Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (4:1)

  • Wer war der Beste? 113

    Du kannst 2 Antwortmöglichkeiten wählen.

    Taktikthread zum Heimsieg gegen Cottbus :schal: + Abstimmung zum MVP - Jeder hat 2 Stimmen!


    Ergebnis: 4-1


    Torschützen: 1:0 Rodnei (3., Linksschuss, Amedick), 2:0 Sam (24., Foulelfmeter, Linksschuss, Jendrisek), 3:0 Sam (39., Linksschuss, Steinhöfer), 4:0 Jendrisek (61., Kopfball, Sam), 4:1 Kruska (69., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Shao)

    sàwàddee kráb

  • Sam heute sau stark, Bilek wieder souverän und Tobi, ja mein Gott watt soll dazu noch sagen :thumbup:

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Mensch, ich bin so glücklich nach so einem Spiel. Ole Kaiserslautern! Ich hoffe, ihr werdet endlich alle Mitglieder und wir bringen den Verein wieder gemeinsam ganz nach oben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sippel, jawoll! Sag ich doch!


    Weiss jemand von euch, was das für eine Trikottauschaktion nach dem Spel war?
    Amedick wirf einem Kind sein Trikot auf die Tribüne und bekommt dafür ein gelbes von dem Kind zurück.
    Würde mich mal interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • So, zurück vom Berg. Gutes Spiel von uns, aber mit Sicherheit kein überragendes. Das Ergebnis täuscht etwas, Cottbus war teilweise sehr gut und hatte einige gute Möglichkeiten, allerdings IMMER mit demselben Schema, Doppelpass durch die Mitte. Als die Abwehr (die heute mit Ausnahme von Dick sehr gut stand) sich darauf eingestellt hatte war es eigentlich ein sicheres DIng, auch wenn die Tore natürlich dreimal zum perfekten Zeitpunkt fielen.
    Ansonsten scheint der Elfer für uns sehr hart gewesen zu sein (laut Kicker), im Stadion sahs irgendwie recht klar aus, außerdem soll Bilek mit der Hand im Strafraum gerettet haben, ich tippe mal auf die Situation wo der Schiri Rodnei nicht reinlässt (was für ne Pfeife eh...) und hinten logischerweise einer fehlte.


    Aber insgesamt kann man zufrieden sein, jetzt noch ein Sieg in Düsseldorf und wir lassen uns es nimmer nehmen...


    Currywurst
    Hab ich auch gesehen, ich dachte erst Amedick zieht sich sein altes Dortmund-Trikot über :yikes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Die alte 3€-Phrasenschweinweisheit, dass Glück und Pech sich im Laufe einer Saison ausgleichen, hat sich mal wieder bewahrheitet. Wie oft hatten wir in Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte schon Pech (neben so manchem Unvermögen), weil der Ball einfach nicht rein wollte. Heute hingegen hatten wir einfach auch mal das nötige Glück! Klar wird das ein anderes Spiel, wenn es nach der Aktion von Bilek einen 11er gibt und wir plötzlich nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stehen. Oder wenn die Cottbuser ein oder zwei ihrer guten Chancen in Hz1 trotz des überragenden Sippel reinmachen. Haben sie aber nicht und der Schiri hat nun mal nicht auf Handspiel entschieden! Und wenn es dann mal läuft und Du das Glück des Tüchtigen gehabt hast, wird es am Ende halt eben auch relativ einfach. --- Aber selbst wenn alles anders und gegen uns gelaufen wäre: Heute hattest Du den Eindruck, dass die Jungs jederzeit noch ein Tor nachlegen können, während sie gegen Frankfurt in 100 Jahren auch dann nicht getroffen hätten, wenn der FSV seinen Keeper zwischendurch schon mal nach Hause geschickt hätte. Hätte, wenn und aber: Der Spieltag ist (fast) optimal für uns gelaufen und wir haben im Großen und Ganzen heute auch gut und engagiert gespielt.