27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • bis zu auswechslung von nemec,hatten wir das
    spiel eigentlich gut im griff.
    danach fehlte einfach die ordnung im mittelfeld


    ich sehe nemec nicht mehr als torjäger,eher als
    als spieler zur ballbehauptung.


    auffällig,das einige spieler nach ca.75 min ziemlich
    platt waren.

  • Ey Rees jetzt zieh mich da doch nicht mit rein ^^ Ich hab mich doch gar nicht beschwert...

    Ey wentzerich, ich habe eher currywurst gemeint, ist aber eh schon vorbei. :bier: (an beide).


    Ich bin mit dem Unentschieden zufrieden, da wir Düsseldorf auf Abstand gehalten haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • newtrial bringt das ganze geschehen ganz gut auf den punkt.


    wir sind in der ersten halbzeit mit breiter brust angetreten und haben die ersten 45 minuten im stile einer heimmannschaft bestritten.unser trainer gab die richtige marschkompaßzahl vor und die jungs kamen dieser anweisung echt gut nach. dies gilt es zunächst einmal festzuhalten, denn diese ersten 45 minuten haben mir persönlich sehr gut gefallen. zumal wir in dick's offensivbemühungen einen totalausfall mitzuschleppen hatten, alle, aber auch alle seine sogenannten flanken über rechts landeten irgendwo im tiefsten nirwana ! wären da ein paar dinger so ähnlich gefährlich in den düdorfer starfraum gesegelt wie umgekehrt in den unsren ... ja, dann hätten wir auch in punkto torausbeute etwas reißen können. hinzu kam, dass sam völlig neben den schuhen stand und sich mit seinen dribblings ala "sasic's zeiten lassen grüßen" immer wieder sich festrannte oder den ball verlor und damit gefährliche konter für die roten einleitete. er hätte in der zweiten halbzeit als allererster ausgewechselt werden müssen !!!


    von einem glücklichen punkt zu sprechen, nur weil der ball mal auf der torlinie tänzelte ... ? o.k., wer den fokus für solche 90 minuten nur auf diese besagten 10 bis 15 minuten beschränkt, wo wir unter druck standen und die anderen 75 minuten anscheinend im keller verbrachte, um seiner fangemeinde vor dem fernseher stets kühles bier kredenzen zu können ... meinetwegen. es hätte mich echt gewundert, wenn wir die düdorfer über komplette 90 minuten an der kurzen leine hätten halten können. 75 minuten hat es geklappt, wovon wir MINDESTENS 45 minuten lang "chef im ring" waren.


    Sippel ragte wieder mal heraus, aber amedick ist auf dem besten wege, nach dieser saison ein (aufstiegs-) denkmal gesetzt zu bekommen. aus solchem holz sind lauterer kapitäne geschnitzt ... er steht da hinten drinne wie eine große, kernige, deutsche eiche ... :respekt:


    Sorry
    ich musste gestern überraschend weg und war nicht mehr am PC für den Taktikthread. Wo meine werten Kolleschen abgeblieben sind, weiß ich auch nicht...jetzt macht es glaube ich keinen Sinn mehr einen neuen Thread zu machen. Fällt er halt diesmal aus, oder kann jemand nicht damit leben?
    viele Grüße,
    SaZa


    Doch, damit kann man schon leben. Ich würde aber für die zukunft vorschlagen, ihn ganz wegzulassen und nahtlos da weiterzumachen, wo man beim jeweiligen Spieltag angefangen hat. Dann weiss man, wo man dran ist und die Anzahl der Beiträge würde auch steigen, da einige beitragsschreiber sich zunächst einmal zurückhalten, um die Eröffnung der "Analyse" abzuwarten.


    Ich zumindest habe jedenfalls keinen Bock mehr, mich nach dem Spiel hinzusetzen und abzuwarten, ob denn nu etwas geschieht oder aber nicht. Zumal es auch diesmal kein Einzelfall war ...

  • Wenn man sich das Spiel so anschaut, kann man den Eindruck gewinnen, Ziel war es nicht zu verlieren, um den Abstand auf Düsseldorf nicht kleiner werden zu lassen.
    Soll heissen, man war auch vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden. Dies hat die Mannschaft fast perfekt gelöst. Bis auf wenige Ausnahmen. Dafür haben wir aber auch in Düsseldorf gespielt.
    Denn eins ist doch klar: Ob nun 6 oder 8 Punkte auf den 3. spielt gegenwärtig keine grosse Rolle. Wir müssen noch eine bestimmte Anzahl Punkte holen (3 Siege) um den Aufstieg perfekt zu machen.
    Diese Punkte brauchen wir definitiv, also ist es egal wie gross der Vorsprung auf Platz 3 ist. Davon hängt lediglich der Zeitpunkt des vorzeitigen Aufstieges ab.


    Blendet man mal die letzten 15-20 Minuten aus, sind wir klar der Gewinner dieses Spiels. Düsseldorf hat die Chance nicht genutzt um heranzukommen.
    Vergolden müssen wir den Punktgewinn jetzt gegen 1860. Keine leichte Aufgabe. Aber vor über 40000 Zuschaueren sollte dies wohl machbar sein. Muss!

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Aber vor über 40000 Zuschaueren

    Weiß man da eigentlich schon neue Vorverkaufszahlen? Weiß nicht ob es gegen München wirklich die 40.000 werden, aber 36.000 - 38.000 müssten es auf jedenfall werden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • technorunner
    Einen neuen Thread direkt nach Spiel aufzumachen macht keinen Sinn. Die Taktikbesprechung soll auch eine solche sein, direkt nach dem Spiel gibts aber erstmal zehn Minuten Jubelpostings, die im Taktikthread nix zu suchen haben. Ich finde die Idee des neues Threads nach Spiel eigentlich sehr gut, ich will mich nicht durch hunderte Postings suchen, wenn ich vom Betze heimkomme um mal ne Analyse zu lesen. So gehe ich in den Taktikthread und ab dem ersten Posting wird das Spiel analysiert.

  • Kollias:
    wenn direkt nach spielschluß die analyse eröffnet wird, heißt das ja nicht, das der Spieltagsfred geschlossen wird oder werden soll. beide laufen dann parallel weiter, die jubler und spamer können dann im spieltagsfred weitermachen und wer konkret auf das spiel eingehen möchte, geht dann in den analysefred. so hätten dann beide freds ihre klientel, die spamer und jubelposter im einen und diejenigen, die das spiel analysieren möchten, im anderen ...
    so könnte es gelingen. aber auch nur, wenn die mods es fertigbringen, konstant den zweiten fred direkt nach dem spiel zu eröffnen.
    ist diese konstanz nicht möglich, dann sollte man es bei einem fred belassen ...

  • Zitat


    Stand vor dem Spiel gegen Fortuna : FCK vs 1860 : 27.500 Karten
    " " : FCK vs Union : 22.500 Karten


    Quelle: PK vor dem Fortuna Spiel, FCK-TV

    [MSIE_newline_end ]

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !