Rodnei hatte den ein oder anderen Bock, aber ich schiebs ehrlich gesagt auf den Rasen. Schaut doch mal was die Gegenseite alles "verrutscht" hat, so haben wir auch das 2:0 machen können.
Taktikbesprechung: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0 - 3
-
-
Ich finde es gut das manche hier versuchen das Spiel von ihrer Sichtweise zu Analysieren. Auch wenn ich manche dieser Meinungen nicht teile. Ich persönlich schaue mir die Gesamtleistung der Mannschaft an und die hat gegen Aachen defenitiv gestimmt. Jeder hat mit nach hinten gearbeitet und versucht sein bestes zu geben wenn ein Amedick nicht auf seiner Position war, war z.b. ein Bilek da oder ein Rodnei. Jeder hat für jeden gekämpft und das ist das wichtigste. Ich werde hier keine Einzelanalysen einbringen weil ich es mir nicht herausnehme Profis zu kritisieren das sollen besser ehemalige Profis machen die davon genug Ahnung haben. Herzlichste Glückwünsche an die Mannschaft und im einzelnen an Sidney Sam für seine 3 Tore.
-
Sorry, stimmt du meintest Dick. Ich habe auch das ganze Spiel gesehen und weiß nur von zwei gravierenden Abspielfehlern Rodnei's. Aber wenn man einen Spieler auf dem Kicker hat, wird wohl aus jedem Fehler eine Staatsaffäre draus gemacht.
-
Ich finde es äußerst interessant wo man Baustellen aufmacht die keine sind. Statt dessen sollte man mal nach unseren wirklichen Problemchen schauen...
Wie bereits oben erwähnt sah ich Lakic und Nemec ebenfalls als Totalausfälle. Bei Lakic war es ganz erschreckend wie wenig Bindung er zu unserem System hat. Es schaut so aus als ob das Thema "Situationen spielerisch lösen" irgendwie nicht das seine ist. Die Sasic "Taktik" hoch und weit hat seine Stärken im Luftkampf deutlich gezeigt. Bei schwierigen Bodenverhältnissen hat das gestern einfach nicht gut ausgesehen.
Auf der anderen Seite hat Jendrisek nach seiner Einwechslung ganz deutlich gezeigt dass es zu ihm derzeit überhaupt keine Alternative gibt. Schnell, Zug zum Tor, technisch gut, natürlich im Abschluss eher unglücklich aber insgesamt ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung wer ist Stammspieler und wer nicht!
Der Sturm ist in jedem Fall unsere Schwachstelle. Die Durchschlagskraft fehlt in meinen Augen völlig.
Dick muss außerdem unbedingt wieder besser spielen. Eine Mannschaft die über seine Seite schnell nach vorne spielt wird ihm in dieser Verfassung ganz sicher Schwierigkeiten bereiten.
-
Ich seh Adam nicht so schlecht wie du. An sich ist der Junge unendlich wichtig für unser Spiel nach vorne, er ist immer anspielbar und verteilt die Bälle vorne meißt korrekt. Er ist einfach unheimlich mannschaftsdienlich. Zusammen mit Lakic aber eher kontraproduktiv, mit Erik dagegen eine gute Kombination. Gestern auf dem Platz hatte er halt seine Schwierigkeite, aber da war er nicht alleine...
-
Wenn Sippel nicht diese tolle Fußabwehr macht, steht es 1:1, weil unser schnelle Bugera mal wieder wie 18jähriger verhalten hat...
-
Ach und andere Spieler sind fehlerfrei? Bugera war gestern einer der besten das sollte man mit ner neutralen Betrachterbrille mal einordnen können. Und wer Hilfe braucht soll sich die statistischen Daten zu gewonnen Zweikämpfen anschauen. Zahlen lügen nicht.
-
Nur mal so: Wir spielen in der 2. Liga. Würden unsere Jungs nicht hin und wieder individuelle Fehler machen - glaubt ihr, dass sie dann bei uns spielen würden? Ich persönlich bin froh, dass da Menschen auf dem Platz stehen und keine Roboter.
Und noch was: Ich würde gerne mal bei dem ein oder anderen Spezialisten, der sich hier so fachmännisch äußert, neben seinem Arbeitsplatz stehen und sehen was dort den Tag über alles immer 100 %ig richtig läuft.
-
Bugera sah in der Situation wirklich schwach aus, Rodnei dafür in anderen aber auch und einmal ist selbst der gute Ammedick zu langsam gewesen. Sowas kommt vor, also hört auf euch zu kappeln
-
Wenn Sippel nicht diese tolle Fußabwehr macht, steht es 1:1, weil unser schnelle Bugera mal wieder wie 18jähriger verhalten hat...
Bugera hindert den im Rücken hochspringenden Gegner daran einen plazierten Kopfball abzugeben, also wo ist das ein Verhalten wie ein 18 Jähriger ??