Taktikbesprechung: RWO - 1. FC Kaiserslautern (2-1)

  • Eins vorweg - beide strittigen Schiedsrichterentscheidungen waren meiner Meinung nach knapp, aber richtig. Steiinhöfer hätte bei einem konsequenten Schiri übrigens zusätzlich zum Elfer den Platzverweis (Gelb-Rot) kassieren müssen, wir sind also sogar noch gut weggekommen.


    Ansonsten bin ich stinksauer - auf die Mannschaft, die heute absolut überheblich und pomadig gespielt hat und die dachte, dass man mit einem 1:0, das aus dem Nichts fiel, man ein Spiel in Oberhausen schon gewonnen hat. Außerdem habe ich mich über Marco Kurz geärgert, der zwar sichtlich angefressen war und das der Mannschaft sicherlich auch so kommuniziert hat, aber meiner Meinung nach viel zu spät auf unsere Lethargie reagierte. Paljic z.B. hätte ich gerne schon viel früher gesehen, bei dem konnte man spüren, wie motiviert der war - aber als er kam war schon zu spät. Fast hätte es dank ihm trotzdem noch zum 2:2 gereicht. Klar, hinterher ist man immer schlauer.


    Unser Mittelfeld hat sich heute ansonsten aber über weite Strecken versteckt - Mandjeck, Sam, Ilicevic, alle völlig abbgetaucht. Und der Nemec mag da vorne zwar ackern und die hohen Bälle stoppen - konstruktive Angriffe eingeleitet hat er heute aber auch nicht.
    Sorry, aber da muss nächste Woche wieder mehr kommen. Ich könnt so kotzen, mit nem Sieg heute wären wir zehn (!) Punkte vor Augsburg gewesen und wenn Düsseldorf am Mo nicht gewinnt wäre der dritte Platz sicher gewesen. Wir haben nur Glück, dass Augsburg nicht gewonnen hat und eine kleine Krise durchlebt, sonst würde hier das große Zittern anfangen.

  • Schön zu lesen hier, die Pfalz drückt der Fortuna die Daumen....
    Wem auch sonst.. :biggrin:
    Wie auch immer. Für die glorreiche Fortuna die allerletzte Chance da oben noch etwas zu bewegen. Ich werde morgen da sein und freue mich auf ein Alles oder Nichts Spiel.
    Mein Vorschlag...wir schlagen morgen die Fischköpp und ihr gebt am letzten Spieltag nochmal alles und haut die Augsburger dahin wo sie hingehören. Auf Platz 4 !


    In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Ich könnt so kotzen, mit nem Sieg heute wären wir zehn (!) Punkte vor Augsburg gewesen und wenn Düsseldorf am Mo nicht gewinnt wäre der dritte Platz sicher gewesen.


    Das stimmt natürlich, aber trotzdem würde ich eher Augsburg als Verlierer, bzw. als Chancenverpasser sehen. Die hatten heimspiel, waren 45 Minuten einer mehr auf dem feld und kommen trotzdem nicht über ein 1:1 hinaus. Nächste Woche gehts gegen St.Pauli, der sowieso auswärtsstarke MSV Duisburg wittert auch nochmal Morgenluft und spielt übernächste Woche gegen Augsburg und wir warten auch noch.
    Insgesamt hat also eher Augsburg heute eine riesige Chance versiebt und nicht wir. Mal eine Augsburger Niederlage in Hamburg vorausgesetzt können wir bis zum 34.Spieltag ALLES verlieren und könnten dann im Spiel gegen Augsburg trotzdem aus eigener Kraft noch direkt aufsteigen.

  • mundabputzen und weiter...auf der heimfahrt im bus war erst schlechte stimmung irgendwann sagte ein älterer Mann "Man lasst die Köpfe nicht hängen, WIR steigen auf!" und dann war die ganze heimfahrt eine große party :jubel:


    und so ist es auch.


    Weiter gehts! :schal:

  • Wären da nicht die Aussagen von Kuntz würde ich dir zustimmen. Leider klingt das alles nicht nach "Eine Niederlage kann uns nicht umwerfen, wir sind eine starke Einheit" sondern nach"Einige tanzen aus der Reihe und schaden dem Verein" und "Innerhalb der Mannschaft gibts Stress wegen den Leuten, die nicht mitziehen". Wenn dem wirklich so ist und es am Samstag schief geht dann gute Nacht...

  • Wären da nicht die Aussagen von Kuntz würde ich dir zustimmen. Leider klingt das alles nicht nach "Eine Niederlage kann uns nicht umwerfen, wir sind eine starke Einheit" sondern nach"Einige tanzen aus der Reihe und schaden dem Verein" und "Innerhalb der Mannschaft gibts Stress wegen den Leuten, die nicht mitziehen". Wenn dem wirklich so ist und es am Samstag schief geht dann gute Nacht...

    Hab zwar das Interview nicht gehört,aber könnte es sein,dass er damit die Pöbelden Fans gemeint hat?Hab da was mitbekommen,dass die Polizei mal wieder einschreiten musste!

  • Das war nix. Irgendwie muss man aber auch sagen, dass Oberhausen eine komische Mannschaft ist. Taktisch war das alles ziemlich chaotisch von beiden Seiten. Wir dürfen natürlich nicht so verlieren, wenngleich Elfmeter höchst fragwürdig und das Abseitstor keins war . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • ohne mittelfeld wirds halt schwer ein spiel zu gewinnen


    außer bilek,hatte gestern keiner im mf normalform.
    unsere spieleröffnung war grausam und hat mich sehr
    an das hoch und weit unter sasic erinnert.


    sid läuft seit 3 spielen seiner form hinterher,scheint bei
    ihm ne kopfsache zu sein.
    schorsch scheint sein schneller ruhm zu kopf zu steigen,anders
    kann ich mir seine einstellung und sein gehabe auf dem platz
    nicht erklären.ivo hat mal wieder gezeigt,das er nur als ersatz-
    spieler,für druck nach vorne sorgen kann.


    entweder der zeugwart hatte gestern auch einen schlechten
    tag,oder die einige spieler sind nicht fähig sich für das richtige
    schuhwerk zu entscheiden.


    die strittigen spielszenen kann man so entscheiden,darum sollten
    wir die niederlage auch nicht am schiri festmachen.

  • Ich gebe dir recht, wenn Stefan sich zu solch einer Aussage hinreißen läßt ( "....gibt es Stress, weil einige nicht mitziehen"), ist was dran. Ich habe auch bemerkt, daß Jendrisek ( aus meiner Sicht berechtigt) einige Male die schlecht und unerreichbaren nach vorn geschlagenen Bälle gestenreich kritisiert hatte. Sehr auffällig war "Sam`s" Bestreben Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen.Aber sich sage andrerseits, wir schaffen es und eine Niederlage ist mmer mal drin.

  • Die Mannschaft ist selbst Schuld, dass sie heute nicht gepunktet hat. Klar darf der Schiri den Elfer nicht geben und der 2:2-Ausgleich war kein Abseits, ABER wenn die Mannschaft aus ihrer klaren spielerischen Überlegenheit nichts machen möchte und denkt, dass sie das 1:0 schon irgendwie über die Zeit schaukelt braucht man sich nicht zu wundern wenn das schief geht.


    Durch das Unentschieden von Augsburg sind es ja weiterhin sieben Punkte auf den 3. Platz. Wenn jetzt gegen Union wieder gewonnen wird können wir es trotzdem schon in Bielefeld klar machen und wenn nicht da dann eben gegen Rostock, was mir persönlich auch lieber wäre. ;)




    bei allem verständniss für die freude des FCK´s,aber bitte bleib doch so realistich und erkenne doch das das Abseitstor auch klar abseits war.
    Ansonsten kommt das davon wenn man überheblich spielt.Egal,war halt ein riesen Matchball nach den anderen ergebnissen,aber den kann man auch gegen berlin mit eine Strken leistung wieder verwerten.