Markus Steinhöfer (01/2010 - 06/2010)

  • Erst einmal herzlich Willkommen! Zeigt, dass er Lust auf Fußball hat. Sonst wäre er nicht zu uns gekommen. Ich freue mich immer über neue gute Spieler. Er könnte ein bisschen Druck aufbauen, den Fuchs nicht aufbauen kann. Ilicevic muss sich jetzt ein bisschen anstrengen und konzentrierter werden. Aber das kann ihm nur gut tun! Er ist eine Klassemann und da wird Steinhöer seine Schwierigkeiten haben, an dem vorbei zu kommen. . .


    Das heiß im Übrigen auch: Dzaka/Fuchs/Müller stehen auf der Streichliste. Wollen wir einmal hoffen, dass sie einen anderen Verein finden.


    Und: Als Alternative kann er natürlich auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden, wo wir am Anfang ohne Schulz und Mandjeck in der Rückrunde starten werden. D.h. ohne Kaufoption macht auch deshalb Sinn, weil wir danach wieder mit Schulz planen können.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Ein sehr guter Mann! Klasse, was Stefan Kuntz da aus dem Hut zaubert! Schade aber, dass wir uns keine Kaufoption sichern konnten, naja egal. Wenn wir aufsteigen SOLLTEN, vielleicht können wir ihn dann ja halten. ;)
    Hat auf jeden Fall die Qualitäten in der 1. Liga mitzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()


  • FCK Pressemeldung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei einem Ausleihgeschäft kann man eigentlich wenig verkehrt machen. Der Spieler muss Leistung bringen und wird sich deshalb im Training und bei Spieleinsätzen reinhängen müssen.


    Ziel des Spielers muss es sein sich über Leistung für eine neue Chance bei der Eintracht oder auch bei uns oder einem anderen Verein anzubieten. Steinhöfer wurde zwar nur ausgeliehen und erst einmal ohne Kaufoption, aber das heißt ja nicht dass er automatisch im Sommer wieder weg ist.


    Für Sam zum Beispiel hatten wir auch keine Kaufoption und er spielt nun schon die 2 Saison bei uns.



    Bisher spielen Milicevic und Sam eine gute Saison. Aber die Saison ist noch lang. Beide haben bisher in fast jedem Spiel gespielt, es wird aber auch die Zeit kommen in denen sie ihre Schwächephasen haben werden oder aufgrund von Verletzung ausfallen. Richtige Alternativen haben wir für beide keine beziehungsweise nur sehr wenig. Von daher begrüße Ich eine Verstärkung für diese Position.


    Letztes Jahr noch war er der beste Vorlagengeber der Eintracht. So schlecht kann er also nicht sein, auch wenn er unter Skibbe bisher selten zum Einsatz kam.



    Bin aber auch der Meinung das wir nur gezielt Verstärkungen holen sollten und nicht den Fehler machen sollten zu viele neue Spieler zu holen welche erst einmal integriert werde müssen. Dadurch könnte Unruhe in der Mannschaft entstehen.


    Bevor wir weitere Spieler verpflichten sollte deshalb erst einmal versucht werden weitere Spieler mit denen nicht mehr geplant wird aus der Gehaltsliste zu streichen.

  • ich sehe die verpflichtung sehr gespalten... grundsätzlich ist es ein guter transfer, mal wieder eine überraschung von kuntz. immerhin hat steinhöfer in der vergangenen saison 32 bundesligaspiele absolviert, 3 tore gemacht und 10 vorbereitet. jedoch haben wir vor 1 jahr gesehen, dass man bei einer guten ausgangslage in der winterpause nicht unbedingt nachrüsten sollte. denn grundsätzlich waren auch husejinovic, müller & co gute transfers. gebracht hat es uns jedoch nichts, im gegenteil. es gab unruhe, keine hierarchie, ausmusterungen aufgrund eines viel zu großen kaders etc. habe daher gehofft, dass man es diesmal bei dem vorhandenen material belässt. es ist ja schließlich bisher alles perfekt gelaufen. wieso also was ändern? nun sind es schon wieder 2 neue, und vielleicht kommen noch mehr... sicher, es kann sein, dass sich sam oder ilicevic verletzen, dann hat man wenig möglichkeiten. aber bisher ist alles gut gegangen, wieso sollte es das nicht weiterhin? einen steinhöfer wirst du nicht ein halbes jahr auf die bank setzen, daher "plant" man ja quasi damit, dass was passiert. man kann aber nicht immer nur vom schlechtesten fall ausgehen. denn was macht man, wenn alle fit sind? alle haben den anspruch zu spielen. einer müsste dann auf die bank, eine weitere alternative dafür auf die tribüne. wir haben ein wunderbares mannschaftsgefüge, momentan passt alles. es läuft für unsere verhältnisse perfekt. und mit jeder veränderung riskiert man etwas kaputt zu machen... daher bin ich skeptisch. hoffe mal, dass 1-2 spieler, die bisher nicht zum zuge kamen, den verein noch verlassen. denn nur so könnte man die neuverpflichtungen rechtfertigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ein sehr guter Transfer, wie auch der von de Wit. Schade nur, dass es keine Kaufoption gibt. Ich denke nur man sollte nicht zu viele Spieler in der Winterpause holen, das kann auch Unruhe rein bringen.

  • Geile Sache..wollte letzte Woche schon anmerken, dass man ihn holen könnte. Da waren mit SK und MK wohl schon einen Gedanken vorraus.
    Freut mich echt....


    Herzlich Willkommen!!

  • Ich sehe es genauso wie magga.
    Dazu kommt noch das wir wohl nächstes Jahr wieder ne neue Mannschaft haben. Was sich nicht verändert hat bei uns, ist das Spieler kommen und gehen. So gibt man auch den eigenen Nachwuchs keine Chance sich zu beweißen, Reinert war auch RM hatte auch einige BL Spiele für uns gemacht und hat auch schöne Tore geschossen.
    Kotysch ist wohl auch Juli 2010 weg.


    Trotzdem herzlich willkommen in der Pfalz M.Steinhöfer

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Aber einer von diesen 3 sitzt dann auf der Bank: Er, Ilicevic oder Sam...

  • wieso müller jetzt direkt verkaufen?er hat auch noch vertrag bis 2011, also bestenfalls auch eine leihe da steinhöfer ja auch nur ausgeliehen ist, außerdem is müller eher ein verteidiger und steinhöfer fürs mittelfeld. also man kann net äpfel mit birnen vergleichen.

    Also ich hatte in Erinnerung dass er auch Rechter Verteidiger spielen kann allerdings einen sehr offensive orientierte Interpretation davon. Somit koennte er auch zusaetzlich zu den beiden offensiven Positionen auch ein Konkurent fuer Dick sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()