Halil Altintop [10] (07/2003 - 06/2006 | 01/2018 - 06/2019)

  • @ Buggy
    Naja, ich sehs trotzdem als Beleidigung an... X(;)
    Trotzdem: An gute Rutsch... :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • Moin,


    mal ganz realistisch gesehen (können wir FCK Fans das überhaupt? :biggrin: ) ist Altintop kein Thema. Gehälter, wie es Halil bezieht, sind momentan für den klammen FCK utopische Summen. Und sportlich gesehen hat Halil die letzten beiden Jahre kaum etwas gerissen. Er hatte ein mega geiles Jahr bei uns bzw. eine dreiviertel Saison, mehr aber auch nicht. Vor dem Abstiegsjahr hat Halil nix auf die Reihe bekommen und seit dem auch nicht mehr. Da gibts bestimmt sinnvollere Transfers imo :yes:

    sàwàddee kráb

  • @ASC2000 ich habe nie behauptet das Altintop zu schlecht für uns wäre!!!
    Aber wie auch SaZa schon geschrieben hat, war er bei uns eine Saison wirklich gut und in den anderen zwei davor weis ich noch genau das ihn viele gerne zum Teufel gejagt hätten.
    Deshalb finde ich das wir besser fahren wenn wir uns auf unser vorhandenes Personal konzentrieren weil wir dann meiner Meinung besser sind als wenn unseren Stürmern ein Altintopn vor die Nase gesetzt wird der nicht wirklic viel gerissen hat in den letzten Jahren bei Schalke.


    Altintop sitzt übrigens nicht nur auf der Bank weil man ihn los haben will.Seit er auf Schalke ist hat er unter jedem Trainer um seinen Platz kämpfen müssen und hatte nie wirklich den Durchbruch geschafft.


    Altintop ist sicher kein schlechter und deswegen denk ich das er wohl früher oder später zu einem türkischen Klub geht(die bekanntlich auch teilweise Leute aus der 3. und 4.Liga in Deutschland verpflichten).


    Mein Fazit das ich wohl nicht deutlich machen konnte in meinen vorherigen Bericht ist das Altintop nicht ins Preis-Leistungs-Verhältnis vom FCK passt.

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Hallo!
    Auf der Spieltagsseite wurde das Thema erwähnt, wann das letzte Mal ein FCK-Spieler drei Tore in einem Spiel geschossen hat. Es kam zur Antwort, daß Halil Altintop der letzte Spieler es war gegen den MSV Duisburg. Das stimmt nicht ganz: Halil Altintop schoß am 13.08.2005 drei Tore gegen den MSV Duieburg zum Endstand von 5:3 und machte das Kunststück auch am 15.10.2005 gegen Borussia Dortmund zum Endstand von 3:3. Übrigens machte auch Ebi Smolarek drei Tore in diesem Spiel.
    Gruß und Sieg am Sonntag gegen Paderborn, daß wir wieder nächste Saison dort sind, wo wir hingehören!!!

  • Schade, habe gehofft er kommt zurück..... :(

    Naja, wenn er bei der Eintracht nix gebacken kriegt, servieren die ihn uns im Sommer auf dem Silbertablett! Sein erster Einsatz war ja nicht gerade erfolgreich, was aber wohl eher mit der fehlenden Spielpraxis zu tun hat.

  • Also ich sehe, daß etliche Userfreunde die Realität der FCK Situation nicht richtig einschätzen. Spitzenspieler, die Gehälter von Vereinen, wie Bayern, Schalke ( hier Altintop), gewöhnt sind, werden wir noch lange nicht verpflichten können ( noch dazu, wenn hohe Ablösen fällig werden). Was in den letzten zwei Jahren durch Stefan geschah, war sehr in Ordnung und gerade noch im Rahmen dessen, was wir uns leisten können. Es ist auch richtig, daß wir nicht wegen einem ( vermeintlichen) Star das Risiko eingehen, Neid und Mißstimmung im Kader zu entfachen und in noch größere finanzielle Schieflage zu geraten. Leute, wie früher Friedrich, Wischemann und später auch Jäggi haben deutlich gezeigt, wie man einen Verein an den Rand des totalen Ruins führt.

  • Jepp, so ist es. Wir sind zwar auf einem guten Weg, stehen aber lange noch nicht auf sicheren Beinen. Wenn es sich auch inzw. so anfühlt, als wäre vieles Gold was glänzt - ganz soweit isses noch nicht. Es läßt sich leicht sagen, wie wir einen Altintop oder einen Klose wiede zurückbekommen könnten, selbst wenn der "Einkauf" finanzierbar wär, bei den Gehältern würde es mit Sicherheit wieder anders aussehen.
    Und wie es sich auswirken kann, einen "Superstar" zu verpflichten, hatten wir ja bei Djorkaeff schon mal.
    Also lieber mit vorhandenen oder finanzierbaren Spielern wirtschaften, als wieder zu hohe Risiken eingehen. In dem Fall sollte man wirklich aus Fehlern gelernt haben.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • [Und wie es sich auswirken kann, einen "Superstar" zu verpflichten, hatten wir ja bei Djorkaeff schon mal.



    Also sollen wir Sydney Sam doch lieber nicht verpflichten ? :ironie: