Markus Steinhöfer (01/2010 - 06/2010)

  • In der Saison 2008/2009 haben nur 12(!) Spieler in der Bundesliga mehr Tore vorbereitet als er, er war an einem Drittel der Tore von Frankfurt beteiligt (13 von 39) und hier wird noch gerätselt ob er erstliga-tauglich wäre....? :undwech:

    es gibt spieler , deren leistung stagniert,oder wird schlechter


    mit dieser vita hätte er bei uns,der wertvollste spieler sein müssen.
    war er aber nicht,auch von seiner schußstärke und seinen qualitäten
    bei standarts war nicht viel zu sehen.


    wie soll man dann nach dem bisherigen stand,von einer erstligareife
    ausgehen.genau so könnte mit sam,einem der herrausragenden spieler
    in dieser 2.liga,die erste liga eine nummer zu groß sein.


    man weiß es einfach noch nicht

  • Ich möchte jetzt hier nicht Reich ins Rennen werfen, denn daran würde man sehen, dass man sich nicht auf Lorbeeren ausruhen sollte. Von Steinhöfer habe ich mir mehr versprochen. Ich würde ihn dennoch behalten wollen, da ich glaube, dass er bei einer ausreichenden Vorbereitung seine Leistung bringen wird. Ich warne aber davor, ihn aufgrund Spielzeiten von vor zwei Jahren in den Himmel zu heben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • das Argument 1. Liga vs. 2. Liga im Hinblick auf Spielkultur kommt mir hier zu kurz. Es gibt sicherlich genügend Erstligaspieler, die in der 2. BL total neben sich stehen würden.


    Ich denke so ähnlich wie Buggy. Geld oder sogar viel Geld zahlen würde ich auch nicht. Aber ansonsten, warum nicht. Ehrmann scheucht ihn ein wenig und schon sind die Pausbäckchen Geschichte und so paar Kilos wirken oft Wunder. Dann hätte er auch die Grundschnelligkeit, die es braucht :kraft:

    sàwàddee kráb

  • Mir ist der Steinhöfer zu wenig effektiv. Er spielt ja recht schön mit, bnringt aber wenig Ideen und ist ( für die 1. Bundesliga) keine Verstärkung.
    Ich glaube auch, dass er sich selbst überschätzt. Des öfteren konnte man beobachten, dass er Mitspielern einen Rüffel ertteilt.
    Er ist auch nicht robust genug. Beim Gegentor der Augsburger griff er ( zusammen mit Amedick) den Hain nur sehr halbherzig an.
    Wie schon manche sagten: Wenn er bleiben will, o.k., aber eine Ablöse ist er nicht wert.

  • Wenn man zwischen Steinhöfer und Ilicevic wählen muss, würde ich definitiv Steinhöfer nehmen (wenn er nicht zu teuer ist). Man konnte in eigenen Situationen sehen, dass das ein guter Fußballer ist und ich denke er ist einer, der sich eher in der 1. Liga zurecht findet, in der es mehr auf Spielkultur ankommt.

  • Steinhöfer hat mir am Sonntag noch mit am besten gefallen. Er wollte unbedingt. Ist ein feiner Spieler mit einem sehr genauen Pass, manchmal noch zu zögerlich. Aber wir solten ihn halten, wenns geht . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Naja Frankfurt hat ihn damals für 900000 Euro gekauft ich denke nicht das sie ihn günstig abgeben werden der Vertrag von heller wird wahrscheinlich nicht verlängert sowie ich bei Transfermarkt lesen konnte Plant Frankfurt ihn als Backup für Ochs.

  • mit einer kompletten vorbereitung auf die neue saison, sehe ich steini als bestandteil des teams. ich finde, wenn machbar, verpflichten (vlt. nochmals als leihe). der junge hat potential und wird es abrufen.

    Die Realität ist die Zukunft der Leute von gestern!

  • also ich fand auch, dass er gestern eher zu den besseren gehört hatte
    man hat auch ganz klar gesehn, dass er nicht der typische außenspieler ist
    ich würde ihn lieber zentral als kreativer mann sehen
    also so leicht vorgezogener 6er