Nachrichten des Tages " Pressespiegel "

  • "Die USA sind ein Land das sich heute nicht mehr aus eigener Stärke definiert, sondern aus Tod und Niederlage anderer"


    Der Schlüsselsatz dieses Kommentars - wie einst das römische Reich, es hat sich NICHTS geändert, und das haben wir einer gewissenlosen Elite zu verdanken. Und die Menschen? Sie folgen ihren "Führern" wie einst. Lesen ihnen von den Lippen, glauben ihnen jedes Gewäsch das in feinem Zwirn vor parlamentärer Flagge in einem Wahrheitsgerät namens TV präsentiert wird. God bless America oder auch, "Sieg heil". Es mag übertrieben klingen. Doch es ist das selbe, nur anders formuliert.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Und die Menschen? Sie folgen ihren "Führern" wie einst. Lesen ihnen von den Lippen, glauben ihnen jedes Gewäsch das in feinem Zwirn vor parlamentärer Flagge in einem Wahrheitsgerät namens TV präsentiert wird. God bless America oder auch, "Sieg heil". Es mag übertrieben klingen. Doch es ist das selbe, nur anders formuliert.


    wenn das Deine Wahrnehmung ist der Menschen in den USA dann tust Du mir leid . Dann bist Du keinen Deut besser als die, die die Deutschen mit Bärtchen , Lederhose und Sauerkraut sehn... nicht einen Millimeter !!!Warst Du denn jemals in den USA ? Hast Du Dich denn jemals mit der öffentlichen Meinung und dem Selbstveständnis der amerikanischen Mentalität befasst?
    Oder bist es nicht eher DU, der an dem ( ich zitiere ) "Wahrheitsgerät TV" klebt. Oder ist es bei Dir eher das Wahrheitsgerät Internet und Amerika Hass?


    by the way .. deinen letzten Kommentar und der Vergleich Sieg heil und God bless America find ich nicht nur daneben sondern eine bodemlose Frechheit ..

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • wenn das Deine Wahrnehmung ist der Menschen in den USA dann tust Du mir leid . Dann bist Du keinen Deut besser als die, die die Deutschen mit Bärtchen , Lederhose und Sauerkraut sehn... nicht einen Millimeter !!!Warst Du denn jemals in den USA ? Hast Du Dich denn jemals mit der öffentlichen Meinung und dem Selbstveständnis der amerikanischen Mentalität befasst?
    Oder bist es nicht eher DU, der an dem ( ich zitiere ) "Wahrheitsgerät TV" klebt. Oder ist es bei Dir eher das Wahrheitsgerät Internet und Amerika Hass?


    by the way .. deinen letzten Kommentar und der Vergleich Sieg heil und God bless America find ich nicht nur daneben sondern eine bodemlose Frechheit ..


    Deine künstliche Empörung kannst du dir sparen.


    Erstens habe ich gesagt bewusst "wie viele" Amerikaner denken, lange nicht alle. Man muss schon differenzieren. Und nein ich hasse Amerika nicht, ich wollte da schon lange mal hin und ja ich kenne Leute und Freunde von dort und ja ich habe mich mit ihnen unterhalten. Wenn sich eben tausende versammeln um den Tod eines Bin Ladens zu bejubeln so gibt das schon ein gewisses Bild ab. Mehr hab ich nicht gesagt. Mich kotzt diese einseitige Diffamierung meiner Person auch an, und auch das ist eine bodenlose Frechheit!


    PS: Ich schaue so gut wie kein TV weil die Medien für mich zu 90% ein Lügenbaron sind. Und der künstlich geschürte USA Hass und Islam Hass ist auch mir schon aufgefallen. Da werden Menschen manipuliert und gegeneinander ausgespielt. Aber ich weiss meine Wahrnehmung ist ja vernebelt und ich kann die Realität nicht wahr nehmen. Alles klar...


    und das die Aussen - Politik der USA nun mal imperial - nach aussen gerichtet und auf Eroberung ausgelegt ist das kann nun wirklich niemand bestreiten der die Handlungsweise des weissen Hauses (NEIN NICHT DES VOLKES) kennt... klar gibt es in Amerika viele Leute die das genauso sehen wie wir. Aber es gibt auch viele die es genauso sehen wie der Präsident. By the way. Vielleicht sind die USA auch nicht das was sie gern sein würden. Warum mischen sie sich in jeden Konflikt ein.


    Die amerikanische Administration ist für mich genauso wenig die amerikanische Bevölkerung wie der Bundestag für mich die Bundesbürger sind. Ich kann das auseinanderhalten. Genug Regierungsfanatiker gibts trotzdem - auf beiden Seiten.


    PS: Übrigens hängt in meinem Zimmer eine US Flagge. Wollt ich nur mal so erwähnen. ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Zitat

    Verschwörungstheorien schießen ins Kraut: Denn noch hat Washington kein Foto der Leiche und damit einen plakativen Beweis für den Tod Bin Ladens veröffentlicht.


    Quelle/weiter: Welt-online


    Weiß man bei Seebestattungen eigentlich, wo der Tote "rumdümpelt"? Vllt müssen sie Bin Laden ja wieder exhumieren? :gruebel:


    Edit sagt: es kommt noch besser:

    Zitat

    Hollywood spekuliert über Verfilmung der Todesszene


    Die ersten Fotos nach der Tötung Osama bin Ladens sind kaum veröffentlicht. Da munkelt man in Hollywood bereits über eine Verfilmung seiner letzten Minuten. Die Regisseurin Kathryn Bigelow soll bereits vor dem Tod des Al-Kaida-Führers an einem Film über ihn gearbeitet haben.


    Quelle: Stern.de
    Da war RTL wohl zu spät, nix für die übl. Verdächtigen wie Ralf Möller, Veronica Ferres & Co. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Erstens habe ich gesagt bewusst "wie viele" Amerikaner denken, lange nicht alle. Man muss schon differenzieren. Und nein ich hasse Amerika nicht, ich wollte da schon lange mal hin und ja ich kenne Leute und Freunde von dort und ja ich habe mich mit ihnen unterhalten


    wo sagtest Du "wie viele" Amerikaner denken" ??? Die drei die Du kennst?


    Und meine Empörung ist nicht künstlich sondern ECHT .Mit keinem Wort diferenzierst Du . Nein Du stellst irgendeine Theorieäußerung ein , und wenn Gegenwind kommt dann schwächst Du ab und behauptest dass du das SO nie gesagt hast . Hast Du aber . Vllt solltest Du Dich mal mit dem richtigen Leben befassen und nicht mit irgendwelchen Verschwörungstherorien und selbstgestrickten Tiraden die auch noch von der Wortwahl komplett daneben sind , ( wenn das überhaupt aus Deiner Feder stammt ) Nochmals Dein Vergleich "Sieg heil" und "God bless America" ist eine bodenlose Frechheit . Die amerikanische Flagge in Deinem "Zimmer" solltest Du abhängen wenn Du nicht mit Dartpfeilen drauf wirfst . Ich habe Dich auch nicht gefragt ob Du Leute kennst die Leute kennen die jemand kennen der schon mal in den USA war , sondern ob DU selbst schonmal da warst. Ansonsten haben Deine Aussagen für mich lediglich einen geringen Interessengehalt . Hörensagen .. genau wie das , was Du verurteilst . Uninteressant sich mit Dir weiter zu unterhalten, denn die Frage hast Du ja verneint . Bon Chance bei der Einreise in die USA ............


    P.S: Ich würde an Deiner Stelle nur Sachen behaupten die ich auch beweisen kann ( s.o. )

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • und wenn Gegenwind kommt dann schwächst Du ab und behauptest dass du das SO nie gesagt hast .


    Nein eben nicht ich weigere mich mir das anhängen zu lassen. Ich muss mich doch nicht selbst zitieren. Ich habe geschrieben viele Amerikaner. Genauso und nicht anders. Also bitte versuche hier nicht etwas darzustellen wie es nun mal nicht ist. Ich habe keine Probleme zu meinem Wort und zu Fehlern zu stehen. Das habe ich hier bereits mehrfach unter Beweis gestellt.


    Das mit Sieg heil und God bless Amerika ist vielleicht für jeden eine Frechheit die sich nicht näher mit der Thematik befasst haben denn dieses God bless America wird von der Elite gern verwendet wenn man gerade mal wieder einen Krieg gegen den Terrorismus rechtfertigen will oder das Einfallen in den nächsten "Schurkenstaat" Wem willst du weissmachen das die US Administration nicht starke Ähnlichkeit mit dem Hitler Kult in den 30ern hat. Personenchlorifizierung, Heldenverehrung, Rachefeldzüge... ach komm. Es beschreibt nunmal die harte nackte Realität, auch wenn du und andere sich vor "Empörung" jetzt nicht mehr halten können. Es ändert aber nichts daran das es so ist. Mir kannst du doch keinen Vowwurf machen. Wende dich ans weisse Haus wenn du Beschwerden hast. Ob sich so ein Killerkommando mit den Menschenrechten die sie so hochhalten vereinbaren lässt ist auch son Thema. Und ob Folter und andere "Nettigkeiten" damit übereinstimmen... zja.


    Ich kann hier keinen Grund für eine Empörung empfinden. Ich beschreibe einfach nur den oberflächlichen IST Zustand. Weder betrifft das alle noch ist es allgemein gültig. Das möchte ich hier nochmal ganz klar stellen. Mir wird jetzt schon in den Mund gelegt ich sei son USA Hasser. Als nächstes kommt dann vielleicht ich sei Terrorist? Merkste noch was? Was hier ne Frechheit ist darüber müsste man sich nochmal unterhalten.


    Beweisen beweisen. Wenns nach dem geht kannst du gar nichts beweisen. Weil weder du noch ich irgendwo vor Ort waren und alles nur irgendwo gesehen und gehört haben. Ich kommte mit nackten Fakten aber ja ich weiss bei mir wird dieser Fakt aus Prinzip schon wieder als Lüge dargestellt, wenn ich sage der Himmel ist blau sagen manche hier schon wieder aus Prinzip er ist lila. Mahlzeit.

    4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Jack71


    Soll er dann lieber "Gott mit uns" sagen ? Empört dich das dann weniger ?
    Die USA waren seit ihrem bestehen bis heute eine aggressiv imperiale Macht. Fakten ?
    -Eroberungskriege gegen Mexiko
    -Nahezu vollständige Ausrottung ihrer Ureinwohner mit Landnahme. Man könnte dazu auch ethnisch säubern bzw. Lebensraum schaffen sagen.
    -Vietnam
    -Chile
    -Nicaragua
    -El Salvador
    ... ich hör jetzt auf, weil mir ist jetzt schon speiübel.

    Einmal editiert, zuletzt von apo696 ()


  • Endlich mal jemand der sich ein bischen Mühe macht und so nen kleinen Auszug der kurzen und blutigen US Geschichte ausstellt.


    Dabei blieb eins immer gleich. Die Schafe wählten ihren Schlachter selbst oder wurden hinterrücks überfallen und abgeschlachtet. Die Schafe sind damals wie heute immer noch die normalen Landleute und Bürger die nirgendwo höher gestellt sind. Eine kleine Anmerkung: Die politische Immunität die extra aufgehoben werden muss (wieder von internen Mitgliedern)... der Bürger wird, wie bei allem, systematisch ausgeschlossen. Aber Hauptsache man kann zu den Wahlen jubeln und Fähnchen schwenken. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Damit sind die USA auch nicht anders als Deutschland (bis einschließlich 2. Weltkrieg), Großbritannien, Frankreich, Spanien, Japan und fast allen anderen hochindustrialisierten Länder der Welt.


    Ich bin kein großer Freund der Amerikaner, aber als einzig verbliebene Supermacht hat diese Nation durchaus auch gewisse Pflichten. Man darf auch nicht vergessen: Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Weltkrieg sind die USA nur ausgesprochen widerwillig eingeschritten - nachdem sich Europa vorher unnötig selbst ausgelöscht hat. Beide Male bedeutete ihr Kriegseintritt die Wende im Kriegsverlauf, und nur dadurch wurden sie letzten Endes zur Supermacht. Vor dem ersten Weltkrieg lachhte man in Europa noch über die kümmerliche Streitmacht der USA (jämmerliche 100.000 Soldaten stellte deren Armee damals) und hielt sich für die legitimierten Herrscher über die Welt. Letztlich führte das zu den beiden schlimmsten Katastrophen des letzten Jahrhunderts.


    Und wie viele Weltkriege haben seitdem die USA ausgelöst?