Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Und mit der Kapitänsbinde darf er auch mehr meckern, was die Wahrscheinlichkeit sinekn lässt, dass er sich durch sein Meckern mal eine gelöbe Karte abholt. Das muss man mal ganz nüchtern betrachten . . .


    Selbst wenn man es besoffen betrachtet, ist es unlogisch. Da ist dann Tiffert bei jeder Situation beim Schiri um zu motzen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • tiffert kommt bei mir noch nicht einmal unter die ersten drei geeigneten kandidaten für das kapitänspatent.
    1. Abel
    2. Amedick
    3. könnte evtl. einer der neuen sein. wenn es ein erfahrener haudegen sein sollte ...

  • Tiffi ist sicherlich eine Persönlichkeit die absolut zum Betze passt! Als Kapitän allerdings sehe ich ihn eher als ungeeignet, weil er das Spiel zu sehr "lebt". Für mich sind Spielführer die ruhigen Typen, die sachlich und fachlich mit den Meinungen der Schiedsrichter umgehen. Die genannte Ruhe kann Tiffert nicht ausstrahlen, weil er m. E. zu impulsiv aggiert. Ich finde dies keineswegs schlecht, den Spieler wie er bringen die gewisse "Brisanz" hinein, die ein Spiel (und auch die Kurve) gelegentlich braucht :thumbup:


    Matze sowie auch Amedick haben dies bisher einwandfrei praktiziert - ebenso Lakic, wobei letzterer immer wieder für eine kleine Nicklichkeit zu haben ist ;)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • nun ja, einer schlaftablette sollte der charakter eines spielführers nicht entsprechen. dynamik und impulsivität sind schon persönliche eigenschaften, die man bei diesem amt mit einbringen kann. es fragt sich nur ... in welcher form ?


    gut dosiert und im rechten moment ... ja ! planlos und ohne hirn ... nein ! tiffert gehört bei mir zur zweiten kategorie. leider ...


    für mich sind kapitäne wie effe, lothar matthäus, van bommel oder dietmar schwager ( :biggrin: ) schon respektable größen gewesen. auf dem platz zumindest ...

  • Mann, technorunner!
    Effe, van Bommel, Matthäus - wolltest du statt mit Kapitänen eigentlich mit der Aufzählung von Unsympathen beginnen?

  • es geht nicht um den namen der personen, sondern um ihre art und weise, für ihre mannschaft die binde zu tragen. klar, wenn man auf der anderen seite steht, dann sieht das völlig anders aus. aber einen typen vom format eines van bommel wäre eine ganz tolle sache für uns. van bommel hat fast in jedem spiel ne gelbe karte sich geholt, aber nie wegen meckerns. da war er clever gewesen. er hat fast alle gelben wegen zum teil recht ruppiger fouls bekommen und hatte sich dann immer im griff, um nicht ganz runterzufliegen. meistens ... :biggrin:
    van bommel hat auf dem platz seine mannschaft mitgezogen. als spieler und als charakter ...

  • Und iweder zwei Assists. Das wird langsam unheimlich zeigt aber auch wieviel des diesjährigen Erfolgs an einer Person hängen. Das muss man auffangen nächste Saison, denn er wird nicht immer so eine Quote haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...