Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • ja stimmt hat man im 1. Bundesligajahr gesehen..... :ironie:


    Ich bewerte seine Leistungen in der laufenden und den Leistungseinbruch gegenüber der letzten Saison. Zudem sein Verhalten auf dem Platz (meckern, rummaulen, dumme unnötige Fouls mit entsprechenden Folgen, keine Führungspersönlichkeit). Und gerade dieser Leistungsabfall verbunden mit allen weiteren Negativeigenschaften hat mich zu dieser Äußerung veranlasst.

  • Dieses Eindreschen auf Tiffert ist armselig.
    Natürlich hat er in diesem Jahr nicht die Leistung gebracht wie in der Saison davor - vielleicht hat man einfach zu viel erwartet.
    Aber sicher ist er nicht der Schuldige am Abstieg - er hat sich einfach in die Zahl der schwachen Spieler eingereiht.
    Andererseits gilt auch:
    Er hat bereits gezeigt, dass er es kann - er ist zumindest einer von den wenigen, die Potential haben.
    Vielleicht gelingt es nächste Saison wieder, etwas davon herauszukitzeln. Er ist halt sehr abhängig von seiner Psyche.
    Denn bedenkt: Wir werden nicht das Geld haben, eine ganze Mannschaft richtig starker Spieler zu holen, Spieler, die mehr bringen als Tiffert.

  • das kann ich dir nur recht geben...es soll einen grossen umschwung geben aber woher will SK das geld nehmen..erstmal müssen wir viele unserer graupen loswerden damit wir platz haben.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:



  • Richtig, er hat gezeigt, dass er könnte ... wenn er denn wollte! Aber kein Biß ist in meinen Augen schlimmer, als technische Defizitte. (siehe z.B. Axel Bellinghausen - technisch limitiert, aber unbändiger Kampfwille.) Und deswegen wird jeder Spieler uns mehr bringen, der bereit ist zum Kämpfen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • tiffert hat keine gute saison gespielt und es wird nur auf auf ihm rum gehauen was ich nicht verstehen kann er ist ein teil der mannschaft...


    ich glaube wir haben nicht ein spieler im team der letzte saison besser war als diese bei uns und darum finde ich die harte kritik an tiffert zu dolle..
    klar hat er keine gute runde gespielt aber das hat irgendwie keiner bei uns und darum ist das ganze team schuld und nicht einzelnde und das mit der großen klappe das war seine art kapitän zu sein was er aber nicht kann das hätte man von vereinsseite erkennen müssen

  • tiffert hat keine gute saison gespielt und es wird nur auf auf ihm rum gehauen was ich nicht verstehen kann er ist ein teil der mannschaft...


    ich glaube wir haben nicht ein spieler im team der letzte saison besser war als diese bei uns und darum finde ich die harte kritik an tiffert zu dolle..
    klar hat er keine gute runde gespielt aber das hat irgendwie keiner bei uns und darum ist das ganze team schuld und nicht einzelnde und das mit der großen klappe das war seine art kapitän zu sein was er aber nicht kann das hätte man von vereinsseite erkennen müssen



    Im Grunde genommen müsste man jeden Spieler im Rahmen eines "amerikanisch-pseudo-psychologischen Gesprächskeises" nach dem Motto "allen recht und keinem weh" aus der Verantwortung nehmen. Die können ja schließlich nichts dafür, dass die eigentlich Verantwortlichen des FCK nicht erkannt haben, dass sie zwar Willens sind, und deshalb nur die fehlenden fußballerischen Fähigkeiten auf den Platz übertragen können. Die seit Jahrzehnten typischen FCK-Tugenden sind doch eh alle für die Katz, sind nicht mehr up to date. Heutzutage muss man sich als Profi ohne Profil und Rückgrat voll in die Abhängigkeit eines Beraters begeben. Das fordert einen charakterlosen und unselbständigen Menschen voll und ganz. Da bleibt für Kampf, Ehrgeiz, Verantwortung nicht mehr viel übrig. Und deshalb ist Kritik völlig unangebracht - schließlich kann man niemanden für irgendwas verantwortlich machen, was er nicht kann. Und außerdem haben die Berater auch nie mit den Spielern darüber gesprochen. Auch nicht darüber, dass man die im Arbeitsvertrag festgeschriebene Vergütung auch nur annähernd mit einer Gegenleistung ausgleichen soll. Das steht so kleingeschrieben im Vertrag, dass man es nicht lesen konnte - aber vielleicht fehlen selbst da die Grundvoraussetzungen, nämlich "lesen" können.


    Ich könnte kotzen, wenn man einerseits jammert, dass die Mannschaft abgestiegen ist, aber keine Verantwortung auf die Spieler überträgt. Wichtig scheint nur zu sein, welcher Trainer mit welcher Spieler-Tussi rumvögelt, wer wem einen Posten beim FCK verschachert und dass das Scheiß-Bengaloverbot besteht, das die Stimmung in der West vermiest wird. Was wiederum zu einem verständlichen Leistungsabfall bei der Mannschaft führt.


    Hier kommt kein IRONIE-Schild hin!

  • Ich bewerte seine Leistungen in der laufenden und den Leistungseinbruch gegenüber der letzten Saison. Zudem sein Verhalten auf dem Platz (meckern, rummaulen, dumme unnötige Fouls mit entsprechenden Folgen, keine Führungspersönlichkeit). Und gerade dieser Leistungsabfall verbunden mit allen weiteren Negativeigenschaften hat mich zu dieser Äußerung veranlasst.

    Vielleicht hab ich es falsch in Erinnerung, aber meckern, rummaulen und teils unnötige Fouls gab es auch letzte Saison zu genüge. Nur hat es da, wie man heute sieht, keine Sau interessiert, während es jetzt zur Bewertung herangezogen wird.
    Ne gute Saison war es nicht, aber das seine Torschußvorlagen verwertet werden liegt auch nicht in seinem Verantwortungsbereich.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • @betze1963


    Deine Beiträge sind einfach nur schlecht [...] . Wenn Tiffert gegen die Hertha drei Tore schießt bist du der erste der ihm die Füße küsst.....


    Tiffert hat, wie alle anderen auch es ist niemand aus der Kritik zu entbinden, seinen Anteil am Abstieg. Und trotzdem gilt es nach der ersten Enttäuschung wieder klar in der Birne zu werden und zu sehen wer den FCK in der 2. LIga nach oben bringen kann, da gehört Tiffert vom Potenzial her sicher dazu. Die Frage ist aber, will er überhaupt und kann er sein Potenzial nochmals vollständig abrufen ? Diese Frage kann außer ihm niemand beantworten, deshalb ist es schwer, auch für Kuntz und Balakov, hier klare Stellung zu beziehen.


    Mod-Edit: wir wollen doch bitte sachlich bleiben