Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Hmm ok..
    dann erkläre mir mal warum wir mit dem Ausfall von Mora und Ivo den einzigsten Mann der sonst noch für den entscheidenden Pass/ entscheidenden Moment sorgen kann, so weit zurück gezogen haben, dass er Vorne praktisch keine Akzente setzen konnte..
    Warum spielte Tiffi so deffensiv, wenn zusätzlich in der Zentrale ein rein deffensiv tauglicher Bilek steht..?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • bedingt durch den ausfall unserer beiden einzigen kreativen offensivspieler trat im grunde der supergau ein. dafür haben wir uns wirklich tapfer und aufrecht gegen den tabellen-zweiten verkauft. dies ging aber auch nur durch eine gute taktische variante (zwei 4-er ketten als bollwerk) und viel ordnung und disziplin in der mannschaft. schade, einmal gepatzt und schon hat es geklingelt. schon wieder so ein dämlicher sonntagsschuß ...

  • Ich finde es spielt keine Rolle dass wir gegen den Tabellen 2ten gespielt haben..
    Zu Hause darf man immer auf einen 3er hoffen..
    Deswegen kann ich diese Angsthasenaufstellung nicht verstehen.. Tiffert finde ich vor der Abwehr komplett verschenkt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich finde es spielt keine Rolle dass wir gegen den Tabellen 2ten gespielt haben..
    Zu Hause darf man immer auf einen 3er hoffen..


    so, also offensiver ausrichten ? mit welchen offensivkräften denn ?


    schau dir einmal die statistik der leverkusener auswärtsspiele an. kurtz hat mit seinem letzten aufgebot das allerbeste hinbekommen. wenn wir uns öffnen und auf augenhöhe mitspielen versuchen wollen, bekommen wir eine breitseite verpasst.

  • Tiffert ein weniger offensiver aufstellen.. und anstatt Bilek, Petsos stellen der eben nicht wie Bilek einfach nur Ballack auf Schritt und Tritt verfolgt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Eins ist für mich klar:
    Tiffert ist für die Mannschaft sehr wichtig!
    Er versteht es, sich am Ball zu behaupten, strahlt Selbstvertrauen aus und ist eine Art "Leitwolf".
    Allerdings ist mir unerklärlich - wie so manchem Vorredner - , dass er sich so wenig in der Gewalt hat:
    - Foulspiels im Mittelfeld, die absolut unnötig sind und zu gelben Karten führen
    - ständiges Lamentieren, auch wenn er im Unrecht ist
    - er wird sich wohl noch die 10. unnötige Gelbe abholen und uns in einem Schlüsselspiel zum Saisonende fehlen.
    Das wäre bitter.

  • Der soll sich die 10 gelbe gegen Nürnberg einfahren um dann gegen Pauli wieder dabei zu sein.


    Ansonsten hat er am Samstag wohl den Part gespielt in dem er den Gegner auch psychologisch bearbeitet hat. Hätte mich nicht gewundert, wenn Ballack sich zu was hinreissen gelassen hätte und runtergeflogen wäre. Das kann so ein Spiel auch entscheiden. Wenn man von der Qualität her eben kaum ne Chance hat sind so Sachen ne Möglichkeit die Chancen zu verbessern. Man hat ja nix zu verlieren.

  • Welches Spiel meinst du? Heute kann es nicht gewesen sein. Tiffert fand nicht statt.

    Auch der Kicker sah ihn als unseren eifrigsten Spieler am Samstag. Es fehlten Mitspieler. Bilek musste Ballack eingrenzen, Kirch war eher schwach, Hoffer fand :arbeit: nicht statt.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit: