Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FSV Frankfurt (1:1)

  • Düsseldorf - Bielefeld - Pauli und Duisburg müßten alle Spiele gewinnen und Wir 4 verlieren um uns vom Aufstieg zuverdrängen , das wäre Pech ohne Ende :shit:

  • Nemec und Lakic passen nicht zusammen. Sinn macht nur die Kombination Lakic/Jendrisek oder Nemec/Jendrisek. Stürmerpaare sollten immer vom Spielerprofil her gesehen asymetrisch strukturiert sein !!
    Da Jendrisek gesperrt war hätte die Kombination vorne entweder Nemec/Palijc oder Lakic/Palijc heißen müssen.


    Ich hätte mit Nemec/Paljic angefangen, da Lakic's Jokerqualitäten momentan herausragend sind und man noch reagieren könnte, falls die FSV-Nuß nicht wie erwartet zu knacken gewesen wäre.


    Somit hat sich Kurz zwei Top-Optionen schon vor dem Spiel völlig kaputtgemacht:
    Zum einen ein vom persönlichen Spielercharakter harmonierendes Anfangs-Sturmduo aufzubieten und zum anderen noch einen Top-Torjäger mit momentaner Treffergarantie in der Hinterhand zu haben.


    Der schlechteste Mann saß an diesem Tage auf der Bank: Der Trainer !
    Paljic hatte in den letzten 5 Minuten, die er spielen durfte, mehr bessere Szenen gehabt als Nemec in der ganzen Rückrunde. Und Paljic ist ganz vorne von seiner Jendrisek ähnelnden Spielweise der ideale Eric-Ersatz.
    Menno, Marco, was biste doch so dabbisch ... :dunno: :thumbdown:

  • Oha.. da sind wir mal ausnahmsweise 100% der selben meinung!
    an anderer Stelle habe ich genau das Selbe geschrieben..
    nicht nur dass wir mit der falschen Formation angefangen haben, Nein wir haben uns auch einer super Möglichkeit beraubt um im Sturm nachzulegen..
    Ähnlich sehe ich das auch bei Ivo..
    Ich würde auch hier Steinhöfer(Paljic) den Vorzug geben, weil ich denke dass ein ivo von der Bank kommend ungleich wertvoller ist, als der momentane Ivo der in der Anfangsformation steht..
    Die Möglichkeit einen Lucky und Ivo auf einmal einwechseln zu können, das müßte denke ich jede 2t Liga Mannschaft fürchten..


    Buggy:


    Ist da der Wunsch Vater des Gedanken, oder bist Du wirklich von nem Ausrutscher überzeugt ??


    ja, ich bin überzeugt, dass Pauli in München nicht gewinnt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Na ob mit Paljic ein kleiner Paljic unbedingt erfolg versprechener gewesen wäre...Dafür stand find ich die Abwehr von Frankfurt zu gut als das man im Nachhinein sowas sagen kann. Wenngleich natürlich zwei solche Kopfballstarke Spieler zu Flanken aus dem Halbfeld einladen, wie se Dick auch gerne schlägt.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Der Punktverlust war so letztlich noch ein Punktgewinn. Trotzdem sehe ich es so das man daheim ein Team wie den FSV Frankfurt einfach schlagen muss. Es bestätigt sich aber einmal mehr das Gjasula eine echte Alternative für den FCK wäre... seine Form ist steigend und das ist nicht unbemerkt geblieben. Wäre ich Stefan Kuntz würd ich mal beim FSV nachfragen...

  • Dann müsste man aber mal den Gjasula über die ganze Saison beobachten, dann sehe es wieder anders aus. Der hat gegen seinen alten Arbeitgeber aufgetrumpft, mehr aber auch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nicht ganz ernst gemeint:
    Vielleicht sollten wir auch mal bei Mokhtari nachfragen ... der war letztes Jahr die große "10" beim FSV.


    Wurde sein Vertrag mit Fürth nicht inzwischen aufgelöst ?

  • Ich weiss gar net, warum sich viele so "aufregen" wegen nemec/lakic. Der Trainer hat die Mannschaft aufgeboten, von der er glaubte, dass sie die richtige Wahl sei. Hätte man Frankfurt 5:0 abgeschossen, wären sie als homogenes Stürmerpaar gottgleich in den Himmel gehoben worden. Mag ja stimmen, dass es kein so gutes Auftreten der Mannschaft war, wie man sich das wünscht, aber das werden wir gerade in der 1. Liga noch öfter erleben und wenn da jedes Mal so rumgeweint wird, sollte man vielleicht nen stadioneigenen Staudamm mit den Tränchen füllen, da könnte man bestimmt aus dem herzblutstorm noch viel mehr gewinn ziehn.


    Nicht falsch verstehn, aber hier jetz irgendwelche Schuldigen an der gefühlten Niederlage zu suchen halte ich komplett für falsch. Vielleicht war ja doch nicht der Trainer schuld, sondern die Fans, weils zu wenige waren. Oder der Platzwart, weil er den Rasen von links nach rechts gekämmt hat und net umgekehrt. Man sollte auch bedenken, dass ein Sieg gegen Frankfurt beängstigend gewesen wär. Schliesslich war das Spiel gegen Frankfurt in der Hinrunde auch nicht besser und wir hatten trotzdem ne Topbilanz zur Winterpause. Gar net auszumalen, wir hätten gewonnen. Das einzige, was es meiner Meinung nach wirklich zu bemängeln gibt am Spiel im Vergleich zum Rest der Saison war der fehlende Wille, es notfalls auch zu erzwingen, vor allem in den letzten Minuten. Da hatte ich bei einem Bilek z.B immer noch das Gefühl, dass er dran glaubt, es noch zu drehn, während andre schon bisle abgeschaltet hatten. Aber Sorgen wegen dem Aufstieg mach ich mir eigentlich gar nimmer. Die Mannschaft spielt wesentlich abgeklärter als letzte Saison und wenn man sich die Interviews mit den Spielern anhört, merkt man wie sehr sie brennen und kann auch das Wissen um die eigene Stärke raushören. Und dies wird die Mannschaft auch sicherlich wieder auf dem Platz umsetzen, egal welche 11 dann im Endeffekt spielen.

  • Ich weiss gar net, warum sich viele so "aufregen" wegen nemec/lakic. Der Trainer hat die Mannschaft aufgeboten, von der er glaubte, dass sie die richtige Wahl sei


    jo.. aber dann kann man doch seinen Fehler erkennen und ihn eben rechtzeitig korrigieren..

    Hätte man Frankfurt 5:0 abgeschossen, wären sie als homogenes Stürmerpaar gottgleich in den Himmel gehoben worden.


    jo.. und hätte Rekdal, damals den Durchmarsch in Liga 1 geschafft, dann wär das nun unser Held..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich war im Stadion und fand das Spiel wirklich sehr schwach. Sicherlich muss man nun nicht gleich in Panik verfallen, jedoch ist es ärgerlich wenn man gegen Teams wie Ahlen oder Frankfurt Punkte liegen lässt. Nun ja, mal schauen ob eine Reaktion der Mannschaft beim Spiel gegen Cottbus zu sehen sein wird.