Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Tiffert hat eine grottenschlechte Saison gespielt - allein verantwortlich ist er aber noch lange nicht! Das gesamte Kollektiv hat total versagt.


    Das was ich ihm ankreide ist, dass er seine Verantwortung als Kaptain nicht nachgekommen ist. Hier hätte er, auf und neben dem Platz Vorbild sein müssen.


    Nach seiner damaligen Aussage will er ja Bundesliga spielen. Mal sehen ob wir Ihn überhaupt behalten wollen bzw. wenn nicht, ob Angebote kommen.


    Vieleicht wird ja für Frankfurt ein Paket Trapp und Tiffert geschnürt. Und sollte Preetz wirklich Interesse haben, dann geht Tiffert aber auch nur wenn der Klassenerhalt seitens Berlin geschafft wird. Was aber eher unwahrscheinlich ist.


    Ich persönlich würde es ihm hoch anrechnen, wenn er bleibt und nächste Saison mit den Karren aus dem Dreck zieht. Nicht nur er wäre uns Fans das schuldig!!! :schild:

  • Ob Tiffert bleiben will ist ja die eine Sache, ob SK und KB uf ihn setzen für den "Neuanfang" die andere...


    Ich denke wir dürfen nicht einfach freiwillig auf seine vorhandene Qualität verzichten, aber wer weiß wie es intern aussieht

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Also Verantwortung hat er übernommen aber das war mehr der Not geschuldet als alles andere. Den einzigen Vorwurf den ich Tiffert machen kann ist das er zu früh aufgehört hat die Ärmel hochzukrempeln und voraus zu gehen.

    Er hat also Verantwortung übernommen um im Gegenzug hat er aber die Ärmel nicht mehr hochgekrempelt. :gruebel: Wo hat er denn die Verantwortung übernommen. Am Mikrofon? Auf dem Platz sicher nicht. Und es ist doch sehr naiv auf alles andere seine schlechte Saison zu schieben, nur nicht auf ihn.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • was eindeutig für Tiffert spricht ist das er in der Saison davor ja gezeigt hat was er kann!!!
    Jetzt ist halt die Frage was anders gemacht wurde das er diese Leistung nicht mehr abrufen konnte in dieser Saison?
    Ich kann mit beidem leben wenn es ein gutes Angebot für ihn gibt dann wünsche ich ihm viel Erfolg aber ich bin auch bereit ihm eine neue Chance zu geben aber bitte nicht als Kapitän!
    Dafür ist er kein Spielertyp!

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Ich denke ein Grund ist, dass man ihm die Binde gegeben hat. Er ist dieser Rolle die ganze Saison nicht gewachsen gewesen. Dazu ist er zuviel Mitläufer u zu wenig Leader...leider war MK zu blind das zu sehen u den Fehler zu korrigieren. Ich denke zb dass ein Abel oder Bugera wesentlich besser hierfür geignet sind

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • ich glaube nicht, dass Tiffert und Balakov gut miteinander können. Warum spielt er nicht? Will man ihm eine gedankliche Pause geben?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Vllt. hat er nicht gespielt weil er einfach ziemlich schwach spielt. Er wurde doch jedes gottverdammte Spiel eingesetzt, wenn er fit war, unter Balakov. Und Balakov hat sich auch klar geäußert, warum Tiffert gegen Hannover nicht gespielt hat. Das heißt entweder man baut auf jeden Fall auf ihn oder man will ihn abgeben. Tippe auf letzteres, was ich persönlich auch begrüßen würde. Leider dürfte die Ablöse eher gering ausfallen, wenn allgemein bekannt ist, dass man sich trennen will.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Ich halte ihn nach wie vor (wenn er seine Leistung abrufen kann) für einen Spieler, der in der 1. Liga bestehen kann. Ob er sich im Falle eines Wechsels bei einem neuen Verein behaupten könnte, bezweifle ich allerdings auf Grund seiner aktuellen Verfassung. In Lautern hätte er die Chance durch eine starke Vorbereitung und durch eine evtl. gute Saison wieder in den Kreis eines Führungsspielers zurück zu finden - und als Führungsspieler meine ich nicht die Rolle des Kapitäns, denn dafür fehlen im einfach die extrovertierten Charaktereigenschaften.


    Ich glaube er ist sich, auch wenn er dies nach außen hin natürlich nicht zeigt, seiner aktuellen Situation durchaus bewusst und wird sich deshalb gut überlegen welchen Weg er gehen möchte. Aus meiner Sicht wäre ein Verbleib, trotz aller Umstände, für ihn die glücklichere Variante (auf lange Sicht gesehen).

  • ... Aus meiner Sicht wäre ein Verbleib, trotz aller Umstände, für ihn die glücklichere Variante (auf lange Sicht gesehen).


    Aus seiner Sicht schon, mich interessiert aber die FCK-Situation!

  • Auch wenn mich Tifferts Auftritte diese Saison an eine Mimose bei Orkan erinnert haben oute ich mich: Ich würde einen Verbleib Tifferts begrüßen, sofern er die Kapitänsbinde NICHT mehr trägt und sich wieder auf seinen Fußball konzentrieren kann. Es reicht schon wenn er für sich beim Schiri lamentiert. Wenn er das für den Rest der Mannschaft auch noch macht kommt er einfach nicht mehr zum Fußballspielen...
    Dennoch denke ich man sollte auf seine Übersicht und fußballerischen Qualitäten, die er definitiv hat, nicht verzichten. Sobald er frei aufspielen kann wird er (hoffentlich) wieder gut werden.