Donnerstag, 25. Februar 2010 " Waldhof - Fans kündigen Demo an " (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:


    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.47
    Datum: Donnerstag, den 25. Februar 2010
    Seite: Nr.12

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Geht es hier um Leben oder Tod eigentlich doch nur um Fußball? Wie doof gehts denn noch? :autsch:




    edit:


    Sorry, ich dachte es wäre selbstverständlich und selbsterklärend - Ich meine damit die Dumpfbacken, die ein solches (richtiges) Vorgehen von Vereinen und Polizei erst notwendig machen!


    Ist das jetzt eindeutig? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Das frage ich mich auch.


    Genau so muss es eben ablaufen wenn sich "Fans" nicht benehmen können und auf Randale aus sind. Und am besten so lange bis es auch der letzte Krawallmacher kapiert hat.

  • In Belgien ist diese Gangart beim Verkauf von Tickets an alle Fans alltäglich.

  • Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass genau die, die jetzt gegen diese personalisierten Tickets demonstrieren, den Verantwortlichen beweisen, dass es doch eine ganz gute Idee war, die Tickets persönlich zu machen. Klar, 1000 Mannheimer stehn vorm Betze und demonstrieren friedlich. Das glaub ich erst wenn ich Sonntag Abend im Fernsehen entsprechende Beiträge sehe.
    Was wollen die eigentlich machen, wenn sich diverse neutrale Waldhöfer zur West begeben und dort rein wollen?Kann denen ja keiner verbieten, wenn man von außen nicht sieht, zu welchem Verein sie gehören.

  • „Unter den ersten zwölf Bestellungen waren schon Namen dabei, die gibt"s gar nicht", begründet Geschäftsführer Andreas Laib diese Vorgehensweise.


    Allein das zeigt, dass die Massnahmen begründet sind. Friedliche Fans brauchen sich nicht zu verstecken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich find die Massnahme absolut in Ordnung! Ich würde sogar schon so weit gehen und um beide Eingänge ordentlich Polizisten mit Hunden auflaufen lassen. Wie mein Vorredner schon sagte, zeigt die Aktion von den 12 aufgedeckten Kartenkäufern, nur die wirkliche Motivation nach KL zu fahrn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Waldhöfer dort friedlich ihre Demo abhalten. Da wird es auch auf unserer Seite genug Trottel geben, die dort hinlaufen um zu provozieren. Ich hoffe wirklich, dass alles einigermaßen normal abläuft,in Karlsruhe ebenfalls.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Geht es hier um Leben oder Tod eigentlich doch nur um Fußball? Wie doof gehts denn noch? :autsch:

    Was und wen meinst du mit doof?

    Hier geht es wohl um diesen Aufstand von allen Seiten, der wohl leider auch gerechtfertigt ist. Durch irgendwelche Idioten werden "Kriegsschauplätze" eingerichtet, die Waldhöfer demonstrieren gegen Vorverurteilungen. :rofl: Was ist eigentlich, wenn es bei dieser Demonstration nicht nur Mate-Tee gibt, sondern Gewalt? Löst sich dann diese "Pro-Waldhof-Initiative" gleich wieder auf?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was ist eigentlich, wenn es bei dieser Demonstration nicht nur Mate-Tee gibt, sondern Gewalt?


    Ich bin mir ziemlich sicher dass dieses Szenario für die Polizei kein unerwartetes oder gar unwahrscheinlichesSzenario ist und dass dementsprechend Vorkehrungen getroffen werden..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!