Ich denke es wird auch Zeit, dass man was die Spieler betrifft, die Verein verlassen sollen, mal Pflöcke einschlägt. Wünschen wir dem mit allen freiheiten versehenen FF ein glückliches Händchen.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
Tiffert wäre für die 2. Liga ein brauchbarer Spieler. Ob er ins System passen würde, weiß ich nicht. Dennoch sollten langsmal mal einige Entscheidungen fallen. Aber ohne konkrete Angebote wird das natürlich schwer.
-
Was soll der FCK machen, wenn für den von manchen hier hochgepriesenen Spieler keine Angebote kommen?
-
Da stellt sich mir die Frage, weswegen Tiffert bislang in allen Tests dabei war?!
-
Vielleicht bekam er nochmals eine Chance sich zu beweisen.
Vorrausgesetzt es gibt einen Abnehmer würde ich ihn verkaufen. -
Ist für mich ne sinnfreie Aussage, weil man nicht weiß, ob es
a) nur ne Vermutung von liga 2 ist
b) ne lancierte Aussage ist, die Tiffert ein weiteres Mal von außen mangelnde Wertschätzung deutlich machen würde, was natürlich extrem demotivierend wirkt. Letzteres ist gerade für nen Spieler, den man aufgrund mangelnder Angebote nicht am Markt plazieren kann, kontraproduktiv, weil man ihn aufgrund von möglichen Verletzungen anderer Leistungsträger eventuell doch noch brauchen könnte.
c) man bereits mit Tiffert die Trennung besprochen hat, aber noch nicht veröffentlicht hat und liga 2 mehr weiß als alle anderen.Herrlich ist in dem Zusammenhang auch die Aussage "weitestgehend" ohne ihn plant, aber scheinbar ein kleines bisschen doch ?
Naja warten wir auf die von FF angekündigten Gespräche, deren Ergebnisse sicher zeitnah transparent gemacht werden.
-
warum er immer wieder in tests mitgespielt hat??? er sollte vielleicht vorspielen damit andere nochmal auf ihn aufmerksam werden.
-
Die Vermutung von Liga2.de ist duch keine Aussage Fodas untermauert. Ganz im gegenteil: Foda hat immer betont dass jeder Spieler sich zeigen und präsentieren kann und er sich unvoreingenommen ein Bild machen will. Foda setzt ihn bei trainingsspielen regelmässig ein und nach dem was man von den Kiebitzen beim Training so liest wird Tiffert auch dort sehr aktive eingebunden. Reichlich Anzeichen also dass man ihn durchaus auf der Rechnung hat und Liga2.de mal einfach so in die Luft blubbert.
-
er soll aber laut kicker ne menge an stellenwert eingebüsst haben...
http://www.kicker.de/news/fuss…fodas-lob-an-simunek.html -
Wenn Tiffert abgeschrieben wäre und das durch wäre, dann würde er keine Einsatzminute in den Testspielen bekommen und wäre nicht ins Trainingslager mitgenommen worden. Kein Trainer investiert Zeit in einen Spieler der bereits weg ist.
Offenbar scheint der Markt auch nicht so zu sein, dass sich ein Verein findet, der ihn zu den - uns nicht bekannten Konditionen - aufnehmen würde. Keiner von uns weiß, ob dies an der Ablösesumme, der Gehaltsforderung oder dem erwarteten Leistungsvermögen von Tiffert scheiterte.Der FCK ist dieses Jahr nicht in der Position öffentlich zu sagen "der und der Spieler kann gehen" und diesen dann "meistbietend" zu versteigern. Dafür war die letzte Saison zu miserabel und wir haben keine "Granaten" die man auch nach einer verkorksten Saison oder von der Tribüne weg verkaufen kann wie Golfburg,
Das ist anscheinend auch ein großes Problem für Kuntz beimUmbau des Kaders. Wer will einen verletzten Amri kaufen, der sich die letzten beiden Jahren nicht empfohlen hat? Oder einen Rodnei der fast die gesamte Vorbereitung verletzt verpaßt hat und in der letzten Saison die guten Leistungen durch kapitale Fehler selbst zu nichte gemacht hat. Oder einen Jessen, den man m.E. abgeben würde wenn sich ein Verein findet.