Ich zünde eine Kerze an für ...

  • Ich hätt wohl ein Schild setzen sollen. Natürlich läuft das Wasser nicht schneller weg, bzw. wenn es irgendwo schneller wegläuft, kommt es auch woanders schneller an. Aber wir haben eben alle Flüsse in ein enges Bett gezwängt, weil wir sie wie alles andere auch kontrollieren müssen und weil unbedingt irgendwelche Leute schön am Fluss wohnen wollten. Dabei wurden alle natürlichen Überflutungsareale vernichtet, weil die Grundstückspreise und die möglichen Gewinne so lukrativ waren. Wie ich schon geschrieben hab, Ursache und Wirkung. Solche Katastrophen sind wie vieles andere menschengemacht. Und so hart es sein mag. aber ich find, man sollte genau unter solchen Eindrücken wie sie momentan leider vorherrschen, diese unangenehme Wahrheit klar aussprechen. Denn in 20 Jahren wird man es halt Flutkatastrophe mal erwähnen, aber die Chance auf ein Umdenken ist dann verpasst. Wer denkt denn heut noch an die angebliche Jahrhundertflut vor ein paar Jahren, wo halb Köln untergegangen ist zb. Lange her, vieles verdrängt würd ich sagen. Nur werden unsre Jahrhunderte offensichtlich immer kürzer, so oft wie wir Jahrhundertfluten erleben.

  • tja-heinz


    Ich weiss, ich werd mir mit diesem Post eine Menge Unmut und Unverständnis einhandeln, aber ich werd ihn dennoch tätigen


    ich tu dir den Gefallen.....

    ich werde hier bewusst dein Posting nicht zitieren, denn dieser Beitrag hier in einem Kondolenzthread ist schon starker Tobak!!!



    Ich weiß nicht wo du wohnst (ist mir auch egal), aber scheinst du keinen Ticken Ahnung von Topografie zu haben!

    Zeig mir welcher Fluss oder Bach in der Eifel in ein enges Bett gezwängt wurde??? Überflutungsareale???? .... an der Ahr? an der Prüm? an der Kyll? an der Enz? an der Nims? an der Our? an der Sauer? absolute Idiotie! Hier im Ort ist ein Bach, der ist jeden Sommer fast ausgetrocknet, normaler Wasserpegel ca. 15cm! Der war über 2m hoch

    Das sind alles Gewässer die seit Jahrhunderten ihren Lauf gesucht haben, und nein, da "begradigst" du im Mittelgebirge auch nix ....aber ja, hast Recht, die damals sich im 8. oder 9. Jahrhundert an den Flussläufen angesiedelt haben tragen natürlich eine Mitschuld daran :thumbup:


    Solche Katastrophen sind wie vieles andere menschengemacht


    Sorry tja-heinz, aber dein ganzes Posting (vielleicht vom Bearbock Wahlprogramm abgeschrieben) ist sowas von daneben hier im Thread....ich hab schon mehr dazu geschrieben als wie er wert ist!


    ...und nein, ich bin nicht direkt betroffen, lieg etwas höher...aber ich kenne etliche hier im Unkreis die um ihre Existenz bangen, aber vielleicht kommst mal dahin wenn du dich traust und sagst denen deine Meinung "Face to Face"

  • Holst mich ab, sag ich denen meine Meinung auch Face to Face. Ansonsten blubber ruhig weiter, wenns dir dann besser geht. Ahnung hast übrigens keine. Macht ja aber nix. Schon allein der Kommentar mit dem "Bearbock Wahlprogramm" sagt alles. Im Gegensatz zu dir belass ich es bei den 2-3 Zeilen allerdings wirklich. Nur eins noch. In welchem Thread ich schreibe, entscheide ich. Wenn der Betreiber es als unangebracht empfindet, kann er es löschen, aber auf deine Meinung leg ich dabei keinen Wert.

  • Gerd Müller!

    Auch wenn er ein Bayernspieler war, unvergessen seine Tore.

    Für ihn wohl eine Erlösung!

    RIP

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Gerd Müller - der Bomber der Nation! Wie viele tolle Tore hat er für die Nationalmannschaft geschossen!


    Ruhe in Frieden!


    Schön, dass sich sein langjähriger Arbeitgeber in den langen Jahren nach seiner Karriere immer um ihn gekümmert hat!

  • Wolf Dieter Poschmann

    Streitbarer Moderator, hat aber vielen Events eine Stimme gegeben

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Mr Cool

    Jean Paul Belmondo

    Ein Schauspieler mehr, der den Himmel verzaubert!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)