Pay-TV-Anbieter (Bezahlfernsehen)

  • ich war jahrelang sky kunde und habe das abo dann beim abstieg gekündigt.


    jetzt bin ich wieder dabei,mit bundesliga,sport und entertain für zusammen

    23.50€ im ersten jahr.dann gehts weiter wie früher,rechtzeitig kündigen und

    sky kommt auf dich zu und du bekommst es zum selben preis fürs nächste jahr.

  • ich bin auch lange Sky Kunde, habe Sky Komplett, also Alle Sender wo gibt....inkl. Zweitkarte und Modul für 48,- € / Monat

    Da ich die Zweitkarte meinem Schwager vermache bleibt ein Preis von 24,- € für jeden 8)

  • hatte schon jemand probleme mit der telekom als kabelanbieter und sky q ?


    los gings am freitag letzter woche,mit verpixeltem bild und dann standbild.

    nach einer halben std.wieder normal.

    am samstag eingeschaltet,sky receiver steht auf sendersuche und dass in

    dauerschleife.habe dann sky versucht zu kontaktieren und bei denen gibts

    nur noch eine hotline für alle anliegen.wenn du dann pech hast wie ich,dann

    hast du ne hausfrau im homeoffice am apparat,die von dem ganzen keine

    ahnung hat.hatte 3x hintereinander das glück.habs dann später nochmal

    probiert und dann endlich einen kompetenten mitarbeiter am apparat.er

    hat mein problem verstanden,aber gleich erwähnt,dass dies kein skyproblem

    sei und ich mich an die telekom wenden solle.soweit so gut.


    jetzt telekom angerufen,bessere hotline,problem erklärt und gleich wieder

    erfahren,dass dies kein telekom problem sei,sondern eins von sky oder unserer

    hausverwaltung,die für die anschlüsse zuständig ist.


    dann hausverwaltung kontaktiert,problem erklärt und erfahren dass bei uns

    im haus keine störung anliegt und wenn sie einen techniker schicken sollen

    ich 119€ als vorkasse leisten soll.


    zum kotzen das ganze und ich habe schon meinen sohn informiert,dass ich

    das spiel gegen pauli bei ihm schauen werde,weil ich keine lösung erwartet

    habe.


    mein puls war auf 200 und ich habe sky und die telekom angerufen und denen

    mitgeteilt,dass ich sämtliche verträge außerordentlich kündigen werde.


    am mittwoch dann,receiver nochmal angeschaltet und er macht plötzlich ne

    korrekte sendersuche und sky hat dann wieder normal funktioniert.ich weiß

    nicht wer den fehler behoben hat,sky oder die telekom.Ich gehe von der telekom

    aus,denn mein problem war massenhaft im netzt zu finden und sie waren der

    verursacher.


    ist jetzt nur als hilfe gedacht,falls jemand das selbe problem bekommen sollte.

    mit kündigung drohen,kann so manches lösen.

  • Hallo,

    schaust du übers Internet Sky, über Sat oder über Kabel?


    In erster Linie kenne ich nur Sky Sat und dann mit Telekom ... hierbei habe ich keinerlei Probleme. Würde auch nicht verstehen, was hier Probleme

    auslösen sollte.

  • Hallo,

    schaust du übers Internet Sky, über Sat oder über Kabel?


    In erster Linie kenne ich nur Sky Sat und dann mit Telekom ... hierbei habe ich keinerlei Probleme. Würde auch nicht verstehen, was hier Probleme

    auslösen sollte.

    ich schaue über kabel und hatte bis zum letzten freitag auch noch nie probleme.

    lag wohl doch an der telekom,wie ich erfahren habe.

  • scheinbar gabs bei der telekom probleme mit der signalstärke,was sie

    erstmal nicht zugegeben haben.ich hatte dann nen kompetenten mitarbeiter

    in der leitung,der mir bestätigt hat,dass seit samstag massive probleme mit

    sky q bestanden haben.danach hat die telekom wohl an den richtigen rädchen

    gedreht.


    jetzt läuft alles wieder problemlos

  • Ja ja, die liebe Telekom Hotline. Da hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Die Kompetenz der Mitarbeiter in der Kundenhotline ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter mitunter ein himmelweiter Unterschied. Als ich damals meinen Glasfaser-Anschluss auf Fritzbox umgestellt hatte, aber für den Fall dass mir die Fritzbox irgendwann mal verreckt wieder mein altes Telekom-Modem samt Router verwendbar halten wollte, brauchte ich von der Telekom ein paar Infos bzgl. meines Anschlusses. Diese Infos kann man dann einfach in der Fritzbox hinterlegen und man vermeidet damit dass die Telekom den Anschluss hart umschaltet inkl komplettem System-Setback. Das bedeutet dann dass im System der Telekom steht dass man eine Fritzbox nutzt und von da an kann man nur noch Fritzboxen anschließen. Das wollte ich nicht. Erst der dritte Mitarbeiter wusste wo er mir die entsprechenden Nummern im System nachschlagen kann.


    Ist jetzt aber super flexibel.

  • telekom war noch ein relativ zufriedenstellender kontakt,aber sky hat den vogel

    abgeschossen.die waren vor jahren für mich die truppe mit dem besten technischen

    support und haben jetzt massiv abgebaut.vier von den callcenter mitarbeitern,haben

    mich einfach aus der leitung geworfen,nachdem ich mein problem erklärt hatte.das

    geht alles über eine hotline und die leute sind im homeoffice und ohne technischen

    verstand.


    bei problemen dieser art,kann man den allgemeinzustand in deutschland gut erkennen.