Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt (1:1)

• Ganz ehrlich, ich habe gegen die Frankfurter auch nicht mehr erwartet. Für mich sind die viel stärker, als es ihr Tabellenplatz aussagt. Gegen solche Teams, tut man sich halt verdammt schwer. Denke mal, gegen Cottbus wirds einfacher... :schild:

• Ich fand auch, dass Kurz den Paljic zu spät gebracht hat. Ganz egal ob er ein guter Stürmer oder nicht - er bewegt sich immerhin und hätte vielleicht Lücken reißen können. Nemec und Lakic waren gestern viel zu statisch, weshalb wir sehr viele lange Bälle gesehen haben, die Nemec zwar oft erreichte, dann aber direkt dem Gegner vor die Füße köpfte.

Spielerisch war das trotz diverser Torchancen kaum besser als die erste Hälfte gegen Karlsruhe, ich glaube, einige der Spieler haben den Gegner trotz aller Warnungen unterschätzt. Mandjeck geht mit mit seiner Sorglosigkeit schon seit Wochen auf die Nerven, für ihn fehlt wohl echt die Konkurrenz. Ansonsten waren auch einige andere gestern wieder eher schwach.
    Grundsätzlich finde ich unsere sehr kontrollierte Spielweise ja gut, aber nach dem Rückstand teilweise minutenlang den Ball in der Viererkette hin- und herzuschieben ist mir doch etwas zu wenig Drang nach vorne. Das fehlt uns meiner Meinung nach, die Fähigkeit, einen Gegner mal minutenlang am Strafraum festzunageln. Gegen die Frankfurter wäre das gestern problemlos möglich gewesen, da die außer in den letzten 10 Minuten gar nicht mehr angreifen wollten - aber dazu müsste man halt man 10, 15 Pässe hintereinander ohne Fehler spielen können. Da fehlt meiner Meinung nach im Moment die Konzentration. Hoffen wir, dass das jetzt auch die Mannschaft kapiert und gegen Cottbus wieder 90 Minuten lang voll bei der Sache ist.

• Zitat

mal schön ruhig bleiben... hätte nemec 5 minuten vor schuss das ding reingemacht, hätte kurz alles richtig gemacht. das unentschieden heute is kein rückschlag. man kann nich erwarten, dass wir in jedem spiel den gegner an die wand spielen, alle ausstehenden spiele gewinnen un wir mit 80pkt meister werden. pauli un augsburg haben morgen au noch nich gewonnen... punkt für punkt zum aufstieg!

seht ihr, ich hatte recht... :thumbup: pauli hat gepatzt und unser vorsprung vor platz 3 (der für mich entscheidend ist) hat sich durch das remis sogar vergrößert! also bleibt ma alle schön ruhig und freut euch in zukunft über jeden zähler! :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

• seht ihr, ich hatte recht... :thumbup: pauli hat gepatzt und unser vorsprung vor platz 3 (der für mich entscheidend ist) hat sich durch das remis sogar vergrößert! also bleibt ma alle schön ruhig und freut euch in zukunft über jeden zähler! :schild:

Wir sind der kleine Gewinner des Spieltages!
    Gegen Cottbus sollte "mal wieder" ein Heimsieg eingefahren werden ;)

• Moin,

Hauptsache nicht verloren, sagen die Optimisten. Das Ding muss gewonnen werden, sagen die Pessimisten. Ein wenig recht hat wohl jede Seite :amen: Jetzt heißt es ruhig zu bleiben und die MS Unzerstörbar ganz cool in den Heimathafen 1. Liga einzuschiffen :weiseropa:

sàwàddee kráb

• Sehr schön... Pauli gestern verloren... Was wollen wir mehr?
    1 Punkt gut gemacht... 8 Punkte bei 9 verbleibenden Spielen Vorsprung...
    Wir sollten noch 3-4 Spiele gewinnen und der Drops sollte gelutscht sein...
    Und das sage sogar ich, der vor 5 Wochen nie daran gegelaubt hatte...
    Klar will man erster werden, aber wenn wir am Ende als 2ter aufsteigen ist mir das auch egal...

• Dieses Spiel wird sicher nicht in die Geschichte des FCk eingehen, aber solche Spile gibt´s nunmal. Der FSV ist eine sehr sperrige und schwer zu spielende Mannschaft ( das werden auch andere Mannschaften in der 2. Liga zu spüren bekommen). Wenn der 30 Spieltag vorbei ist, kann man erst wirklich sagen, wohin die Reise des FCK dieses Jahr geht. Hoffentlich in die 1. Liga! Ob 1. oder 2. Platz ist egal!!! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• seht ihr, ich hatte recht... :thumbup: pauli hat gepatzt und unser vorsprung vor platz 3 (der für mich entscheidend ist) hat sich durch das remis sogar vergrößert! also bleibt ma alle schön ruhig und freut euch in zukunft über jeden zähler! :schild:

ich würde mal mit dem Vorsprung hat sich vergrößert warten bis Bielefeld gespielt hat.Wenn die nämlich gewinnen hat sich nicht wirklich was verbessert an diesem Wochenende. Dann haben sie zu pauli aufgeschlossen und es wird wieder enger da oben.Dann wären es 8 Punkte bis zun Platz 3 bzw. 4.
    Das ist "relativ" viel,aber die können auch verdammt schnell schmelzen.

• Es war ganz offensichtlich ein Fehler die beiden Sturmtanks von Anfang an zu bringen! Spätestens während des Spielverlaufes lässt sich das doch wohl kaum leugnen..Wenn man dazu noch vorher in der Presse betont, wie gut Dragan trainiert und dass er so nahe an der 1ten 11 ist, dann muß man ganz einfach viel früher reagieren..
    Sry aber das halte ich keineswegs für Quark!

Das nicht, aber die Aussage, dass der Trainer 2 Punkte gekostet hat. Und nochmal, wer sagt dir denn, dass Paljic besser gewesen wäre? Ich bin deiner Meinung, dass Lakic und Nemec beide nicht gehen. Wenn man jetzt kleinkariert ist, könnte man auch sagen, dass Paljic nah an der 1ten 11 ist, aber halt noch nicht dabei.

Was mich aber noch mehr aufregt ist der Dick. Wenn ich zwei kopfballstarke Stürmer habe und ich bekomme in der Drangphase gegen Ende keine Flanke in den Strafraum, sagt das einiges. Ich bin schier verzweifelt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich habs befürchtet. Naja, egal. 1 Punkt gut gemacht!

Ohne Jendrisek ist in unserem Sturm im Moment nichts los. Warum man nochmal versucht hat mit Lakic und Nemec zu spielen verstehe ich aber nicht. Das das nciht funktioniert hatte man bereits gesehen. Ich denke einer der beiden und Paljic als Jendrisek Ersatz hätte besser gepasst.

Gegen Cottbus 3 Punkte und alles wird gut. ;)