Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

• Das du Bugera so kritisch siehst wie Dick, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich kann mich spontan an zwei/drei sehr gute Szenen von Bugera erinnern.

sehe ich auch so..

Dick's Flanken sind derzeit miserabel.. auffällig ist, dass immer wenn er die Kugel direkt flanken kann(vorausgesetzt dass das techn. gelingt) wird es gefährlich aber in 80% aller Fälle nimmt er die Kugel an. macht ein paar steife Gesäßbewegungen um die Kugel dann entweder hinter das Tor zu kicken oder dem Gegner in die Beine zu schießen...
    Der Junge muß endlich wieder zur alten Form der Hinrunde kommen..
    Ende der letzten Spielzeit hatte er ein ähnliches Format und eine extrem hohe Fehlpassquote..
    Er kam damals durch dieses tief in dem er zum Anfang der Hinrunde einfache Pässe und recht unspektakulär gespielt hat.. vlt sollte er dass jetzt wieder probieren..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• was mir ein wenig sorgen macht,ist die möglichkeit
    das nach den letzten 3 spielen,das selbstvertrauen
    schwindet.

die leichtigkeit des seins der vorrunde,scheint eh
    verschwunden zu sein.

• Vorne kein Glück, in der Zentrale keine Kreativität, die Standards durchwachsen und hinten mit dem ein oder anderen Wackler.
    Dazu ein taktisch und in der Defensive gut arbeitender Gegner und eine zu hohe Erwartungshaltung. Das 0-0 macht einen fehlstart perfekt und schürt die Angst auf eine ähnlich Pleite wir in der Vorsaison als man einen Aufstiegsplatz verspielte. Kurz und die Mannschaft finden hoffentlich die Antworten und das verloren gegangen Glück wieder sonst werden wir noch viele Höllenqualen diese Saison leiden.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So richtig negativ sehen eh nur die User die Situation, die den FCK schon mit 80 Punkten in Liga 1 sehen.

Dennoch muss man kritisch sein. Wir lassen Federn, weil wir nicht zu unserem Spiel finden und die Gegner uns wesentlich besser zustellen können.
    Der "Baum" brennt sicher (noch) nicht, aber man bekommt Bedenken, da es schonmal so gelaufen ist.

Negativ:
    Zur Zeit kein richtiger Spielfluss
    Zur Zeit kein Glück
    Zur Zeit kein richtiges System

Positiv:
    Die neuen können nur besser werden
    Es ist noch früh in der Rückrunde (besser jetzt so eine Phase wie zum Ende der Saison)

• Unsere Spieler sind auch nicht in der Lage, mal von der Distanz ein Tor zu schießen... Ich fnde das auch ein großes Problem...
    Solche Freistöße wie von Sam sind absolut Managelwaren und nach meinen Erachtens wars der letzte gute Freistoß nach dem 1. Spieltag!

• Ich bin ganz schön enttäuscht vom Spiel am Samstag. Hatte schon erwartet, dass es kein selbstläufer wird, aber auf einen Sieg habe ich schon gehofft. Hätte ja auch klappen können, wenn sie eine der doch vielen Chancen genutz hätten. Dazu war Kirschstein auch in super Form im Tor der Ahlener. Glaube schon, dass es eine Verbesserung zum Spiel in Fürth (habe nichts davon gesehen, nur gelesen/gehört) war, aber wenn man den Aufstieg schaffen möchte muss da noch viel mehr kommen. Vor allem gegen Gegner wie Düsseldorf, Augsburg, Fürth und Ahlen, die sich auf unser System super eingestellt haben muss man einen Plan B haben, sonst hat man gegen solche Mannschaften kaum eine Chance und das weiß die Konkurrenz auch.

Ach und noch eine Bitte: Wenn mal 2 unserer Stürmer ausfallen bitte kein 4-5-1 nur mit Lakic (glaube jedenfalls, dass das das System war, was da auf dem Platz gestanden hat). Wenn dann immer mit 2 Stürmer, vor allem gegen Mannschaften die nur hinten drin stehen. Glaube mit einem 4-4-2 mit Lakic und Paljic im Sturm hätte das Spiel auch schon in der 1. Halbzeit besser sein können.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Und den Fuchs zu bringen verstehe ich sowie nicht.

Und warum spielt Fuchs? Hat der gut trainiert? Da kann man auch Steinhöfer noch mal zu Hause bringen.

....ich frage mich nur warum mk heute fuchs hat spielen lassen.

Wie kann man nur einen Fuchs spielen lassen... Das erinnerte mich nur an: Fuchs du hast die Gans gestohlen!!!

Warum hat Fuchs gespielt? Weil der Trainer ihn aufgestellt hat
    Warum redet ihr eigentlich von "gespielt"? In meinen Augen war der nur auf dem Platz. Sonst hat er nichts gemacht.

Was wollten wir eigentlich mit Fuchs in der Startelf, vom dem kam gar nix.

Was will ein Fuchs den bitte in der startelf,ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

Wobei ich mich bei Fuchs von Anfang an gefragt hab, wieso er ihn auflaufen lässt

Fuchs war leider ein Totalausfall.

Fuchs auf links? dazu sag ich mal nix,,

Fuchs(leider für mich der schlechteste auf dem Platz

Fuchs geht mal gar nicht

Ich scheine wohl mit meiner Meinung nicht alleine dazustehen ...

Ich wollte kurz vor Spielbeginn meinen Augen nicht trauen, als ich den Namen Fuchs auf der Stammposition von Sam laß. Ein Joke ? Ein geistiger Blackout des Trainers ? Im Training muss Fuchs wohl die dollsten Dinge bringen, im Spiel hülle man am besten in aller Pietät den Mantel des Schweigens. Gelinde ausgesprochen, da würde ich mich sogar noch breitschlagen lassen und Dzaka reaktivieren. Und das soll was heißen !! :schock:

Fuchs für Sam auf der linken Seite ! Schlimmer kann man es nicht mehr bringen.
    Denn Rest des Spieles erspare ich mir, denn diesen taktischen Fehlgriff ins tiefste innere des Stadionklo's muss erst einmal eine Mannschaft verdauen ... :boing: :autsch: :Juhuu: