Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Also auch wenn hier die Kritik oft in Extreme schlägt, so hat mich Tifferts Leistung diese Saisonimmer wieder an Engelhardt erinnert. Deshalb bin ich nicht traurig wenn er geht. Dass Mittelfeld von gestern ergänzt durch Borysiuk statt Kirch, ich glaub, damit kann es in Liga zwei schowas werden. Wäre zwar extrem jung, aber mit jedermanns Potenzial. Wenn sie dann noch von diesem hemmenden Negativlauf runterkommen und sich Selbstvertrauen holen, dann kann das was werden.

  • Drum sagen wir auf Wiedersehn, die erste Saison mit Dir war wunderschön. Es ist wohl besser jetzt zu gehn, wir wollen keine Tränen sehen, schönen Gruß und auf Wiedersehn.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wäre zu schön für einen Anti-Kapitän ala Schettino, der die Mannschaft an die Wand gefahren hat auch noch Kohle zu bekommen. Tiffert hat sich leider nicht weiterentwickelt und konnte offensichtlich keine Mannschaft führen! Bedauerlich das es beide Trainer nicht erkannt haben....


    Sorry aber in der gezeigten Form wird es schwer einen 1. Liga Abnehmer zu finden... Soll er weiter träumen, denn das ist ja nicht verboten!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Tiffi, bei allem Respekt, wenn du meinst, dass du mit solchen Leistungen den Geld in der 1.Liga auf dem Platz und nicht auf der Bank verdienen kannst, dann sage ich dir: vergiß es.


    O leck, wie kotzt mich der gerade an, Null Leistung bringen, Null Kampf an den Tag legen und dann sagen: "ich kann schon noch 1.Liga spielen". ja denn geh doch nach Österreich oder in die Schweiz, dort bis du bestimmt ein Leistungsträger.


    Nee Junge, was ist diese Saison nur mit der los????

  • meinetwegen kann tiffert gehen. vermissen werde ich ihn nach diesen "leistungen" diese saison sicher nicht.

  • Er kann bleiben, wenn er die Kapitänsbinde abgibt und ein Interview-Verbot erhält !
    Will nie wieder so ein Schmarrn hören das jeden FCK-Fan nur runterzieht ! :hammer:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Okay, das würde anders klingen.


    Allerdings war seine Leistung die gesamte Saison über nichts. Vor allem stand sie in keinem Verhältnis zu seinen großspurigen Aussagen das Jahr über. Geholfen hat uns weder das Eine, noch das Andere.


    Deswegen denke ich, dass ein Neuanfang in der 2. Liga ohne ihn besser für uns wäre.

  • Das einzig interessante ist doch, wie es möglich war und ist, daß ein Spieler innerhalb weniger Monate so dermaßen in seiner Leistung abbauen kann :gruebel: In der ersten Saison nach dem Aufstieg hat der FCK, das darf und muß man klar sagen, in erster Linie von Tiffert "gelebt", in der Folgesaison ist er in erster Linie an Tiffert "gestorben". Eine solche Entwicklung habe ich schon lange nicht mehr beobachtet.


    Natürlich ist es richtig, daß wichtige Mitspieler in der zweiten Saison gefehlt haben. Dies allein hat Tiffert aber ganz sicher nicht daran gehindert wenigstens seine ganz persönlichen Vorzüge auf dem Platz, die er ja in der vorsaison unübersehbar hatte, zumindest erkennbar zu versuchen auch in dieser Saison auf den Platz zu bringen.


    War die ominöse Binde schuld??? Ich halte es für möglich, denn bei Cacau war es hier genau deswegen fast dasselbe.


    War dies aber tatsächlich der Fall, kann ich mich nur darüber wundern, daß erfahrene gestandene Bundesligarecken nicht dazu in der Lage sind, auf die sportliche Leitung zuzugehen und ihr ganz spezielles Problem offen zu bekennen. Der persönliche Ehrgeiz muß spätestens dann zurückstehen, wenn die Gesamtsituation der Mannschaft in Schieflage gerät und weder Tiffert noch Cacau waren dazu in der Lage, diese zwar persönliche aber doch im Grunde läppische "Niederlage" einzugestehen und gerade daurch der Mannschaft entscheidend zu helfen.


    Es kann gut sein, daß Tiffert, aus seiner Sicht endlich wieder als Neuer unter Gleichen und womöglich im Schatten eines prominenteren Mitstrategen, woanders wieder seine Fähigkeiten auf den Rasen bringt. Realistische Vereine der Bundesliga, die sich möglicherweise mit Tiffert beschäftigen, sehe ich zwar erst auf den zweiten Blick, dann aber fällt mir zuerst der VfL Magath ein, der schon in Stuttgart ein gewisses Faible für Tiffert hatte. Und in der Masse der nächsten 20 Neuzugänge, ginge Tiffert ja auch im Rauschen unter :biggrin:


    Schade, wie es letztlich beim :schild: gelaufen ist. Man sollte nun einfach die erste Saison in angenehmer, die zweite in weniger angenehmer Erinnerung behalten. Und eine dritte Saison würde ich im Interesse beider Seiten einfach im Ansatz vermeiden ;)