Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Tiffert wird uns in Liga 2 helfen können.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er im ersten Jahr alle getäuscht hat.


    Da war er ein vorbildlicher Kapitän und Teamplayer.



    Tiffert war ein ganz schlechter Kapitän. Das ist etwas was er gar nicht kann - dafür ist er nicht der Typ, kein Alphatier.
    Tiffert zum Kapitän zu machen war eine völlig falsche Entscheidung.


    Ich kann nich ausschließen, dass Amedick lange Zeit der heimliche Kapitän war, der loyal hinter Tiffert stand. Mit Amedicks Abgang ist dann das Mannschaftsgefüge zusammengebrochen...
    Etwas gewagte Spekulation, aber nicht unwahrscheinlich.


    Wie auch immer. Als Typ und als Fußballspieler finde ich Tiffert super.
    Von daher stimme ich Dir völlig zu, dass er uns in der 2. Liga sicher weiterhelfen könnte - nur nicht als Kapitän.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Von daher stimme ich Dir völlig zu, dass er uns in der 2. Liga sicher weiterhelfen könnte - nur nicht als Kapitän.


    Und wie würdest du dann aufstellen wollen?
    Ariel und Tiffert in einem 4-4-2 ? also Alushi auf die Bank?
    Oder doch mit einem 5er MF? Oder verkaufen wir Ariel?
    Was ist mit Kostas? der soll dann Außen spielen? Oder auch auf die Bank?
    Sind solche Fragen legitim? Oder sollen wir einfach nur schauen dass wir gute Fußballspieler in unseren Reihen haben?
    @see the smile: warum sind denn die Bender Zwillinge beispielsweise Nationalspieler? ....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich bleib dabei, und hoffe das Ch.Tiffert im n. Jahr bei uns spielt. Denn seine Erfahrung und Spielintell. hat von den jungen Spielern noch niemand !!

    2 Mal editiert, zuletzt von smarty ()

  • @ smarty


    na hoffentlich schauen sie sich dann nicht seine art und weise ab wenn man spiele verliert, nämlich den kopp in sand stecken und lieber aufgeben.


    was will ich mit so ner flasche wenn ich so ein kollegen hätte, der wenn es schlecht läuft, voll in depriphasen verfällt und auch so arbeitet kann ich den laden direkt zu machen


    es ist besser wenn er geht :undwech:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • @ Tanz der Teufel:


    D amuß ich Dir Recht geben, es ist sicherlich ein Charackterzug, der in der abgelaufenen Saison des öfteren zum tragen gekommen ist. Leider.


    Trotzdem bin ich der Meinung, das gerade in der 2 Liga, die Spieler den Unterschied machen, die "Fußballspielen" können. Und davon haben wir leider nicht so sehr viele.
    Zusammen mit einem Fourtunis, einem gesunden Azouagh und einem möglichen mister x für die linke Außenbahn, sähe das ganz gut aus !! Ich bin auf jeden Fall von Tiffert deutlich mehr überzeugt als bsw. von einem Brysiuk, den hier viele überschätzen, so leid es mir auch tut !!

  • wenn foda das im interview geforderte team aufstellen will, das kämpfen soll etc. bin ich skeptisch dass er dann auf tiffert baut


    oder er gibt ihm eine neue chance. :gruebel:


    die sache bei tiffert, is ja die:läuft es gut bringt auch er gute leistungen. da wir wohl nicht gegen den abstieg spielen werden fängt er sich evtl. doch wieder


    ich fände es zumindest nicht dramatisch wenn er geht da wir für ihn wohl noch etwas cash bekommen würden


    na ma sehen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Buggy,


    natürlich sind solche Fragen absolut legitim - sogar unbedingt notwendig.


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erst einmal die Enttäuschung verdauen musste und mich mit den Neuzugängen und deren Stärken und Schwächen noch nicht im Detail beschäftigt habe.


    Von daher habe ich bei meinem Votum Pro-Tiffert die Neuzugänge nicht berücksichtigt.


    Da Tiffert aber sowohl Flügel als auch zentral spielen kann, sollte sich für einen Tiffert in guter Form immer ein Platz finden lassen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Auf dem Flügel ist er viel zu langsam. Für ihn spricht seine Erfahrung. Fall er zu alter Forum wieder kommen sollte wäre ein echt brauchbarer Spieler. Jedoch hinterlässt diese Saison einige Wunden.

  • Auf dem Flügel ist er viel zu langsam. Für ihn spricht seine Erfahrung. Fall er zu alter Forum wieder kommen sollte wäre ein echt brauchbarer Spieler. Jedoch hinterlässt diese Saison einige Wunden.


    Vielleicht verheilen diese ohne große Narben? ich hatte Tiffert auch gehörig auf dem "Kieker", aber warum sollte er nicht wieder an seine alte Form anknüpfen können? Wenn er bleiben sollte, dann muss mit dem Neuanfang auch der Schlussstrich unter die alte Saison gezogen werden können - bei allen!