Ich muss sagen, "Druck aufbauen" ist für mich etwas anderes als wir in diesem Spiel gesehen haben.
Ja, wir hatten viel Ballbesitz, aber man hatte gleichzeitig nicht das Gefühl, dass die Ahlener Abwehr sonderlich beeindruckt war. Die haben das ziemlich cool heruntergespielt.
Wenn man Druck aufbaut, dann heißt das für mich nicht, dass man im Mittelfeld herumspielt und vergeblich versucht, in den Strafraum zu kommen.
Wie viel Chancen, die diesen Namen verdienen, hatten wir wirklich?
Lakic wurde kaum einmal gekonnt angespielt.
Sorry, aber echt gefährlich wurden unsere Stürmer selten.
Und zum Aachener Spiel: Ich habe es selbst im Stadion gesehen.
Wir hatten in der ersten Halbzeit wirklich gute Chancen, aber in der zweiten Halbzeit hat Aachen sehr wenig zugelassen.
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen
-
-
Es ist müßig, zu streiten ob das Glas jetzt halb voll oder halb leer ist. Ich für meinen Teil habe eine klare Steigerung zum Spiel in Fürth gesehen und eine Mannschaft die aus ihrer Sicht alles versuchte zu siegen. Wenn auch nach meiner Meinung mit den falschen Mitteln. Es wäre wohl wesentlich sinnvoller gewesen, Sam auf seinem Platz auf dem Flügel zu lassen. Dort hätte er die Chance gehabt, seiner Sonderbewachung durch schnelles Spiel zu entkommen, aber im Zentrum, wo kein Millimeter Platz war hatte dann auch er keine Chance. Man hat gesehen das das Tempo anzog, als er dann doch noch auf die Linksposition wechselte. Des weiteren hätte man sehen müssen das man mit hohen Flanken gegen die guten Kopfballspieler in der gegnerischen Abwehr nicht weiter kommt. Statt dessen hätte mit Doppelpässen auf den Außen bis zur Grundlinie und dann mit flachen Pässen in den Rücken der Abwehr gespielt werden müssen. Das wichtigste aber war das Tempo. Ich habe unser junges und eigentlich sehr flottes Team schon lange nicht mehr so behäbig spielen sehen. Das Tempo muss insgesamt gesteigert werden um zum Erfolg zu kommen. Vielleicht sollte man noch einen jungen Flitzer aus der Zweiten für den Angriff in den Kader holen, damit man im Verletzungsfall einen >schnellen< Ersatz hat.
-
Ich muss sagen, "Druck aufbauen" ist für mich etwas anderes als wir in diesem Spiel gesehen haben.
Ja, wir hatten viel Ballbesitz, aber man hatte gleichzeitig nicht das Gefühl, dass die Ahlener Abwehr sonderlich beeindruckt war. Die haben das ziemlich cool heruntergespielt.
Wenn man Druck aufbaut, dann heißt das für mich nicht, dass man im Mittelfeld herumspielt und vergeblich versucht, in den Strafraum zu kommen.
Wie viel Chancen, die diesen Namen verdienen, hatten wir wirklich?
Lakic wurde kaum einmal gekonnt angespielt.
Sorry, aber echt gefährlich wurden unsere Stürmer selten.
Und zum Aachener Spiel: Ich habe es selbst im Stadion gesehen.
Wir hatten in der ersten Halbzeit wirklich gute Chancen, aber in der zweiten Halbzeit hat Aachen sehr wenig zugelassen.Ahlener Abwehr nicht sonderlich beeindruckt? Die haben in manchen Situationen geschwommen wie sonst was, und können sich beim Aluminium und bei ihrem überragenden Keeper bedanken, dass sie nen Punkt mitgenommen haben.
-
Ich für meinen Teil habe eine klare Steigerung zum Spiel in Fürth gesehen und eine Mannschaft die aus ihrer Sicht alles versuchte zu siegen.
Okay... Aber wir haben gegen Ahlen gespielt, gegen den Tabellenletzen... Die hatten 8 lausige Punkte! Wir haben vorallem daheim gespielt... Da kann man gar nicht schlechter spielen als in Fürth... Unter solchen Vorraussetzungen es es nicht schwer und als Spitzenmannschaft musst man das Spiel machen. Ich weiß nicht wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn in Ahlen gespielt hätten...
-
Every fan is disappointed that the team was only able to come away with one point and not three points. I consider this game to be a positive first step back to the way the team was playing in the first half of the season. We did not win 12 games as an offensive power house of the league who scored 3 or 4 goals a game. We won those games by playing excellent 11 man team defense by limiting shots on goal, by controlling both the ball and the other team and finding a way to score by using are team speed or standards. Our three losses were the result of very poor team defensive play and some very dumb individual mistakes leading to goals and losses. Kurz had to get the team back to start playing the same type of game they played the first half of the season and I feel he accomplished just that. I finally say a good defensively played game with ball control that I missed seeing in the last two games. Considering we had played badly in Furth and we had to replace our two top scorers and still had a chance to win this one, I am not as disappointed some of other fans here.
-
Hä?
-
Kurz zusammengefasst sagt er dir das Kurz und die Mannschaft sich gesteigert haben und sich auf ihre tugenden zurückbesonnen haben, nämlich hinten sicher zu stehen, den Ball und den Gegner zu kontrollieren. Das sonst auch kein Torfestival zu sehen war und die meisten Spiele durch taktische Disziplin gewonnen wurden. Man kann ihm recht geben, trotz der Enttäuschung das Spiel nicht gewonnen zu haben..
-
Ja, aber gegen Tabellenletzen sich zu steigern und das noch daheim ist ja echt mal keine große Kunst... Und das noch als Spitzenreiter...
Also bitte... Wacht mal auf... -
@ASC: Was würdest Du denn an Stelle von MK machen ?
-
Den Klassenerhalt feiern...