Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Jup, hat er. Einfach die Szene nochmal anschauen und selbst beurteilen, was der Spieler im Sinn hatte. Den Ball wollte er dabei wohl kaum spielen, der Tritt kommt auch nicht etwa "zu spät" sondern zielt eindeutig nur von hinten in die Beine des Gegners.


    Ja, somit ein absichtliches foulspiel. Absichtliches foulspiel wird doch mit gelb geahndet? Nur grobes foulspiel und das war es imho nicht mit rot. Oder würdest Du es als Tätlichkeit bewerten?

  • Wenn der Angriff offensichtlich nicht dem Ball sondern dem Gegner galt, zudem von hinten sodass der Gegenspieler auch keine Chance hat, dann ist es durchaus möglich, dies als grobes Foulspiel zu interpretieren; auch als Tätlichkeit, Stichwort "Nachtreten". Ich persönlich hätte in dem Fall auch "nur" Gelb gezogen und dem Spieler allerdings noch ein paar Worte gesagt, aber ich halte es den Regeln nach für grundsätzlich möglich, in solch einer Situation "Rot" zu ziehen.

  • Tiffert holt sich in München Gelb und der Spaziergänger Kirch ne kleine Blessur. Dann laufen gegen Gladbach Ariel und de Wit gemeinsam auf und...


    Kirch braucht sich keine Blessur zu holen. Aber Ariel und de Wit gemeinsam im defensiven Mittelfeld würde ich auch sehr gerne mal zusammen sehen.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • wenn man für das erste Foul rot gibt, dann geht zukünftig kein Spiel mehr 11:11 aus.
    Es war ein klares taktisches Foul, Verletzungsgefahr für den Gegner bestand nicht - m.E. eine klare gelbe Karte.


    Ich halte es bei solchen Diskussionen immer wichtig zu betrachten, wie solche Fouls sonst bewertet werden. Wenn man nur draufschaut, was theoretisch nach der Regel möglich wäre - kommt man zu keiner sachlichen Beurteilung. Die Mannschaften haben den berechtigten Anspruch auf eine weitgehend gleichmäßige Regelauslegung durch die Bundesligaschiedsrichter.
    Solche Fouls habe ich schon zu hunderten gesehen - kommen in jedem Spiel vor. Für mich klar gelb - auch wenn es viele Schiedsrichter in dem Fall bei einer Ermahnung belassen - wir übrigens auch Stark bei ähnlichen Aktionen der Kölner....

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Auch nach drei Tegen "Durchatmen" kann ich mich noch immer nicht darüber beruhigen, was ich dieses Wochenende erleben mußte. Ein Spielführer ( der mir in den lezten Wochen sowieso viel zu oft nach Spielende den Weg zu TV Reportern sucht, um ja nicht ungehört das Stadion zu verlassen) bringt stolz zum Ausdruck, daß er dem Schiedsrichter gegenüber in der Halbzeitpause die gute Entscheidung des Platzverweises seines Vereinskameraden lobt.


    Seine Aufgabe wäre gewesen sich auf die Pausenansprache zu konzentrieren, die Richtung Mitspieler geht und mehr Einsatz aller abfordert. Und wenn, wie er sagt, die erste Gelbe schon dunkelgelb war, hätte er als Spielführer gleich nach der ersten Gelben den Spieler ansprechen müssen und auf "Starks
    Geltungssucht" hinweisen können, unter dem Motto: "der zieht gerne schnell Rot/Gelb".


    Diese Tifferterlebnisse sind die Spitze des Eisbergs ( Einstellung, Unkonzentriertheit, Motzereien und Besserwisserei) in den letzten Wochen. Ich denke jetzt könnte sich Kurz Respekt verschaffen, wenn er ihm eine Denkpause bzgl der Spielführung gibt und die Binde an Flo wieterreichen läßt.

  • Auch nach drei Tegen "Durchatmen" kann ich mich noch immer nicht darüber beruhigen, was ich dieses Wochenende erleben mußte. Ein Spielführer ( der mir in den lezten Wochen sowieso viel zu oft nach Spielende den Weg zu TV Reportern sucht, um ja nicht ungehört das Stadion zu verlassen) bringt stolz zum Ausdruck, daß er dem Schiedsrichter gegenüber in der Halbzeitpause die gute Entscheidung des Platzverweises seines Vereinskameraden lobt.


    Seine Aufgabe wäre gewesen sich auf die Pausenansprache zu konzentrieren, die Richtung Mitspieler geht und mehr Einsatz aller abfordert. Und wenn, wie er sagt, die erste Gelbe schon dunkelgelb war, hätte er als Spielführer gleich nach der ersten Gelben den Spieler ansprechen müssen und auf "Starks
    Geltungssucht" hinweisen können, unter dem Motto: "der zieht gerne schnell Rot/Gelb".


    Diese Tifferterlebnisse sind die Spitze des Eisbergs ( Einstellung, Unkonzentriertheit, Motzereien und Besserwisserei) in den letzten Wochen. Ich denke jetzt könnte sich Kurz Respekt verschaffen, wenn er ihm eine Denkpause bzgl der Spielführung gibt und die Binde an Flo wieterreichen läßt.

    Das erfordert aber Mut...

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Auch nach drei Tegen "Durchatmen" kann ich mich noch immer nicht darüber beruhigen, was ich dieses Wochenende erleben mußte. Ein Spielführer ( der mir in den lezten Wochen sowieso viel zu oft nach Spielende den Weg zu TV Reportern sucht, um ja nicht ungehört das Stadion zu verlassen) bringt stolz zum Ausdruck, daß er dem Schiedsrichter gegenüber in der Halbzeitpause die gute Entscheidung des Platzverweises seines Vereinskameraden lobt.


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Es tut gut, dass sich nach den letzten Tagen auch mal wieder User anmelden, mit denen man was anfangen kann.


    Ich hatte schon von Anfang an meine Bedenken gegen das Kapitätsamt von Tiffert. Ein richtiger Kapitän hätte in der Pause weiter Druck auf Stark gemacht. Ich hätte dem Stark die größten Vorwürfe gemacht mit der Hoffnung auf einen unberechtigten Elfer. Danach kann man immer noch zugeben, dass die Karten in Ordnung waren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Tiffert kann für seine Präsenz auf und neben dem Platz als Spieler und Kapitän kritisiert werden, ja.


    Aber bitte bleibt doch bei den Tatsachen, Ironie konnte kaum einer in dem Interview sehen. Nun zu sagen, dass er wohl "stolz" erschien beim Interview zur Sache mit der Gelb-Roten und dem Gespräch mit dem Schiri, ist doch auch wieder übertrieben.


    Auch nach drei Tegen "Durchatmen" kann ich mich noch immer nicht darüber beruhigen, was ich dieses Wochenende erleben mußte. Ein Spielführer ( der mir in den lezten Wochen sowieso viel zu oft nach Spielende den Weg zu TV Reportern sucht, um ja nicht ungehört das Stadion zu verlassen) bringt stolz zum Ausdruck, daß er dem Schiedsrichter gegenüber in der Halbzeitpause die gute Entscheidung des Platzverweises seines Vereinskameraden lobt.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Selbstverständlich sind Wahrnehmungen subjektiv. Wesentlich ist für Leute, die durch Redeauftritte gern im Mittelpunkt stehen, so zu argumentieren, daß wenig Zweifel am Gesagten aufkommen. Ich persönlich empfand ( subjektiv) einen lächelnden Spieler der Verlierermannschaft, der salbungsvoll und selbstgefällig sinngemäß zum Ausdruck brachte, beim Gang in die Pause Schiedsrichter Stark angesprochen zu haben, um zum Ausdruck zu bringen, daß der Feldverweis richtig war. Die gesagten Worte sind für einen Spielführer untragbar genug. Das eigenstimmige Ausposaunen der Unterhaltung über die Medien für mich ein Frechheit. Die Außenwirkung der FCK Verantwortlichen wirkt zudem unstimmig, wenn der Trainer den Platzverweis richtigerweise als hart bezeichnet hat.


    Hoffen wir nur, daß die Schiedsrichter in den nächsten Partien fair und unbeeinflußt die Arbeit von Borysiuk bewerten.

  • Das trifft's wohl wirklich. Auch wenn ich das persönlich nicht so schlimm empfand bzw. bei mir der Ärger über das Spiel weitaus überwiegt, gefällt mir dein Argumentationsstil.


    Übrigens, ich kann dazu nichts wirklich sagen, aber hatte jemand das Zusammenspiel Tifferts mit Ariel im Auge? Polish_Legia_Fan hat bemerkt, dass Ariel nicht so ins Spiel eingebunden wurde und ihn Tiffert wohl nicht oder wenig angespielt hätte, obwohl er anspielbar war. Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so auffällig war.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.