Mein Gott ist der mann wertvoll für unsere Truppe. Klasse Standards, zwei Traumpässe und aggressiver Leader in unserem Mittelfeld. Zur Zeit unverzichtbar.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
Da fehlen mir einfach die Worte !!!!
-
Eher fließt der Rhein rückwärts bis Löw auf den Betze kommt.
Ich glaube, Tiffert spielt bisher so stark wie noch nie in seiner BL-Zeit, auch weil er vermutlich alle Freiheiten
auf dem Platz genießt.
Gegen Bayern war er da
Auch wenn Tiffert zur Zeit zu den besten im Mittelfeld gehört, glaub ich nicht das unser "Bundestrainer" ihn nominiert. Eher wird da noch ein A-Jugend Spieler mitgenommen der erst 1BL Spiel hat.
Tiffert ist für mich die Überraschung der "Neuen". Er hat sich hier schon super eingelebt und mir kommt es schon sovor als wäre er schon länger hier.
Hat ja auch die meisten Vorlagen gemacht in der Liga (laut Flutlicht) und bei Kicker z.B. gehört er zu den Top-Spieler was die Noten anbelangt. -
Vor der Saison haben viele Bekannte gemeint, was der FCK mit einem Tiffert will.
Öfters mal verletzt, selten konstant usw.
Meine Antwort war nur, das er Potenzial hat, und mit Kurz einen Trainer, der dieses Potenzial abrufen kann,
wenn Tiffert an sich arbeitet.
Und was ich am WE im Stadion sah, genial ....
Was der ein Verständniss mit Ivo an den Tag gelegt hat, Hut ab.
Die Laufstärke alleine ist aller Ehren wert, dazu das Auge für den genialen Pass.Aber Nati ist nicht drin, dafür hat der FCK zu wenig Ansehen in der BL.
Ansonsten wären Spieler wie z.B. Ochs/Frantz von Frankfurt (auch wenn es Frankfurt ist) schonmal eingeladen worden. -
-
Zitat
Christian Tiffert ist in der Mitte angekommen, in mehrfacher Hinsicht. Beim 1. FC Kaiserslautern ist der 28-Jährige in dieser Saison die prägende Figur im zentralen Mittelfeld, mit neun Assists zudem der beste Vorbereiter der Bundesliga.
Bemerkenswert für einen Profi, der in den vergangenen beiden Jahren noch in der 2. Bundesliga sein Geld verdiente. Das Etikett "ewiges Talent" hat er abgestreift, endlich, mit 28 Jahren, im besten Fußballalter also. Er sei im Laufe seiner Karriere ruhiger geworden, sagt der Mittelfeldspieler: "Dies hat mir auch als Fußballer sicherlich nicht geschadet."
Im Interview spricht der Spielmacher über seine persönliche Entwicklung, das richtige Maß Emotionalität auf dem Rasen und das Aufsteigerduell mit dem FC St. Pauli am 15. Spieltag.
Quelle : http://Bundesliga.de
-
"Ich werde nicht ausfällig oder cholerisch"
Man hats gemerkt, als er nachm Spiel (beim Interview) mit Schneebällen beworfen wurde. -
War heut sein schwächstes, oder soll ich sagen sein unglücklichestes Spiel seit er beim FCK is. Hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig er in guter Form ist.
-
Man hats gemerkt, als er nachm Spiel (beim Interview) mit Schneebällen beworfen wurde.
Was hat er denn gemacht? -
Eben nix. Hat ganz stoisch da gestanden und (traurig) die Fragen vom Reporter beantwortet, als ausm (Pauli-)Block Schnee(bälle) in deren Richtung geflogen kamen. Ich glaub einen hat er auch ans Kinn gekriegt, jedenfalls hing da Schnee. Kein Wort von "jetzt wär mal gut" o.ä., sondern nur "wenns den Leuten Spaß macht".