Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• super Leistung von ihm, bester mann auf dem platz !
    aber leute, DFB trikot wäre da schon übertrieben ;-)))

Ganz deiner Meinung. Ein bissel realistisch und fair muss man auch bleiben.
    Wenn die Leistung von ihm die ganze Saison so hochgradig bleibt, kann man darüber reden,
    aber nicht nach 13 Spielen.
    Ich hab nicht wieder Lust auf so ein "wie hieß er doch gleich" - Marco Engelhardt.
    Einmal kurz über uns in die A-Nationalelf geschnuppert und das war's gewesen.
    Das fand ich damals schon peinlich für den Verein.
    Entweder ein Spieler von uns auf längere Zeit in die Nationalelf oder gar nicht. :schmoll:

• Tifferts Pässe und Vorlagen sind der Hammer und suchen seinesgleichen in der Liga.
    Wenn beim FC Bayern jemand solche Pässe schlagen würde, dann würde man sich im Fernsehen überschlagen.
    Dieser Mann ist Gold wert für uns.

Vor der Saison hat mir ein Freund gesagt, dass Lautern nur die Klasse hält, wenn sie im Mittelfeld einen Denker und Lenker haben und vorne einen Knippser, der die Dinger reinmacht.
    Ich denke, wir haben beides gefunden!

• Tiffert ist leider schon fast zu alt fuer ein Nationalmannschaft Newcomer... Jogi haelt eisenhart daran fest lieber den Kader mit U21 spieler aufzufuellen wenn mal einer fehlt. Der Erfolg gibt ihm recht...

• Mal wieder grandioses Spiel von Tiffert ! :thumbup:

Doch mittlerweile mache ich mir Gedanken darüber, daß der FCK kein nennenswerten Ersatz für ihn hat. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Tiffert ist für diese Mannschaft unheimlich wichtig.
    Sein Biss, seine Aggressivität, sein "undingt-gewinnen-wollen" überträgt er auf die Mannschaft.
    Er ist der Leitwolf geworden.
    Aber auch für ihn ist der FCK ein Glücksgriff.
    Zum ersten Mal kann er in einem Verein diese Rolle übernehmen, die er für sein Selbstverständnis braucht.
    Da haben sich 2 zu ihrem gegenseitigen Nutzen gefunden.