Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • 6er - 8er? egal, hauptsache einer, der gut ist. und das ist tiffert sicher, das haben wir letztes jahr gesehen. er könnte den unterschied machen.


    Genau diese Einstellung bei der Kadersuche hat uns m.E. in Liga 2 gebracht!
    Zuviele gute Spieler, die aber nur gut sind wenn sie auf einer bestimmten Position eingesetzt werden und bestimmte Spielertypen um sich haben...dumm nur wenn es für die selbe Position gleich 4-5 Spieler gibt!
    Tiffert kann nie im Leben in einem 4-4-2 mit Ariel im Zentrum spielen und dann ist Kostas nur noch die 3te Option für die Zentrale.. und das soll gewinnbringend sein?
    Am besten Alushi doch noch kaufen.. der ist ja auch ein Guter..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • buggy letzte saison hatten wir ein kader von geschätzt 30 mann wovon viele für die erste und zweite liga zu schlecht waren ..


    wenn wir nun spieler holen die die klasse haben und wir auch mal wechseln können ohne stärke zu verlieren ist das glaube ich schon wichtig..


    aber ich gebe dir recht eine aufstellung mit tiffert,ariel,fortunis, Azaouagh und eventuell alushi ist schwer vorstellbar aber es müssen ja wie gesagt nicht alle spielen es ist auch wichtig nee starke bank zu haben..


    und ich hatte es schonmal woanders geschrieben der große umbruch von sk wie er ihn nennt sehe ich nicht nur in der ersten elf... wichtig ist das spieler aus der zweiten und dritten reihe den verein verlassen und platz für neue machen unser kader ist viel zu groß. die leih spieler sind ja schon alle weg aber ein amri,walch,gil,kirch,jessen,yahia sind spieler die erstmal unter die leute gebracht werden müssen.

  • Ok Fuzzy, deinen Ansatz kann ich nachvollziehen!
    Dies setzt allerdings vorraus, dass sich Tiffert damit abfindet erstmal der 2te Mann für seine Position zu sein..
    Irgendwie kann ich mir das aber so gar nicht vorstellen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • ich sehe tiffert nicht in der zweiten reihe ich kann es mir mit ariel sehr gut vorstellen und fortunis auf aussen ...ich würde auch lieber fortunis in der mitte sehen aber man muß halt seinen kader so zusammen stellen was machbar ist...


    und wenn wir mit einem mittelfeld in die runde gehen mit ariel(6er) und tiffert(8er) und auf den aussen fortunis und sahan(wenn er denn bleibt) ist mir nicht angst und bange ...gebt den beiden in der mitte mal zeit sich einzuspielen bin mir sicher das wird schon..

  • Und genau das bezweifle ich stark!
    Tiffert und Ariel sind beide nicht Kopfballstark beide nicht die Schnellsten..
    Wer erobert da den 2ten Ball im Zentrum..?
    Dieses Duo kann m.E. in einem 4-4-2 nicht funktionieren!

    ich würde auch lieber fortunis in der mitte sehen aber man muß halt seinen kader so zusammen stellen was machbar ist...


    wiedersprichst du dir jetzt nicht? :gruebel:
    Warum soll es denn nicht machbar sein einen geeigneteren Mann neben Kostas und/oder Ariel zu finden?
    Einen Spielertypen ala Mandjeck ist da wohl voraussichtlich sehr sehr viel sinnvoller!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • doch das kann ganz gut funkonieren wenn alle mitmachen die abwehr darf nur nicht so tief stehen und zu große löcher entstehen lassen und ein rodnei ist sehr schnell ich denke man braucht aber noch einen zweiten schnellen iv die auch mal ein laufduell gewinnen abel ist zu langsam dafür...und wenn wir über aussen genug druck entwickeln und unsere aussen immer gedoppelt werden dann hat tiffert auch wieder mehr frei räume und kann wie letzte saison seine tötlichen pässe spielen und wieder viele vorlagen geben...



    ich finde es schwierig eine aufstellung immer nur an einem namen festzumachen.. tiffert wurde diese saison wenig unterstützt weil mit ivo,moravek lakicalle weg waren

  • vorallem weil er eben nicht den Moravek neben sich hatte der in Punkto Atlethik Tiffert kompensierte.. ;)


    ich bin nachwievor der Meinung ein dynamischer echter 6er mit sehr gutem 2 Kampfverhalten wäre neben Kostas und Ariel Gold wert..
    Und sowas wie die Achse eines Aufstiegskandidaten..
    Tiffert steht so einem Plan einfach im Weg..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • buggy dagebe ich dir recht das wir so einen bräuchten aber was bringt uns nun ein spieler zu holen der es so gerade in der zweiten liga packt.. wir haben mit tiffert in meinen augen einen guten bundesliga spieler ich würde auch gerne andere leute bei fck sehen aber man muß eben sehen das sehr gute spieler zurzeit nicht zum fck kommen sondern lieber nach augsburg, fürth und was weiß ich sonst noch wohin gehen..ich denke wir bekommen keinen besseren als tiffert.

  • Zitat

    wichtig ist das spieler aus der zweiten und dritten reihe den verein verlassen und platz für neue machen unser kader ist viel zu groß. die leih spieler sind ja schon alle weg aber ein amri,walch,gil,kirch,jessen,yahia sind spieler die erstmal unter die leute gebracht werden müssen.


    Da muss ich dich haber enttäuschen. Nach den letzten Berichten werden Kirch und Amri wohl bleiben. Yahia ist fraglich.
    Wie kommst du auf Jessen ? 8|

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Buggy: Mal angenommen Tiffert und Ariel sind nicht die schnellsten. Können sie dann überhaupt auf irgendeiner Position spielen...? Ich finde du verrennst dich da ein bisschen mit deiner Argumentation. Ja, es fehlt uns ein kopfballstarker zentraler Mittelfeldspieler. Das sehe ich auch als Problem. Aber wenn ein Spieler relativ langsam sein kann: Dann doch wohl im zentralen defensiven Mittelfeld, oder? Ansonsten würde ich weder Ariel, noch Tiffert die "Athletik" aberkennen. Kondition haben die bzw. können die sich holen und das ist für mich auch eines der wichtigen Kriterien im zentralen defensiven Mittelfeld. Tiffert sehe ich grundsätzlich eher kritisch im defensiven Mittelfeld. Da sehe ich Ariel stärker und von daher kann ich mir die beiden schon gut im zentralen Mittelfeld zusammen vorstellen. Bloß ist dann relativ klar, dass Ariel den eher defensiven Part übernehmen würde.


    Unabhängig davon gibt es aber wohl noch die ein oder andere Alternative in der kommenden Saison für die Position. Und darunter ist hoffentlich auch einer, der das ein oder andere Kopfballduell gewinnen kann.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.