Akkustikvorteile im Gästeblock?

  • "Dann bringe ich doch lieber zum nächsten Spiel mein eigenes Stückchen Wand mit! :jubel:"
    Genau, jeder bringt ein Stück Wand von zu Hause mit. :rofl:



    Jetzt weiß ich auch warum sie die Dortmunder Südtribüne "Gelbe Wand" nennen.

  • Es ist meiner Meinung nicht unüblich das der/ besser gesagt ein Gästeblock laut zu vernehmen ist. Schonmal mit den FCK Auswärts dabeigewesen????
    Da machen eben meist alle mit.
    Übrigens würde ich mich echt mal wieder auf ein Fanduell in Augenhöhe freuen, wenn z.B. Frankfurt mit 5000 Fans da ist. Das würde die West wieder zur höchstform auflaufen lassen.


    Und was war dann Düsseldorf???


    Die hamm uns in Grund und Boden gesungen. Die hab ich ja selber gehört und ich stand im 7.1er :gruebel:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Bei Frankfurt wäre auch vor dem Spiel oder im laufenden Spiel bei 0:0 genug Feuer für ein Duell auf den Tribünen. Bei Düsseldorf waren mehr oder weniger alle geschockt über das 0:2 gegen den Aufsteiger. Da kannst nicht wirklich mehr dagegen ankommen. Weiß jetzt nicht wie es beim Spiel gegen Karlsruhe war, weil ich nicht im Stadion war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist nicht böse gemeint... Aber was in der West für Kinder sitzen bzw. Frauen, denen das Spiel gar nicht interessiert, muss man sich nicht wundern wenn keine Stimmung aufkommt...
    Ich hab mal bissl geschrien, da hat das Kind neben mir das weinen angefangen...

  • Aber es kann nicht sein, dass 1000 lauter sind als 16.000...
    Und nicht auf dem Betze...
    Man, man, man... Wie sich die Zeiten ändern...

  • Aber auswärts wird doch immer mehr gas gegeben da kann es schon mal sein das die gäste lauter sind.

    Der Unterschied ist nur, dass in der Westkurve über 16.000 Leute stehen und Auswärtsfans sind es höchstens 3.000.


    Es muss sich echt was tun, in der Westkurve...

  • Vllt sollte man (öfters) so Klatschpappen verteilen, da wird der Spieltrieb in den (echten) Männern ;) geweckt und es macht Lärm.
    Hat bei Austria vs. Kapfenberg am Samstag auch funktioniert, wie ich erstaunt feststellen konnte. Erstaunt deshalb, weil nur 7.110 Zuschauer, davon ca. 20 Gäste, im Stadion waren. Allerdings hat mir anschl. jemand im Bus gesagt, die Stimmung sei gar nicht so gut gewesen. :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Vllt sollte man (öfters) so Klatschpappen verteilen, da wird der Spieltrieb in den (echten) Männern ;) geweckt und es macht Lärm.
    Hat bei Austria vs. Kapfenberg am Samstag auch funktioniert, wie ich erstaunt feststellen konnte. Erstaunt deshalb, weil nur 7.110 Zuschauer, davon ca. 20 Gäste, im Stadion waren. Allerdings hat mir anschl. jemand im Bus gesagt, die Stimmung sei gar nicht so gut gewesen. :gruebel:


    Oh nein bitte nicht solche Klatschdinger, dieses ewige Geklatsche geht so auf die Nerven des gibts net. Dann gibts keine gescheiten Rufe mehr sondern nur noch Klatsch Klatsch klatsch klatsch.


  • Oh nein bitte nicht solche Klatschdinger, dieses ewige Geklatsche geht so auf die Nerven des gibts net. Dann gibts keine gescheiten Rufe mehr sondern nur noch Klatsch Klatsch klatsch klatsch.


    Sehe ich auch so wie dackeldolli;
    die Klatschen gehören zur Rhytmischen Sportgymnastik oder zum Event-Fussball aber nicht auf unseren Betze;

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief