Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Den Gedanken hatte ich auch. Aber können Shechter und Derstroff auch nach hinten dicht machen?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Sehe ich genau so. Ein schlechter Tiffert ist immer noch besser als alle anderen 6er auf dieser Position. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass er irgendwann mal wieder die Mannschaft so führt,
    wie er das eigentlich sollte und auch kann!
    Wer weiß, vlt. ist´s ja gegen Gladbach schon so weit.

    ***********************************************
    :feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

  • Ich halte Tiffy nicht für schlecht. Er befindet sich einfach in einem Formtief. Das passiert vielen Spielern im Lauf der Karriere.
    Insofern wäre ein Pause für ihn sicher eine gute Überlegung.


    Das Problem ist: Geht das so lange DeWitt noch nicht fit ist?


    Fazit:
    Ich befürworte eine Pause, aber möglichst erst wenn deWitt wieder spielen kann

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    ... als du vor zehn Tagen diese zwei Eckbälle gegen Köln getreten hast - vor der Westkurve - da hat es mich nicht nur wegen der gefühlten -17 Grad gefröstelt. Der Ball schien aus Blei zu sein, dein Fuß aus Eisen. Wie du danach mit hängenden Schultern und leerem Blick davon geschlichen bist, dieses Bild kriege ich so schnell nicht mehr aus meinem Kopf. Dort ist auch ein anderes Bild abgespeichert:


    Von einem Abend im August, an dem wir in T-Shirts im Block standen und über unseren Neuzugang aus Duisburg staunten, der kraftvolle, millimetergenaue Pässe spielte, der mit hellwachen, glühenden Augen den Takt vorgab. Der sich mit jeder Faser seines Körpers auf dem Platz auslebte, der entschlossen das Zentrum der Mannschaft bildete. Nachdem die Bayern besiegt waren, diktierte er einem Journalisten bewegt ins Mikro: „Man kann sich viel vorstellen. Ein volles Stadion, eine Wahnsinnsatmosphäre. Doch erst auf dem Platz spürst du wirklich, was hier los ist. Ich habe schon ein paar Spiele auf dem Buckel, aber: das war diesmal einzigartig.“


    Weiter ...


    DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Klasse!
    Vielleicht hilfts?
    Tiffert ist der Spieler, der großes Potential hat, aber nicht pflegeleicht ist.
    Dabei brauchen wir ihn dringend.
    Für mich momentan der einzige Führungsspieler.
    Wenn man ihn - wie manche fordern - herausnehmen würde, hätte man noch eine Korsettstange weniger.
    Auch wenn er zur Zeit unter Form spielt, ist er noch nicht ersetzbar.
    Man kann nur hoffen, dass er neue Energie gewinnt.
    Vielleicht liest er den offenen Brief an ihn.

  • Ich find den Brief auch klasse, er trifft genau den richtigen Ton: Er spricht wohl den meisten FCK-Fans aus der Seele... :thumbup:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.