Dienstag 2. Februar 2010 " Pierre de Wit erleidet erneut Kreuzbandriss " (FCK.de)

• Zitat

Der Verdacht auf einen erneuten Kreuzbandriss bei FCK-Mittelfeldspieler Pierre de Wit hat sich nach Untersuchungen des Spezialisten Dr. Peter Schäferhoff in Köln leider bestätigt. Der 22-Jährige erlitt einen erneuten Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und fällt damit für den Rest der Saison 2009/10 aus.

FCK-Vereinsarzt Uli Schmieden stimmt mit Verein und Spieler einen Operationstermin ab, vorrausichtlich wird De Wit innerhalb der kommenden Woche in Köln operiert. Für den Neuzugang der Roten Teufel handelt es sich um den dritten Kreuzbandriss nach August 2007 und Mai 2009.

Pierre de Wit absolvierte bisher drei Partien für den FCK. In der 2. Bundesliga kam er bisher in 50 Spielen zum Einsatz und erzielte fünf Treffer. Für Bayer 04 Leverkusen trat er in der Bundesliga in fünf Begegnungen an.

Gute Besserung !

Quelle : FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Das ist unheimlich schade und echt zum kotzen. Gute Besserung und schnelle Genesung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• :shit:

Mensch, das gibts doch nicht.

Pierre ALLES ALLES GUTE!!! :sauer:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Unglaublich.. da freut sich der Junge dass er endlich wieder spielen kann.. und dann sowas..
    weiß man ob es die alte Verletzung ist? sprich das selbe Band wieder gerissen is?

Kopf hoch Pierre! wenn du wieder fit bist, darfst du vlt 1te Liga kicken!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• weiß man ob es die alte Verletzung ist? sprich das selbe Band wieder gerissen is?

Zitat

Der 22-Jährige erlitt einen erneuten Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und fällt damit für den Rest der Saison 2009/10 aus.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Unglaublich.. da freut sich der Junge dass er endlich wieder spielen kann.. und dann sowas..
    weiß man ob es die alte Verletzung ist? sprich das selbe Band wieder gerissen is?

Kopf hoch Pierre! wenn du wieder fit bist, darfst du vlt 1te Liga kicken!

Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie. Er fällt damit für den Rest der Saison 2009/10 aus. Für de Wit, der in der kommenden Woche in Köln operiert werden soll, ist es bereits der dritte Kreuzbandriss nach August 2007 und Mai 2009.

http://www.kicker.de/news/fuss…Erneut-das-Kreuzband.html

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• tja, was soll man da sagen....

da auch ich mit ner kreuzbandplastik rumlaufe, kann ich das ganze nur bestätigen. das knie ist einfach nicht mehr das, was es mal vor der verletzung war. auch mein orthopäde meinte, dass er mir von kontaktsportarten wie fußball etc. abrät. und bei mir sprechen wir im unteren amateurbereich. was ein profifußball seinem operierten gelenk zumuten muss, darf man sich garnicht vorstellen.

aber man sieht es bei abel, ein mehrfacher riss des vorderen kreuzbandes spricht einfach dafür, dass der körper an der operierten stelle die extremen belastungen (trotz muskulatur) einfach nicht mehr aushalten kann. und das ist eie tatsache, nichts anderes!

mir tut es für pierre de wit unendlich leid, aber fakt ist, dass auch er nach so einem rückschlag an seine zukunft denken muss! der kerl ist anfang 20, wie soll das bitte weitergehen!? dem droht doch mit mitte 40 ein künstliches gelenk....

einfach nur scheiße und traurig. für ihn gesundheitlich, für uns, weil er echt gute anlagen gezeigt hat.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!