@ Maggo
Schau mal, Dein Glas ist halbvoll ... nicht halbleer.
@ Maggo
Schau mal, Dein Glas ist halbvoll ... nicht halbleer.
Wenn das so ist, dann ist das Glas auf jeden Fall doppelt so groß, wie es sein müsste.
Dieser 62 Punkte Sache kann ich keinen Glauben schenken.
Wir haben jetzt 57 Points. Ein Remis in Düsseldorf, ein Heimsieg gegen 1860 und nun noch ein Punkt in Oberhausen und wir sind aufgestiegen?
Anschliessend sind noch 15 Punkte zu verteilen. Wie kann man denn da, bei 62 Punkten, vom sicheren Aufstieg reden?
Aufgestiegen sind wir dann, wenn rechnerisch nichts mehr passieren kann.
Und nicht, weil eine Statistik sagt, dass 62 Punkte ausreichen.
Naja, du vergisst dass Pauli erst 49 Punkte hat, die müssten dann noch über 13 holen, Augsburg 12 damit 62 Punkte nicht ausreichend wären. Aber selbst wnen 62 Punkte echt ausreichen wäre es für meine Nerven besser, wenn man einfach 65+X holen würde und gut ist.
Allerdings darf man bald den Taschenrechner bemühen bezüglich dem Relegationsplatz, der ist nämlich demnächst gesichert.
Und dann? Dann hat man den Relegationsplatz, toll. Das ist aber kein Aufstiegsplatz und in 2 Spielen kannst Du noch so gut spielen und wirst evtl dennoch nicht belohnt. Ein falscher Pfiff und alles kann kaputt sein. 62 Punkte langen nicht für Platz 1 oder 2 und das sind die einzigen Plätze um die es jetzt gehen sollte.
Lieber stehen ich auf dem Relegationsplatz als auf Platz 4...Natürlich ist das Ziel Platz 1 oder 2, aber wenn wir einbrechen sollten (was ich nicht glaube) wäre es durchaus beruhigend zu wissen, dass man höchstens auf einen Releagtionsplatz zurückfallen kann.
Aber was red ich, wir werden aufsteigen, es gibt jedes Jahr eine Mannschaft, die vorzeitig aufsteigt, in dem Jahr sind es eben wir.
Und dann? Dann hat man den Relegationsplatz, toll. Das ist aber kein Aufstiegsplatz und in 2 Spielen kannst Du noch so gut spielen und wirst evtl dennoch nicht belohnt. Ein falscher Pfiff und alles kann kaputt sein. 62 Punkte langen nicht für Platz 1 oder 2 und das sind die einzigen Plätze um die es jetzt gehen sollte.
So und nur so siehts aus!
62 Punkte sind kein Garant für Platz 2, erst recht nicht für Platz1.
Wenn doch so kommt, OK. Glaube es aber nicht, auch wenn noch einige direkte Duelle der Verfolger anstehen (z.B. St. Pauli gegen Augsburg)
Warten wirs ab, wichtig ist min. Platz 2! Niemals die Relegation auch nur in Betracht ziehen.
2 Spiele gegen Hannover, Bochum oder Nürnberg und eine ganze, tolle Saison verspielen. Um Himmels Willen. Nein!
Wann wir den Aufstieg sicher haben, ist mir egal!
Wichtig nur, dass wir am 09. Mai vor dem Augsburgspiel Platz 2 sicher haben, damit dieser Sonntag ein einziger Feiertag wird. Ohne jegliche Anspannung
Es hat hier nie jemand gesagt, dass 62 Punkte ein Garant sind, dass ist einfach nur der mittelwert der letzten 15 Jahre für Platz 2. 100% immer gereicht in den letzten 15 Jahren haben allerdings 65 Punkte, und ich glaube es wird sich auch um diesen Dreh dieses Jahr ausgehen, da viele der Mannschaften oben drin noch gegeneinander spielen und sich Punkte gegenseitig wegnehmen, so dass ich schon durchaus davon ausgehe das 65 Punkte am Ende auch wieder in etwa der stand des zweitplatzierten sein wird...
Persönlich rechne ich damit dass es wohl nach dem vorletzten Heimspiel gegen Rostock klar ist mit dem sicheren Aufstieg, zumindest hoffe ich es mal innig da ich zu dem Spiel im Gegensatz zu Augsburg auf dem Betze sein kann...
Es hat hier nie jemand gesagt, dass 62 Punkte ein Garant sind, dass ist einfach nur der mittelwert der letzten 15 Jahre für Platz 2. 100% immer gereicht in den letzten 15 Jahren haben allerdings 65 Punkte, und ich glaube es wird sich auch um diesen Dreh dieses Jahr ausgehen, da viele der Mannschaften oben drin noch gegeneinander spielen und sich Punkte gegenseitig wegnehmen, so dass ich schon durchaus davon ausgehe das 65 Punkte am Ende auch wieder in etwa der stand des zweitplatzierten sein wird...
Persönlich rechne ich damit dass es wohl nach dem vorletzten Heimspiel gegen Rostock klar ist mit dem sicheren Aufstieg, zumindest hoffe ich es mal innig da ich zu dem Spiel im Gegensatz zu Augsburg auf dem Betze sein kann...
OK, dann habe ich das mit den 62 Punkten falsch interpretiert.
65 Punkte wären noch 2 Siege und 2 Unentschieden. Hört sich machbar an.
Wären dann noch 12 Punkte zu vergeben. Sollte unser Vorsprung auf Platz 3 bis zum 30. Spieltag so bleiben, sind das dann noch 4 Punkte die der 3. gutmachen kann.
Gewinnt St. Pauli alles und wir kacken nach dem 30. Spieltag ab, genügen auch 65 Punkte nicht für Platz 2. OK, dafür muss schon einiges schiefgehen.
Ich mag diese statistischen Rechnereien nicht. Am Ende sagen dann alle, kann doch nicht sein, wir haben doch 65 Punkte
Ich wiederhole mich: Wir sind aufgestiegen, wenn es rechnerisch feststeht. So denken wohl auch alle FCK Verantwortlichen.
Gewinnt St. Pauli alles und wir kacken nach dem 30. Spieltag ab, genügen auch 65 Punkte nicht für Platz 2. OK, dafür muss schon einiges schiefgehen.
Selbst wenn ersteres echt eintreffen würde, dann müsste Augsburg ja auch alles gewinnen, was schonmal äußerst unwahrscheinlich ist, zumal die noch gegeneinander spielen