Presseartikel von "FCK A & B Junioren & Jugendmannschaften"

  • Zitat

    (...) Die Abschlusstabelle spiegelt auch ein wenig das Kräfteverhältnis in den Bundesligen bis zur Regionalliga wieder. Die Teams aus der ersten Liga, Köln und Mainz, belegten Platz Eins und Zwei, gefolgt vom 1. FC Kaiserslautern auf dem dritten Platz. Dann folgten die Nachwuchsmannschaften von Fortuna Köln, dem Bonner SC, Alemannia Aachen und dem TuS Koblenz.

    Quelle: sv-gerolstein.de


    Spiele:


    1. FC Kaiserslauten
    3
    : 0 Alemannia Aachen
    TuS Koblenz 0 : 1
    1. FC Kaiserslauten
    1 FC Köln 3 : 0
    1. FC Kaiserslauten
    1. FC Kaiserslauten
    3
    : 2 Bonner SC
    1. FSV Mainz 05 1 : 1
    1. FC Kaiserslauten
    Fortuna Köln 1 : 3
    1. FC Kaiserslauten
    1. FC Kaiserslauten
    2
    : 0 Auswahl JSG Kylltal


    Tabelle


    1. 1. FC Köln 7 18 17:4
    2. 1. FSV Mainz 05 7 16 26:4
    3.
    1. FC Kaiserslautern
    7
    16
    13:7
    4. SC Fortuna Köln 7 12 10:12
    5. Bonner SC 7 7 10:16
    6. Alemannia Aachen 7 6 6:20
    7. TuS Koblenz 7 4 8:17
    8. Auswahl JSG Kylltal 7 3 8:18


    Quelle: sv-gerolstein.de

  • scheinbar haben noch mehr leute was zu klagen


    JNemec_Fangirl von tm


  • Wie unser Verein darsteht ist vergleichbar mit einem Puzzlespiel, wenn man die ganzen Teile zusammenfügt ergibt sich ein Bild, in unserem Fall leider ein äußerst schlechtes. Traurig, schlimm und ein Grund sich seitens der Verantwortlichen im Verein in Grund und Boden zu schämen.
    Wenn man motivierte Freiwillige hätte welche den Verein leiten könnten sie es nicht schlechter machen als diejenigen welche sich die Taschen bei uns kräftig gefüllt haben!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Aussage "Wir sind ein Ausbildungsverein" klingt bei solchen Fakten wie Hohn!
    Wenn das die Basis für die nächsten Jahre sein soll, dann sollte man auf dem Berg ganz schnell umdenken.


    Und an alle Moderatoren - ja ich halte mich zurück, aber ihr könnt euch bestimmt vorstellen, welch' Vokabular hier meines Erachtens angebracht wäre und das die Regeln des Forums aushebeln würde! Legt die Mäntelchen des Schweigens darüber und macht das, was ihr für richtig haltet. Aber selbst Hausfrauen haben inzwischen begriffen, dass "Weichspüler" keinen Nutzen haben!


    Es ist und bleibt hier alles ganz einfach nur "beschämend"!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Nein, ich kann mir nicht vorstellen welches Vokabular du verwenden möchtest und ich wüsste auch nicht warum man dir das unterstellen sollte? Wenn du dich von einer der Regeln eingeschränkt fühlst, dann würds mich interessieren, um welche es sich handelt.


    Zum Thema:
    Liest sich alles nicht gut, nur das Hallenturnier der U10 gibt ein etwas positiveres Bild. Insgesamt scheint die Entwicklung in die falsche Richtung zu gehen. Sollte der Verein nach Mai noch in dieser Form existieren, dann müssen wir wohl im Jugendbereich einiges hinterfragen. Und sollte man die sportliche Wende schaffen, dann müssen wir hoffen, dass der Verein sich bis dahin nicht auf mehreren Ebenen "von innen" zerstört hat, so wie hier.

  • @Gonzo


    Mir geht es im Grunde genommen darum, dass jeder hier im Forum versucht, seine Meinung zu äußern, aber es uns nicht immer gelingt, die "gern gesehene Wortart und Sachlichkeit" einzuhalten.
    Und wenn man sich alle Mißstände der letzten Jahre vor Augen führt, dann kann man mE nicht allen Ernstes erwarten, dass ein User/Fan seine Kritik in "Wattebäuschchen" bettet.
    Einem User/Fan bleibt eigentlich nur ein solches Forum bzw. einem Mitglied zusätzlich noch die Mitgliederversammlung, um Kritik nach außen tragen zu können. Wie ernst diese Kritik von den Verantwortlichen genommen wird, kann man am Ignoranzgrad erkennen. Mir ist klar, dass man mit "verbalen Rundumschlägen" wenig bis nichts erreicht.
    Aber die Fakten, die sich tagtäglich anhäufen und erkennen lassen, dass die Verantwortlichen in diesem Verein so gut wie nichts dazu beitragen (können?), dass der FCK sowohl sportlich als auch wirtschaftlich wieder in die Spur kommt, bewirken zumindest bei mir, dass der Kragen bis kurz vor dem Platzen anschwillt.
    Dann muss sich auch ein Ventil öffnen lassen, das den Druck zumindest im persönlichen Bereich vermindert.
    Bezogen auf den "Nachwuchsbereich" bedeutet das für mich als ehemaliger Lehrer/stellvertretender Schulleiter an einer Berufsbildenden Schule, der nach der Pensionierung eine "Fußballmanager"-Weiterbildung absolvierte, im NLZ bei Konrad Fünfstück hospitierte und schon zu Zeiten als Herr Neu das NLZ leitete, seine Unterstützung (ohne finanzielle Bereicherungsansprüche!) erfolglos angeboten hat, einen Schlag ins Gesicht.
    Ich wäre sicher kein Heilsbringer gewesen, aber das, was man hier an Fakten erfährt, hätte ich mit Sicherheit versucht in bessere Bahnen zu lenken.
    Und deshalb sollte man auch als Moderator versuchen, die Beweggründe eines Users beim Formulieren eines Beitrags (sofern diese evtl erkennbar sind) zu berücksichtigen, bevor man ganz "formal" auf die Regeln aufmerksam macht. Die Regeln eines Forum sollten mE nicht den Stellenwert wie die STVO haben.

  • mal gespannt ob wir nicht einen stern verlieren


    Viel wichtiger als der Verlust eines wertlosen Sterns ist mE, dass uns talentierte Jugendliche verlassen bzw. erst gar nicht zu uns kommen. Das Schlimme ist, dass ich inzwischen die Erziehungsberechtigten verstehen kann, dass für sie der FCK nicht mehr die "erste Adresse" ist!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Und deshalb sollte man auch als Moderator versuchen, die Beweggründe eines Users beim Formulieren eines Beitrags (sofern diese evtl erkennbar sind) zu berücksichtigen, bevor man ganz "formal" auf die Regeln aufmerksam macht. Die Regeln eines Forum sollten mE nicht den Stellenwert wie die STVO haben.


    Und das ist faktisch einfach falsch. Auch ein Internet-Forum ist kein rechtsfreier Raum. Und es ist bemerkenswert, dass Menschen dies im Jahr 2018 noch nicht drin haben. Jeder Forenbetreiber kann bei offensichtlich rechtswidrigen Einträgen - seien es falsche Tatsachenbehauptungen, geschäftsschädigende Äußerungen oder Beleidigungen - auf Unterlassung, auch gerichtlich, in Anspruch genommen werden. Ich bin mir sicher, dass dies nicht jedem Internet-Forennutzer bewusst ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.