Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Wenn nur die durchwachsene Leistung der letzten Saison wäre, würde ich vollkommen mit euch übereinstimmen dass er bleibt. Aber schwerwiegender als seine dürftigen sportlichen Leistungen wiegen für mich seine charakterlichen Schwächen die er in der letzten Saison offenbart hat. Bei ihm war es mehr als nur schlecht gespielt, bei ihm war eine Nullbockeinstellung teilweise unübersehbar. Dann kommen noch die guten Interviews dazu, bei denen er die Mitspieler der Journalistenmeute zum Fraß vorgeworfen hatte. Als Kapitän hat er auf dem Platz und vor allem neben dem Platz völlig versagt. Und wenn ich mir die Spiele der Rückrunde ansehe, so ist mir aufgefallen dass wir ohne Tiffert schlecht gespielt haben, aber mit Tiffert sauschlecht. Von daher an den Nächstbietenden verkaufen, und ab weg mit ihm.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Reisende soll man nicht aufhalten.

Warum soll überhaupt ein Spieler der Rückrunde gehalten werden?

da sehe ich nur Magic Dick, Wooten und Destroff, die mir gefielen.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Buggy ich teile seine meinung ich glaube auch nicht das wir ein besseren spieler wie tiffert bekommen..
    aber ich habe nun auch langsam einsehen müssen das er nicht mehr zu uns paßt da andere spieler geholt wurden auf die man wohl baut...

mich wundert nur in dem artikel im kicker von heute das nichts von einer ablöse geschrieben wurde...

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy ()

• Wenn nur die durchwachsene Leistung der letzten Saison wäre, würde ich vollkommen mit euch übereinstimmen dass er bleibt. Aber schwerwiegender als seine dürftigen sportlichen Leistungen wiegen für mich seine charakterlichen Schwächen die er in der letzten Saison offenbart hat. Bei ihm war es mehr als nur schlecht gespielt, bei ihm war eine Nullbockeinstellung teilweise unübersehbar. Dann kommen noch die guten Interviews dazu, bei denen er die Mitspieler der Journalistenmeute zum Fraß vorgeworfen hatte. Als Kapitän hat er auf dem Platz und vor allem neben dem Platz völlig versagt. Und wenn ich mir die Spiele der Rückrunde ansehe, so ist mir aufgefallen dass wir ohne Tiffert schlecht gespielt haben, aber mit Tiffert sauschlecht. Von daher an den Nächstbietenden verkaufen, und ab weg mit ihm.

Genau dieses... :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wieso? Ich würde einen Verbleib befürworten wenn alle Probleme geklärt werden können. Er hat wieder viele andere Fehler gemacht und schlecht gespielt. Somit müssten man 95% der Mannschaft verkaufen.

ja, wenn Tiffert zu 100% zum FCK stehen würde würde auch ich einen Verbleib befürworten, aber daran habe ich meine Zweifel.......und ein Spieler der nicht zu 100% zu uns steht sollte man loswerden wollen......., es stellt sich die Frage hat Tiffert in der 1. Saison nach unserem Aufstieg weit über seine Verhältnisse gespielt und die Leistung letzte Saison war sein eigentliches Können oder aber das Aufspielen in der 1. Spielzeit in der BuLi war sein eigentliches Vermögen und er hatte letzte Saison eben nur eine schwache Saison.....aber die Frage kann wohl keiner beantworten. Dazu die Interviews in denen er Mitspieler an den Pranger stellte ohne seine Fehler anzuerkennen also ich persönlich würde Tiffert abgeben weil mir das ganze zu Ungewiss ist.......

• Zitat

Lauterns Kapitän Christian Tiffert(30) steht vor dem Absprung in die USA.
    Wie FCK-Boss Stefan Kuntz (49) bestätigte, befindet sich der Mittelfeldspieler zu Vertragsverhandlungen bei den Seattle Sounders.
    Obwohl Tiffert beim Bundesliga-Absteiger noch bis 2013 unter Vertrag steht, ist der Abschied sicher. „Ich denke, dass ich den Verein verlassen darf.
    Es hat sich hier so entwickelt, dass es klar ist, dass man mit mir nicht mehr weiterarbeiten möchte“, sagte Tiffert zu BILD.

bild.de

abschied scheint somit besiegelt...

• Er hat wenigstens das Rückgrat dann auch gehen zu wollen.
    Was mich interessieren würde: Wieso hat sich die vielen Gespräche mit interessioerten Bundesligavereinen nichts ergeben? Lag es an den finanziellen Vorstellungen, an den Leistungserwartungen oder am Typen?

Ich denke letzte Saison hat er viele unterirdische Spiele gezeigt. Er hätte als Kapitän abgelöst werden müssen oder selbst zurücktreten. Dazu die bereits genanten negativen Äußerungen über Mannschaftskoillegen anstatt vor der eigenen Tür zu kehren.
    Vielleicht ist hier auch ein Tischtuch zerschnitten - nicht nur mit der Vereinsführung sondern auch mit den verbliebenen Mitspielern.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Er hat wenigstens das Rückgrat dann auch gehen zu wollen.
    Was mich interessieren würde: Wieso hat sich die vielen Gespräche mit interessioerten Bundesligavereinen nichts ergeben? Lag es an den finanziellen Vorstellungen, an den Leistungserwartungen oder am Typen?

mich würde viel mehr interessieren ob wir eine ablöse für ihn bekommen.

• Wenns ihn in die USA zieht wird wohl nicht viel bis garkeine Ablöse rausspringen, defakto wird er aber der teuerste Spieler im Kader sein, Gehaltstechnisch, somit würde eine Auflösung trotzdem sinn machen.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!