Dienstag, 19. Januar 2010 (Audio - Stream) " Immer mehr Probleme mit FCK - Fans " (SWR)

• Nur schade, dass das der DFB/die DFL ein bisschen anders sieht und so ein "Spaß" den Verein eine Kleinigkeit kostet.
    Gegen ein paar Schneebälle nach dem Elfmeterpfiff hätte sicher keiner was gesagt, aber wenn dann Stefan Kuntz
    höchstpersönlich antanzen muss, wird es halt dann schon peinlich, oder nicht?

Und stell Dir mal vor, der Torhüter wäre getroffen worden und hätte ein bisschen geschauspielert (möchte ich nicht unterstellen, ist aber
    schon vorgekommen, z.B. Gladbach im UEFA-Cup in den 70ern), eine Platzsperre oder gar Punktabzug wäre wahrscheinlich gewesen.
    Und dann? Immer noch Spaß??? Denkt doch mal nach, sowas schadet nur dem FCK.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• Eigentlich sollte spätestens durch diesen Artikel und den Audio-Text doch alles gesagt sein. Aber nein, irgend welche Trottel haben es noch immer nicht auf der Pfanne und schreiben hier nur Scheiß.

Und auch Herr Kuntz sollte jetzt einmal eindeutig Farbe bekennen. Was will er in 5 Jahren? Fans, die sich mit ihrem FCK freuen - auf dem Betze und Auswärts? Oder Chaoten und besoffenes Pack, das sich freut, dass der FCK ihnen eine Bühne für ihre Selbstdarstellung bietet!

Duisburg ist nur rund 50 Kilometer von mir entfernt - das Spiel werde ich nicht live erleben!

• Wenn ich den Spruch von diesem Fanbeauftragten höre..." Wir setzen auf den Dialog... und Stadionverbot muß die letzte Instanz sein" :autsch: :autsch:
    die sollen jetzt endlich mal aufhören mit diesem Wischi Waschi Getue!
    Lieber riskiere ich dass ne Fangruppe incl normalen Fans zu Hause bleibt, als dass ich mir von solchen Halbstarken mehr und mehr die Marke FCK kaputt machen lasse..

Stadionverbote für klar ermittelte Täter finde ich auf jeden Fall richtig, aber Kollektivstrafen zu verhängen ist falsch und schürt nur die Unzufriedenheit. Genau darauf zielen nämlich die Rufe "Fußballfans sind keine Verbrecher" usw. ab.

Der DFB hat übrigens 81 Schickeriamitglieder mit Stadionverboten belegt und da wird jetzt die gleiche Diskussion geführt. Klick

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich möchte kein Stadionverbot bekommen, weil sich andere daneben benehmen.

• [quote='LautrerHerzblut','index.php?page=Thread&postID=457146#post457146'][font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][size=10]Man, man, man...was ist denn so schlimm daran das man ein paar Schneebälle wirft. Ich meine ist denn heutzutage alles verboten!?! Das dann gleich der ganze Verein von der Presse so schlecht gemacht wird, verstehe ich nicht. Sind doch nur ein paar Schnebälle, das ist Kinderkram...daraus wird naklar wieder ein Elefant gemacht. Meiner Meinung ist Fürth selbst schuld, wenn die es noch nicht mal hinkriegen, die paar Gramm Schnee wo noch im Stadion gelegen haben, wegzuräumen!!!

Für ein Fan ist das doch ganz klar. Neber mir liegt Schnee, vor mir der Torwart des Gegners, also einfach ein bisschen Frust ablassen !!! Fertig aus...is nix passiert, wäre nix passiert, aber gleich wieder ein Dickes Ding daraus gemacht !!!

Liebe Grüß

2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Das dürfte dann die Sichtweise eines Schneeballwerfers sein. Verstehst nicht das dieses Spiel kurz vorm Abbruch stand und auch Du daran deine Schuld getragen hättest. Aber das kann dir / euch ja egal sein, der FCK bekommt ja eine saftige Geldstrafe ( zum wiederholten Male wegen euch ) und ihr macht euch noch darüber lustig. Tolle Fans !

• Das dürfte dann die Sichtweise eines Schneeballwerfers sein. Verstehst nicht das dieses Spiel kurz vorm Abbruch stand und auch Du daran deine Schuld getragen hättest. Aber das kann dir / euch ja egal sein, der FCK bekommt ja eine saftige Geldstrafe ( zum wiederholten Male wegen euch ) und ihr macht euch noch darüber lustig. Tolle Fans !

Da gibt es doch tatsächlich noch sogenannte FCK-Fans die haben`s immer noch nicht kapiert.....DAS SPIEL STAND VOR DEM ABBRUCH !!! und den Verein kostet das wieder eine saftige G E L D S T R A F E !!!!
    Ihr Vollpfosten

• Stadionverbote für klar ermittelte Täter finde ich auf jeden Fall richtig, aber Kollektivstrafen zu verhängen ist falsch

Peewe, verstehe mich bitte nicht falsch..
    Ich finde es muß einfach härter und schneller Stadionverbot ausgesprochen werden..
    Dies geht in meinen Augen schon beim Pöbeln gegen Polizisten los!
    http://www.youtube.com/watch?v=_6mPiVQVhHM
    schau dir diesen Typen in Schwarz mal an..
    Youtube hat mittlerweile Musik drüber gelegt, aber vorher war zu hören was dieser Proll in Schwarz alles von sich gegeben hat.. und das war nun mal Provokation unterster Schublade!

Warum so einem Typen nicht a.: lebenslanges Stdionverbot aussprechen und b.: von Vereinsseite ein Briefchen schreiben dass er dem FCK geschadet hat und man ihn nie wieder auf Spielen des FCK sehen will und dass sich der Verein für ein solches Verhalten schämt??

Es müssen endlich mal die richtigen Worte gefunden werden!

Ich geb dir ein anderes Bsp: FCK vs Ka.. HBF 1h nach dem Spiel.. [der Grund warum ich so schnell nicht mehr mit dem Zug zu Heimspielen fahren werde]
    Ein Typ in schwarz [mit nem fetten Ultra Annäher] taucht am BHF auf dem Gleis Richtung Neustadt aud wo sich friedliche KSC Fans tummeln.
    Total besoffen stellt er sich willkürlich vor KSC Fans und schreit ihnen ins Gesicht "Hier regiert nur einer...." als er beim 1ten nicht erfolgreich provozieren konnte, ging er weiter zum nächsten....
    Bis 3 Polizisten auftauchen..
    Die Männer in Grün gehen auf den Idioten noch höflich zu und ermahnen ihn das zu lassen, worauf der beleidigend wird und ihnen feiges Pack nachschreit, ob sie was besseres wären und dass er nen Kampf 1 gegen 1 will....und all son Mist..
    bis schließlich die Polizei wieder weiter gehen..

Auch in diesem Fall wäre doch hier ganz klares lebenslanges Stadionverbot auszusprechen.....

Die Leute müssen einfach zu spühren bekommen, dass sie in der Gruppe nicht machen können was sie wollen und dass Ihre Ausraster bestraft werden... ansonsten kann man noch so viel rumsülzen.. ändern wird man dadurch nichts..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Geb dir da Recht.

Der Typ mit Glatze in schwarz war es auch der IM Stadion die ganze Zeit "du Jude" als Schimpfwort und ähnliches gerufen hat. Der war nur auf Krawall aus.

Hier wäre ich defintiv für ein Stadionverbot!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• aber reicht hier nur Stadionverbot aus?

Ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren..
    Wieso stellt man nicht fest, ob dieser Proll einer bestimmten Fangruppe angehört..
    Sagen wir mal er gehört den Ultras an.. wäre es dann nicht sinnvoll der Ultra Gruppe allgemein eine Verwarnung auszusprechen und sie ganz wehement auffordert solche Typen in ihren Reihen nicht zu dulden und ihnen klar macht, dass wenn sie solche Idioten nicht ausschließen, oder bei der Polente anschwärzen, dass es dann ne allgemein Strafe gegen diese Fangruppe ausgesprochen wird...
    Ich fände es sinnvoll..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Solche Geschichten kenne ich zu hauf;

konnte auswärts solche Situationen durch Gelassenheit u. nicht provozieren lassen nur knapp entgehen;

deswegen ziehe ich auswärts keine Fankleidung mehr,ist zwar Schade aber ich kann auf diese Idioten verzichten;

Nochmal ne Frage zur Schneeballschlacht?

Hat unser Megaphonmann/Kempf o.a. sofern in Fürth dabei ,versucht die Idioten zu beschwichtigen ?

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief