Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

  • Ich kann den Unmut der Fans verstehen...
    Gerade dieser komische Torwart von Fürth ist kein Unschuldslamm... Immer wieder hat er sie provoziert!!


    Entweder lebst du tatsächlich in einer eigenen Welt oder du bist ein totaler Selbstdarsteller der immer gegen den Strom schwimmen muss.

  • pfälzer


    Kümmere oder sorge du dich nicht über meine Menschenkenntnisse, ich habe sehr viel davon auch von Berufswegen her.. Ich kann mir schon vorstellen in welchem Tonfall einige meinen, jemanden ansprechen zu müssen. Ich hatte noch NIE Probleme irgendjemand zur Vernunft zu bringen wenn mir was nicht gepasst hat, aber ich weiss eben wie man den Ton dazu wählen muss..


    Ach ja, die Edelfans wie du es nennst, waren diesmal Nicht deine Hass-Personen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Tja, was wollt Ihr also machen?


    Durch alle zugabteile des Sonderzuges laufen und mit den besoffenen, teilweise aggresiven und randalierenden Fans diskuitieren???? HAHAHA.


    Ich hab gerade in Fürth meine erfahrung wieder gemacht was ansprechen betrifft. Ich habe einen der die Schneeballwerfer weiter animiert und die Stimmung aufgeheizt angesprochen. Ich hab Ihn gefragt ob er denn nicht merkt das das Spiel kurz vorm Abbruch steht und somit die Punkte SICHER weg sind und das der FCK sicher eine (noch höhere) Geldstrafe bekommt wenn es ganz abgebrochen wird. Seine Antwort: Halts maul, scheiß egal, hast n Problem???
    Dann hat er noch in seinem Rausch Kurz und Lutz als Wichser beschimpft und geschrien sie sollen sich verpissen. Er dachte es wäre Ordnungspersonal. Bis ich Ihn auch noch darauf hinweisen musste das es sich um unsere Trainer handelt.


    FAKT: Für manche "Fans" ist es ganz egal was sportlich läuft. Ich bin mir sogar SICHER das sie einen schlechten, gefürchteten Ruf gerne haben wollen.


    Ich verstehe das es Schade ist das die friedlichen Fans durch einen wegfall eines Sonderzuges auch benachteiligt werden. ABER: Ich finde es schlimmer was diese Sonderzüge an Folgen mitbringen. Solche MASSEN an betrunkenen, aggresiven Fans, die das gut gemeinte Angebot so schamlos ausnutzen. Und dann im Stadion nicht mehr zurechnungsfähig sind. Das Schadet nur unserem Verein UND dem ansehen von uns "normalen" Fans.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • pfälzer


    Kümmere oder sorge du dich nicht über meine Menschenkenntnisse, ich habe sehr viel davon auch von Berufswegen her.. Ich kann mir schon vorstellen in welchem Tonfall einige meinen, jemanden ansprechen zu müssen. Ich hatte noch NIE Probleme irgendjemand zur Vernunft zu bringen wenn mir was nicht gepasst hat, aber ich weiss eben wie man den Ton dazu wählen muss..

    also ich bitte dich, wenn du einem mit einer Bierflasche bewaffneten und dermaßen besoffenen Nazi-Vollpfosten in Ruhe beibringen kannst, dass das alles etwas übertrieben ist was er da vor hat und es doch mit einem gemütlichen Teechen und einem Keks versuchen sollte, statt anderen auf die Nase zu hauen, dann bist du mein nächste Kanditat für den Friedensnobelpreis... :thumbup:

  • Zitat

    Gästefans hätten in Fürth beinahe einen Abbruch provoziert
    Schneeballwürfe aus dem Fanblock des 1. FC Kaiserslautern hätten in Fürth fast zum Spielabbruch geführt. Zudem gab es nach der Partie rund um den Ronhof Ausschreitungen. In der 53. Minute erzielte Bernd Nehrig das 3:0 – doch hing der Erfolg der Spielvereinigung danach am seidenen Faden. Zum zweiten Mal unterbrach Schiedsrichter Markus Schmidt das Spiel, nach Schneeballwürfen auf Fürths Tormann Stephan Loboué hatte er bereits den Anpfiff zur zweiten Hälfte verzögert. Die Pfälzer Anhänger reagierten ihren Frust nach dem dritten Gegentreffer erneut mit Wurfgeschossen ab. Dass in einigen Gegenstände steckten, machte die Sache noch unangenehmer.


    Sieben Minuten dauerte die Unterbrechung. Schmidt, der in die Kabine geeilt war, machte deutlich, dass er das Spiel abbrechen werde, sollte ein weiterer Schneeballhagel folgen. Schließlich kletterte der Vorstandsvorsitzende der Lauterer, Stefan Kuntz, in den Block. Er konnte die Situation beruhigen und wurde von Beamten in Zivil unterstützt. Um eine Eskalation zu verhindern, wollte die Einsatzleitung keine uniformierten Polizisten unter die Fans schicken.


    Weiter ...


    Quelle : Nürnberger Nachrichten

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Es kommt wohl auch darauf an, wie man jemand entgegentritt und an anspricht.. Wenn man gleich mit Beleidigungen kommt, dann geht das sichter nach hinten los, spricht man die Leute aber offen an und erklärt ihnen ihre Fehler, so sind sie wohl alle einsichtig, egal welchen Alters, egal wie viel Alk und egal was die anhaben ..


    Lieber Herrmann


    Es wäre so schön wenn das stimmen würde... :Hippy: Aber: DAS glaubst Du wohl selbst nicht.... Du kennst die Problematik sicher selbst. also schreib nicht so als wäre alles nicht so schlimm. Es gibt einen ganz besondere Art von Mensch die selbst "gleichgesinnten" FCK Fans auf die Fresse hauen. Z.B. Wenn man sie auf Ihre "fehler" anspricht....


    Und ASC


    Die Zahl "25 fans" bezieht sich einzig auf die Schneeballwerfer.


    Nicht auf die Anzahl von aggresiven, besoffenen "Fans" die sich sonst noch in Fürth aufhielten und mit dem Sonderzug angereist waren. LEIDER.

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Man beachte die Quelle und stellt fest, dass jetzt die Schneebälle angeblich schon "gefüllt" waren.

    Zitat

    ....Manager Rachid Azzouzi in Abrede: «Die Ränge waren ja so gut wie frei. Wir können doch nicht das gesamte Gelände vom Schnee befreien. Wenn wir den abtransportieren müssten, steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr.»....

    "So gut wie" soll wohl heißen, dass da Schnee auf den Tribünen lag?
    Abtransportieren, in der VIP-Loge als Getränkezusatz nehmen, mit Brennern abtauen, drauf setzen, gibt da wohl verschiedene Möglichkeiten.
    Der DFB/die DFL sollte einen Lehrgang machen: "Wie vernichte ich das weiße, kalte Zeug"


    Das soll jetzt nicht unsere Deppen entschuldigen, aber dieses "Nachtreten" nervt auch unheimlich.

  • @ liedl


    Ich möchte dies nicht gut reden... Aber das ist ein Problem für jeden Verein... Jeder verein hat seine Deppen! Das kann man nicht verhindern... Höchstens man spielt dann vor leeren Rängen... Überall gibt es diese schwarzen Schaafe...

  • Das würdeja dann auch bedeuten das der Fürther Torhüter evt einen gefüllten Schneeball in den FCK Gästeblock geworfen hat... :rofl:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von liedldidu ()

  • Ganz ehrlich: Klingt für mich nach Rechtfertigung. Da weiss man sehr genau dass man Fehler gemacht hat und ist nun bemüht auf Schadensbegrenzung.


    Wie gesagt, dass soll und kann das Fehlverhalten der "Fans" nicht rechtertigen. Aber das passiert nicht zum ersten Mal. Und passiert so zumindest bei allen Fanlagern, die mehr als einen halben Bus mitbringen.