Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Ich hab was leuten gehört, dass Preetz an ihm interesssiert ist..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Als was?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • als Konditionstrainer ;)

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ach so! Macht Sinn! Ich Dummerchen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Hallo User,


    ganz ehrlich ich bin derselben Meinung wie smarty, natürlich hat Tiffert von den anderen letzte Saison profitiert aber das Tiffert diese Saison schlechter gespielt hat als letzte wag ich zu bezweifeln.


    Sind wir mal ehrlich Gil Vermouth ist für die 10 geholt worden und kann oh wunder sich in dieser Klasse nicht behaupten. Und klar irgendwer musste diese Position besetzen auch deshalb wurde im Winter Borysiuk nachgekauft weil es keinen geeigneten Mann für die 10 gab. Und so rückte Tiffert nach Vorne auf die 10. Und da Sahan und bis vor ein paar Wochen auch Fortunis ein Komplettausfall waren hat man einen Kirch der zurecht seinerzeit Kritik einstecken musste oder später Borysiuk in die Zentrale gestellt und Tiffert auf die Flügel befördert. Aber Tiffert war noch nie ein Schneller für die Außen noch hat er im Sturm Abnehmer für gute Flanken gefunden den das kann er, genauso kann er ein Spiel aufbauen aber er ist doch kein Özil der Traumpässe in die Tiefe spielt. Tiffert war schon immer, zumindest seid ich Ihn beim FCK gesehen habe, einer der Zweikämpfe führen kann und das Spiel eröffnen kann mit sicheren und sauberen Pässen anders als ein Kirch und er kann wunderbare Flanken schlagen. Da gibts genug Beweise für.


    Mal ehrlich Leute die meisten Vorlagen letzte Saison waren etwa Flanken für Laki oder Standards die beim FCK seid Sasic nicht mehr da ist immer schlechter wurden aber bis zu dieser Saison trotzdem zu unseren Stärken zählten. Warum die Manschaft da so eingebrochen ist kann ich nicht erklären. Aber es ist recht einfach einen einzelnen herauszunehmen und teilweise habt ihr sogar Recht in der Rückrunde nach den ersten paar Spielen ist Tiffert eingebrochen wie die Sau!!! Aber oft erst nach dem Gegentor, aber er war nicht der Einzige in der Manschaft der dann den Kopf hat fallen lassen, sondern fast alle gestandenen Spieler... Sie wussten einfach das diese Saison nicht mehr drin ist. Nach so vielen verkorksten Spielen verlieren auch mal gestandene Spieler den Glauben an ihre Mitspieler, schließlich kennen Sie die Qualitäten ihrer Mitspieler vom Training.


    Ich meine okay das Sahan nit eingeschlagen ist war eine Sache aber wer hatte ernsthaft erwartet das ein Junge wie Fortunis oder einer wie Schechter der vorher in Israel kaum trainierte uns wirklich in der Bundesliga halten kann??? Wer das geglaubt hat muss auch an einen Bayern Abstieg aus der 1.Liga glauben. Sry aber so geht es echt nicht!!! Etwa man baut etwas für die Zukunft auf und dann muss man auch mit Rückschlägen leben oder man holt gestandene Spieler die sich der Verein aber leider nicht Leisten kann. Fortunis hat sich entwickelt aber bei einem Sahan und Sukuta-Pasu sehe ich Schwarz.


    Hauptsache Tiffi bleibt auch wenn er nicht der Super Spieler ist, er ist und bleibt einer der Qualitäten hat die kein anderer in unserer Manschaft so verkörpert wie er. Er is unersetzlich sofern Ihn der Trainer auf die richtige Position stellt ich bin nur gespannt ob wer neben Tiffi ZENTRAL DEFENSIV Spielen soll. Die nächste Saison sofern er bleibt wird vermutlich Azaouagh auf der 10 von Moravek spielen. Dann brauchen wir für den wideraufstieg ja nur noch einen guten Derstroff und einen sich im Sommer verbesserten Fortounis für die Außen oder einen anderen guten Flügelspieler dann braucht sich auch niemand mehr an Tiffi aufregen!




    Viele sehen nur das was Sie sehen wollen, aber die Details vergessen Sie!!!

  • aber das Tiffert diese Saison schlechter gespielt hat als letzte wag ich zu bezweifeln.

    Da hatte ich dann aufgehört zu lesen. Wahnsinn, wie man das verkennen kann.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht