super Spieler, aber was hilft uns der beste Mann, wenn er nie spielen kann?

Deshalb würde ich ihm auch keinen neuen Vertrag geben oder einen, mit sehr geringem Grundgehalt und hoher Punkteprämie.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: