Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Ein richtiger Kapitän hätte in der Pause weiter Druck auf Stark gemacht. Ich hätte dem Stark die größten Vorwürfe gemacht mit der Hoffnung auf einen unberechtigten Elfer. Danach kann man immer noch zugeben, dass die Karten in Ordnung waren.

    nix für ungut: aber wir kennen doch alle den Stark: hätte Tiffert ihn kritisiert und auf ihn eingeredet, wäre das unterm Strich nur mit einer weiteren gelben Karte wegen Meckerns mit ihm heingegangen. Vielleicht hat er diesmal den umgekehrten Weg in der Hoffnung versucht, dass sich Stark in HZ 2 an Tifferts Zustimmung erinnert und in einer stritigen Situation Pro FCK entscheidet.


    Im Bezug auf Schiri Stark wäre es meiner Meinung nach im Vorfeld die Aufgabe des Trainers gewesen, vor allem unseren jungen Polen entsprechend einzustellen. Ob Kapitano Tiffert da auf dem Platz nach der ersten Gelben noch viel hätte ausrichten können, wage ich zu bezweifeln.


    Was das Zusammenspiel angeht, sollte man vielleicht bedenken, dass der Junge erst 5 Tage vor dem Spiel verpflichtet wurde und es in Punkto Eingespieltheit noch etwas fehlt / er deshalb noch nicht richtig ins Spiel eingebunden ist.


    Unterm Strich bin ich mit Tifferts Leistungen in den letzten Spielen auch nicht zufrieden. Was mich am meisten aufregt sind seine graußig getretenen Ecken. Wenigstens das sollte ein gestandener Profi seines Kalibers auf die Reihe bekommen.


    Seine mangelnde Durchschlagsfraft erklärere ich mir aber auch dadurch, dass


    - er keinen taktisch und technisch versierten Mitspieler wie Moravek an seiner Seite hat
    - unser Flügelspiel derzeit nur über Sahan funktioniert
    - der Gegner sich auf ihn als Dreh und Angelpunkt eingestellt hat


    Dennoch sehe ich viel Luft nach oben. Eine Denkpause ist für mich aber kein Thema: dafür müssten wir Alternativen im Kader haben ...

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • der salbungsvoll und selbstgefällig sinngemäß zum Ausdruck brachte, beim Gang in die Pause Schiedsrichter Stark angesprochen zu haben, um zum Ausdruck zu bringen, daß der Feldverweis richtig war. Die gesagten Worte sind für einen Spielführer untragbar genug

    also ich habe dieses Interview auch gesehen aber das er Schiri Stark angesprochen hat wurde nicht erwähnt........er sagte lediglich ich habe Schiri Stark in der halbzeitpause gesagt das die gelb-rote berechtigt gewesen sei........ wer wen angesprochen hat davon war nicht die Rede.....
    ich halte das zu 100% mit @Rees , hier muss man energisch versuchen dem Schiri einen Fehler ankreiden um, wie es @Rees sagt, eventuell einen Elfmeter zugesprochen zu bekommen oder zumindest dem Schiri ein schlechtes Gewissen einzureden um in zweifelhaften Situationen einen Vorteil zu erreichen........

  • Selbstverständlich sind Wahrnehmungen subjektiv. Wesentlich ist für Leute, die durch Redeauftritte gern im Mittelpunkt stehen, so zu argumentieren, daß wenig Zweifel am Gesagten aufkommen. Ich persönlich empfand ( subjektiv) einen lächelnden Spieler der Verlierermannschaft, der salbungsvoll und selbstgefällig sinngemäß zum Ausdruck brachte, beim Gang in die Pause Schiedsrichter Stark angesprochen zu haben, um zum Ausdruck zu bringen, daß der Feldverweis richtig war. Die gesagten Worte sind für einen Spielführer untragbar genug. Das eigenstimmige Ausposaunen der Unterhaltung über die Medien für mich ein Frechheit. Die Außenwirkung der FCK Verantwortlichen wirkt zudem unstimmig, wenn der Trainer den Platzverweis richtigerweise als hart bezeichnet hat.


    Hoffen wir nur, daß die Schiedsrichter in den nächsten Partien fair und unbeeinflußt die Arbeit von Borysiuk bewerten.




    Absolute Zustimmung!

  • Ich persönlich empfand ( subjektiv) einen lächelnden Spieler der Verlierermannschaft, der salbungsvoll und selbstgefällig sinngemäß zum Ausdruck brachte, beim Gang in die Pause Schiedsrichter Stark angesprochen zu haben, um zum Ausdruck zu bringen, daß der Feldverweis richtig war. Die gesagten Worte sind für einen Spielführer untragbar genug. Das eigenstimmige Ausposaunen der Unterhaltung über die Medien für mich ein Frechheit. Die Außenwirkung der FCK Verantwortlichen wirkt zudem unstimmig, wenn der Trainer den Platzverweis richtigerweise als hart bezeichnet hat.


    Hoffen wir nur, daß die Schiedsrichter in den nächsten Partien fair und unbeeinflußt die Arbeit von Borysiuk bewerten.


    Erstmal auch von mir ein herzlich Willkommen und gut zu sehen dass diese Trage sich auch User hier anmelden, die man ernst nehmen kann.


    Ich teile deine Meinung komplett und leider ist so eine Art von Interview nicht das erste mal von Tiffert getätigt worden.
    ich erinnere mich an Kurz, der auf ein angesprochenes Interview von Tiffert meinte, dass sich unser Kapitän erstmal selbst hinter fragen sollte.


    In Bezug auf die 2te HZ und auf die Beeinflussung des Schiris, war dieses Interview ein Bärendienst!
    Für den frustrierten Fan war so ein Interview wie ein Schlag ins Gesicht.. Ein gelassener und lächelnder Kaptän, der nach so einem Horrorspiel sich lächelnd vor die Kamere stellt und den Anschein von Resignation gar von Zufriedenheit hinter lässt.
    Ich bin mir bei Tiffert alles andere als sicher, ob dieses Interview nicht sogar aus rein egoistischen Gründen gezielt so getätigt war.
    Der daraus entstehende Einfluss auf das generelle Schiedsrichterverhalten gegenüber dem Spieler Ariel sehe ich auch mehr als nur kritisch!


    Bevor man hier über eine Entlassung des Trainers diskutiert, solte man meiner Meinung nach erstmal über die Maßnahme, unserem Kapitän eine Denkpause zu verschaffen, nachdenken. Der weitere Schritt wäre ihn dann gar als Kapitän abzusetzen!
    Im Moment sehe ich ihn weder als Kapitän brauchbar und schon gar nicht als gewinnbringend während des Spieles!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Meine Hoffnung ist weiterhin dass er sich die 5. Gelbe bald holt. Dann wäre Kurz gezwungen ein Konstrukt ohne Tiffert aufzubieten und es würden sich völlig andere Hierarchieverhältnisse innerhalb der Mannschaft bilden für die entsprechnde Partie. ich kann mir zB gut vorstellen dass dann ein Florian Dick oder auch ein de Wit mehr dirigieren und könnte mir vorstellen dass die Mischung auf dem Platz dann ausgewogener und kompakter wäre.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wie gesagt, ich bin bei euch, dass das Interview von Tiffert so unglücklich war.


    Aber ob man beim Reden mit dem Schiri in der Halbzeitpause wirklich dessen Pfeifen beeinflussen kann bzw. durch Kritik an ihm positiv für uns beeinflussen kann? Das kann man so und so sehen und hängt stark vom Menschen/Schiri ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Profis großartig anders läuft. Aber meiner Erfahrung nach provoziert derjenige, der Kritik am Schiri übt, selbst wenn konstruktiv, damit eher weitere Pfiffe gegen die eigene Mannschaft als eine Art "ausgleichende Gerechtigkeit" durch den Schiri später zu bekommen. Das Publikum kann den Schiri sicherlich beeinflussen, aber solche Dinge finde ich kontraproduktiv. Zumal wir nicht wissen, was er wie genau mit dem Schiri besprochen hat.


    Dass er darüber so offen und ehrlich mit dem Schiri spricht, sehe ich wirklich als kein Problem an. Was anderes ist es womöglich das öffentlich im Interview zu äußern. Aber wie gesagt, das finde ich unglücklich, doch es gibt weitaus schlimmere Dinge. Womöglich hat er sogar gesagt, dass er mit der Gesamtlinie Starks gar nicht zufrieden war - das wissen wir aber nicht.


    Er sollte sich einfach auf sein Spiel konzentrieren und gut ist.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Den letzten Satz unterschreib ich voll und ganz. Und vielleicht ein wenig mehr von der Gier sich zu beweisen in der 1. Liga, so wie letztes Jahr. Mich stören net die Ecken oder wenn nach vorne mal nicht viel geht bei ihm. Ich denk sowas is auch einfach Formsache und net immer steuerbar. Dafür läufts irgendwann auch wieder besser. Was er aber dringend abstellen muss is das abwinken und das einstellen der Defensivarbeit. Der Rest kommt von allein wieder, die Qualität hat er sicher. Aber wir haben diese Saison viele Tore bekommen, weil Tiffert seinen Mann laufen lässt. Und das seit Beginn der Saison. Das zieht sich wie ein roter Faden durch. Und ich denk dieses Abwinken is eben keine Form-, sondern ne Willensfrage.

  • Richtig. Das ist auch ein bisschen, was mir bei einigen unseren Jungs gefehlt hat (nicht allen), leider insbesondere auch von unserem Spielführer. Das hat ganz klar mit dem Willen und der Bereitschaft zu tun und vermutlich wäre die Kritik auch weitaus geringer, wenn er sich da etwas anders zeigen würde.


    Also: Kopf hoch und Brust raus für die kommenden Spiele!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.