Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Welche tolle Offensive wurde den verkauft, ausser Ivo? der Rest war geliehen oder der Vertrag lief aus, was uns dann zum Verhängniss wurde. Weil wir nicht mit Geldscheinen wedeln können.

  • Welche tolle Offensive wurde den verkauft, ausser Ivo? der Rest war geliehen oder der Vertrag lief aus, was uns dann zum Verhängniss wurde. Weil wir nicht mit Geldscheinen wedeln können.


    ich seh das als Gesamtbild. Wir hatten ja nicht nur Ilicevic der auf den Außen und im offensiven Mittelfeld ordentlich für Wirbel sorgte. Auch Lakic verwandelte Tifferts Flanken wie oft. Das war ein Abnehmer wie wir ihn jetzt nicht mehr haben. Das ganze Team funktionierte eben anders weil wir die Schnittstellen von Abwehr zu Mittelfeld und Sturm ausreichend besetzt hatten. Tiffert konnte sein Spiel als Nicht Kapitän prima aufziehen - das was wir jetzt haben wo ich schon damals andeutete - Tiffert muss die Fäden ziehen, Tiffert muss das Spiel machen - liegt ihm einfach nicht. Dazu ist er nicht veranlagt. Sein Spiel ist aus dem Hintergrund raus zu kommen und die Akzente zu setzen. Aber dazu brauch es auch Leute die damit was anfangen können. Und das wir die nicht mehr haben das muss ich ja nicht extra erläutern. Wir haben mit Tiffert eben keinen brasilianischen Spielmacher mit allen Nuancen. Er ist eben "nur" Tiffi. Aber das ist auch gut so.


    @Ja egal ob nun verkauft oder auslaufender Vertrag jedenfalls sind die Spieler weg darum gings mir.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Tja schon alleine das Ivo rRchtung HSV abgehauen ist, weil der ja ein so grosser Club in der BL ist, wünsch ich ihm, dem Fink ( schwätzer) und dem HSV mal einen Abstieg in Liga 2., damit das Volk mal von seinem hohen Ross runter kommt. Der HSV wirtschaftet auch schon seit Jahrzenten sehr überschwenglisch und ohne Erfolg. Und immer schön die Fresse aufreisen.

  • Naja HSV is hier zwar net das Thema aber sie sind halt selbst Schuld die fragwürdigen Entscheidungen am Fließband rächen sich halt irgendwann. Ivo noch hier zu haben wäre mir trotzdem lieber.

  • Einen der seinen Verkauf provoziert? Nein, fort mit Ihm das war nicht sehr Charakterstark von Ihm. Kuntz wusste das er weg will und hatte ein halbes Jahr lang Zeit um sich umzukucken dann wäre es evtl. nicht so gekommen für die 4 Mille wäre bestimmt irgendwo einer auzutreiben gewesen und da wäre bestimmt noch Geld übrig geblieben.


    Soo zurück zu Tiffert, ich bin bei ihm am hadern, behalten oder ziehen lassen. Nach der Saison und seinem Auftretten schwer zu sagen. Wo soll er spielen in Balakovs System der Zukunft, passt er in die Mannschaft, wie sieht es mit der Kohle aus? Soll er mit seinen persönlichkeit Käpten bleiben, das er nicht unbedingt eine Mannschaft führen kann hat er bewiesen und sogar im ASS selbst gesagt.

    2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Soo zurück zu Tiffert, ich bin bei ihm am hadern, behalten oder ziehen lassen. Nach der Saison und seinem Auftretten schwer zu sagen. Wo soll er spielen in Balakovs System der Zukunft, passt er in die Mannschaft, wie sieht es mit der Kohle aus? Soll er mit seinen persönlichkeit Käpten bleiben, das er nicht unbedingt eine Mannschaft führen kann hat er bewiesen und sogar im ASS selbst gesagt.

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Ernennung zum Kapitän war ein Fehler. Wobei ich nicht glaube, dass das ausschlaggebend für die schlechte Runde war. Er hat sicherlich letzte Saison über seinen Verhältnissen gespielt, aber dennoch kann er uns in der 2. Liga helfen. Ob er allerdings auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichten möchte, glaube ich nicht. Hängt aber im Endeffekt von seinen Alternativen ab.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Außer ner schnellen unnötigen Verwarnung ist er mir mal wieder nur durch seine depressive Grundhaltung aufgefallen. Naja, kann sich ja nächste Woche wieder ausruhen.

  • Es hängt denke ich auch von einer möglichen Vertragsverlängerung von Pierro ab..
    Ariel , Tiffi und Pierro das passt hinten wie vorne nicht!
    Da fehlt komplett die Athletik!!! Jemand der dynamisch mit langen Schritten durchs MF gehen kann, da fehlt Kopfballstärke, da fehlt Torgefahr, da fehlt 2 Kampfstärke und vorallem Schnelligkeit und Laufstärke..
    Können wir Pierro wirklich binden, dann steht Tiffert nur einem Kostas im Weg..
    Wenn uns also wirklich jemand Kohle für ihn bietet, dann hoffe ich dass wir das Angebot annehmen.
    Klar waren heute wieder so ziemlich Alle neben der Spur!
    Auffällig war trotzdem ,dass erst nachdem der mal wieder lethargisch kickende Tiffert draußen war, Pierro ein paar gute Aktionen hatte..
    Dieses beschriebene Trio taugt meines Erachtens niemals für einen Wiederaufstieg.
    Ich bin auch der Meinung dass Kuntz mit seiner Ansprache insbesondere Tiffert gemeint hat! Man hatte heute das Gefühl dass sein persönliches Ziel heute die 5te Gelbe war..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Man hatte heute das Gefühl dass sein persönliches Ziel heute die 5te Gelbe war..


    Nach dieser 5.Gelben hat er dann sogar nochmal von hinten nachgehakelt. Für mich war sein Ziel heute eher, das Spiel möglichst frühzeitig zu beenden, Arbeitsverweigerung war das, Null-Bock-Einstellung. Brauchen wir nicht, der soll sich verpissen, für mich die größte Enttäuschung der Saison...