Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Das einzig interessante ist doch, wie es möglich war und ist, daß ein Spieler innerhalb weniger Monate so dermaßen in seiner Leistung abbauen kann :gruebel:


    Vlt ist die Frage falsch formuliert..
    Man könnte sie auch so stellen:
    "Wie war es möglich dass Tiffert eine komplette Runde so derart über seine Verhältnisse spielen konnte"


    So großen Anteil er auch an unserem letztjährigen Klassenerhalt hatte, so großen Anteil hat er jetzt an unserem peinlichen Abgang aus Liga1!
    Tiffert spielt immer, obwohl seine Leistungen in Punkto Laufstärke, Einstaz und 2 Kampf seit Wochen und Monaten unterirdisch sind.
    Erschwerend hinzu kommt dass wegen Tiffert vermeintliche junge Hoffnungsträger wie Kostas auf ihrer eigentlichen Position nicht zum Einstaz kommen.


    Wen sich tatsächlich noch irgendein Buli Manager an die Leistungen der letzten Runde erinnert und wenn uns vlt ein Felix Magath auf Basis dieser letztjährigen Leistungen für Tiffert ein angebot machen würde, dann wäre das in meinen Augen der Jackpot schlechthin.


    Mir wäre jedenfalls reichlich wohler wenn wir ohne ihn einen Neustart in Liga 2 machen würden!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das einzig interessante ist doch, wie es möglich war und ist, daß ein
    Spieler innerhalb weniger Monate so dermaßen in seiner Leistung abbauen
    kann :gruebel:


    Wie war es möglich dass Tiffert eine komplette Runde so derart über seine Verhältnisse spielen konnte

    Na ja, das sind, wie ich finde, schon 2 verschiedene Fragen. Die erste stellt sich aus meiner Sicht heute, die zweite hätte man während oder nach der Vorsaison stellen können und für die Gegenwart und die unmittelbare Zukunft finde ich persönlich Version 1 schon etwas relevanter ;) Aber es ist schon richtig, daß die Vorsaison ganz sicher die beste in der bisherigen Karriere von Tiffert war, so daß Deine Vermutung, Tiffert habe über seine Verhältnisse gespielt sicherlich zutrifft :bier:


    Es hätte jedenfalls schon einigermaßen genügt, wenn Tiffert während dieser Saison seinen Verhältnissen entsprechend gespielt hätte, also in etwa so, wie zu seinen Zeiten beim VfB oder auch beim MSV Duisburg. Selbst dann würde es nämlich die Diskussion ob es sinnvoll ist mit Tiffert in die 2. Liga zu gehen nicht geben.


    Meine persönliche Grundlage für diese Diskussion sind übrigens genau diese Leistungen und nicht etwa die herausragende Leistung der vorsaison, weil ich nicht annehme, daß Tiffert jemals wieder derart über seine Verhältnisse spielen wird. Die Frage ist für mich, ob er dazu in der Lage sein wird, wieder sein ganz persönliches ureigenes Level zu erreichen. Daß dies beim FCK der Fall sein wird, wage ich sehr zu beweifeln. Da ist viel zu viel Enttäuschung und zuviel Bringschuld im Spiel.

  • Ich würde Ihn nicht aus dem Vertrag lassen. Er ist unser bester Mann. Auch wenn viele hier auf Ihn schimpfen, was ich nachvollziehen kann. Meiner Meinung nach waren Dick und Tiffert die Besten diese scheiss Spielzeit!

  • Soso, der Herr Tiffert traut sich also schon noch zu, in der 1. Liga spielen zu können :gruebel: Keine Sorge, ich werde nicht auf ihn eindreschen.


    Vielen Dank, Herr Tiffert, dass Sie uns das Jahr Ihrer absolut besten Leistung geopfert haben und so mit dazu beitrugen, dass wir mit dem 7. Platz abschließen konnten. Ich denke aber, dass Sie damit Ihren Zenit erreicht hatten und eine solch absolut erstligareife Leistung nicht noch einmal abrufen können. Daher wünsche ich Ihnen viel Glück - denn das werden Sie brauchen - bei der Suche nach einem neuen Verein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sie vor lauter Anfragen nicht mehr vom Telefon wegkommen.


    Mit viel Wehmut muss an die "Absteiger" von 1996 zurückdenken:
    Reinke, Ehrmann, Kadlec, Schäfer, Koch Roos, Lutz, Brehme, Wagner, Wegmann, Greiner, Riedl, Reich, Kuka, Marschall, Riesche - alles gestandene Kerle, die den Willen hatten, den Karren, den sie in den Dreck gefahren haben wieder rauszuziehen.


    Denjenigen, die keinen Arsch in der Hose haben und meinen, das sinkende Schiff verlassen zu müssen, weine ich keine Träne nach.

  • Wenn Tiffert gehen will, und Tschüss, sollte er bleiben wollen auch gut.
    Unsere Zukunft sehe ich eher mit Leuten wie Fortunis oder Derstroff.
    Der FCK ist nicht Tiffert und Tiffert nicht der FCK.
    Trotzdem, wünsche ich ihm auf Grund seiner starken Leistungen seiner ersten Saison für die Zukunft nur das Beste.
    Sowie ich dies auch bei Lakic, Sam oder Ivo getan habe.
    Immerhin trugen sie mal unser Trikot und haben uns Dank Ihrer Leistung zu zwei Jahren Bundesliga verholfen.
    Tiffert hat uns immerhin letzte Saison träumen lassen, dass der FCK wieder zu einer Festen Größe in der Bundesliga werden kann.
    Diese Saison wurden wir eines besseren belehrt, vielleicht ist es aber auch nur der berühmte Schritt Rückwärts um Anlauf zu holen.
    Wir werden sehen was kommt!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Mit viel Wehmut muss an die "Absteiger" von 1996 zurückdenken:
    Reinke, Ehrmann, Kadlec, Schäfer, Koch Roos, Lutz, Brehme, Wagner, Wegmann, Greiner, Riedl, Reich, Kuka, Marschall, Riesche - alles gestandene Kerle, die den Willen hatten, den Karren, den sie in den Dreck gefahren haben wieder rauszuziehen.

    Dir ist aber auch klar, dass man einige davon nur dank des Gewinns des DFB-Pokals halten konnte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich glaube, dass nicht nur einige, sondern viele davon geblieben wären, auch wenn wir das Finale verloren hätten. Is sowieso hypothetisch, vielleicht sehe ich das auch ein wenig melancholisch verklärt. Ist kein Wunder in der jetzigen Situation.