Taktikbesprechung: Greuther Fürth - 1. FC Kaiserslautern

• So mit knapp 90 min. Abstand sind meine Emotionen mal ein wenig runtergekocht. Da denkt man auch schon mal drüber nach, was man hier so zum Besten gibt.

Und da wäre zum Ersten mal was für unsere Tagträumer, die in der Winterpause schon über die Neuzugänge für Liga 1 diskutiert haben !! Leute aufwachen, das war en heute en richtiger Schuß vor den Bug.......und sollte auch Euch mal zu einem gewissen Realitätsdenken zwingen !!!

Zum Spiel gibts nicht viel Positives zu berichten. Es war das schlechteste Saisonspiel, aber bei den beiden anderen Niederlagen hatte man wenigstens das Gefühl, die Mannschaft wehrt sich !! Das war heute nicht der Fall !!

Und dann ist da noch dieses Wort "Negativlauf". Ich bin ehrlich, wir haben 2 mal hintereinander verloren, keine Punkte geholt.......da deutet schon vieles auf so einen Lauf hin.

Die Mannschaft hat jetzt 1 Woche Zeit, sich die Köpfe zu waschen. Der Druck ist nicht kleiner, nein er ist größer geworden..........und das Team steht in der Pflicht !!!

• Ich muss Dirtdevil wirklich recht geben.
    Mein Trainer hat mir immer gesagt, man muss so lange stehen bleiben wie möglich. Sippel fegt vorm 1:0 und 2:0 völlig unmotiviert raus, gerade beim 1:0 macht er das tor so einfach.
    Das kann nicht sein. Und sein Verhalten, das zum 1:0 gegen Augsburg führte, ist eine Folge von genau dem was wir uns jetzt nicht leisten dürfen: Überheblichkeit.
    Gerade beim 1:0 geht er wirklich dumm raus.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Verlieren kann man ja, aber das WIE macht mich etwas ratlos. Da ging ja gar nichts nach vorne. Das war schon ein Armutszeugnis. Nur noch übertroffen durch die Schneeballspastis

sàwàddee kráb

• Lustloses Gekicke war das. Als wären alle lieber im Bett geblieben als sich ihre fette Kohle aufm Konto ordentlich zu verdienen. Einfach nur ätzend, wo sind die Spieler hin die noch für Ehre und Ruhm ( oder halt Rum :P ) spielen ? Der FCK war mal für den unerbitterlichen Kampf bis zur letzten Minute bekannt und nun ? Ich will nicht die ganze Saison schlecht machen, bisher waren sie konstant gut drauf aber so Spiele wie heute darf es einfach nicht geben...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• In der jetzigen Situation den Torwart wechseln, wäre auch falsch. MK soll an Sippel festhalten, dann wird das auch wieder. Wir stehen auch oben, weil das ständige Wechselspiel der letzten Jahre ein Ende hatte, d. h. auch am Torwart ist festzuhalten. Wenn ich an Rostock denke, hätten wir ohne Sippel 3 Punkte weniger. Schätze, auch der (zwingende) Wechsel zu den beiden Neuen hat heute geschadet.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Zwei Neue (im gleichen Mannschaftsteil) im 1. Pflichtspiel, das geht einfach nicht, das ist Minimum einer zuviel - erst recht nach der Hinrunde !
    Damjanovic auf 6, ein Neuer auf rechts wäre ohne Not gegangen.

Die Hackordnung beri Standards setzt dem Ganzen die Krone auf - das war amatuerhaft Herr Kurz ! Da war ich wirklich fasssungslos, damit hat man Steinhöfer u. vorallem Bugera keinen Gefallen für die Zukunft getan.
    Frei nach dem Motto, auch wenn ich neu bin, ich habe den höheren Marktwert, also bleib Du von nun an weg vom ruhenden Ball.

Ansonsten, verdient verloren, vielleicht ein Tor zu hoch.
    Und bei der Witterung ist es halt doppelt schwer sich nach zwei Toren kurz vor der Halbzeit zurück ins Spiel zu beissen.
    Wobei man auch mal zugeben kann, daß Fürth super gespielt hat, die waren über 90 min. wie die Kletten.

Einzig positives - man hat zumindest in den ersten 30 min. versucht an den Stil der Hinrunde anzuknüpfen, kombiniert aus der Abwehr, u. das Spiel nach vorne breit machen - aber es blieb leider nur beim Versuch.

Alles in Allem: Kopf hoch - wird wieder !

• ...Und da wäre zum Ersten mal was für unsere Tagträumer, die in der Winterpause schon über die Neuzugänge für Liga 1 diskutiert haben !! Leute aufwachen, das war en heute en richtiger Schuß vor den Bug.......und sollte auch Euch mal zu einem gewissen Realitätsdenken zwingen !!!...

Is zwar n bisschen Off-Topic aber ich kann mich nur wiederholen:
    Es hat zu keinem Zeitpunkt irgendwer behauptet das wir schon durch wären ! Wir haben lediglich darüber diskutiert wer uns verstärken könnte FALLS wir aufsteigen und das wird ja wohl noch erlaubt sein. Uns deshalb als Tagträumer zu bezeichnen find ich voll daneben. SK z.B kann es sich doch auch nicht erlauben erst dann darüber nachzudenken wer uns verstärken könnte wenn wir sicher aufgestiegen sind...

:bier:

Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()

• Um ehrlich gesagt, was das eine Frechheit, was unsere Spieler da ablieferten...
    Keinen Biss, kein Will zu gewinnen... Ich bin enttäucht...
    Der Steinhöfer war der schlechteste Mann auf dem Platz...

Langsam denke ich, das 1:4 in Augsburg war der Anfang einer negativen Serie, die sich jetzt durch die ganze Rückrunde zieht...
    Ich hoffe wirklich ich irre mich... Aber langsam denke ich, wir brechen ein...

• Ach kommt Leute, können wir bitte über das Spiel an sich diskutieren statt über die "Fans" ?
    Die Themen hatten wir 1. schon 1000x durch und 2. ändern sie am Verhalten unserer Mannschaft heute eh nichts. Das beste wird sein das ganze zu ignorieren..

ich bin ehrlich gesagt noch zu geschockt :undwech: das war heute Null-Bock Fußball vom feinsten. Man hatte das Gefühl die haben die Nacht durchgezecht und jeder war sich zu müde und zu fein, mehr Biss zu zeigen :thumbdown:

• FCK - Rot-Weiß Ahlen
    Alemannia Aachen - FCK
    FCK - SC Paderborn
    MSV Duisburg - FCK
    FCK - Pauli

Fangen wir gegen Ahlen uns ein typisches 0:0 ein, gehts los, die Kriese... So schnell kann das gehen...